Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Knoli
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Der Heckdiffusor fehlt zur Hälfte. Scheint Standard zu sein. Mein Garagist will zusehen, dass ich den noch bekomme.

Allerdings ist noch etwas komisch. Ich habe nur am Beifahrersitz einen Schalter für die Sitzheizung hinten.
Ist das bei anderen Teknas auch so?

Ausserdem funktioniert die Innenbeleuchtung nur über die Vordertüren. Mit Kindersitzen etwas blöd, aber es geht schon (Helles Leder :roll: ).

Ansonsten fühlen wir uns sehr wohl mit dem Leaf. Meine Kinder meinten sofort, dass sie sehr viel besser rauschauen können.
Der beige Innenraum ist sehr wohnlich, die Heizung sehr schnell im Vergleich zum Prius. Die Farbkombination ist wirklich ausserordentlich toll :mrgreen:

Die Reichweite sollte bei aktuell 3°C nach der Anzeige am Ende etwas über 260km liegen. Das geht ok bei den Temperaturen aktuell.
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

nun steht er vor der Tür. Morgen mache ich ein paar Fotos, speziell von der hinteren Abdeckung. Was war noch mit der Geräuschdämmung vorne? Matte unter der Motorhaube? Hab ich vorhin gar nicht nachgeschaut. :(

Das warten hat sich aber so was von gelohnt !

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

p.hase
read
ja der schalter ist für die sitzfläche/sitzheizung hinten. ob HI und LOW sich unterscheiden und ob die heizmatten auch angeschlossen wurden siehst du nur über leafspy oder über dein hinterteil.

ich glaube nur der popo wird erwärmt was kontroproduktiv ist, da kindersitze meist aus styropor bestehen welches die kinder ohnehin wärmt. gut aber für die schwiegermutter.

das mit den fehlenden türkontakten hinten ist mir noch nicht aufgefallen, das wäre für 82000 DEM liste ein dicker hund. gerade bei den kindern wäre das am wichtigsten. aber du kannst dir ja eine stirnlampe kaufen um die kinder anzuschnallen.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
p.hase hat geschrieben:das wäre für 82000 DEM liste
Du weißt schon, dass es so was wie eine Inflationsrate gibt? 8-)

https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php:

Inflationsrate p.a.: Historische %
Kaufkraft zukünftig / zum Ende: 23.193,05 €
Kaufkraftverlust Gesamt: -22,69 %

Also wären es "nur" etwa 63000 DM.

("Gefühlt" ist der Euro heute gleichauf mit der DM nach der Währungsumstellung, oder?)

Oder andersherum: der Acenta wäre also - nach Abzug aller "Vergünstigungen" - bei ca. 23000 EUR gewesen um das Jahr 2000 herum.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Knoli
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ja der schalter ist für die sitzfläche/sitzheizung hinten. ob HI und LOW sich unterscheiden und ob die heizmatten auch angeschlossen wurden siehst du nur über leafspy oder über dein hinterteil.
....das mit den fehlenden türkontakten hinten ist mir noch nicht aufgefallen...
Es ist nur ein Schalter vorhanden laut Autohaus und damit werden beide Heizungen der äusseren Hintersitze gesteuert. Habe ich mit dem Hinterteil überprüft.

Die Türkontakte fehlen nicht aber die Innenbeleuchtung geht nur an, wenn die vorderen Türen auf sind. Vielleicht ist das durch das Autohaus konfigurierbar. Die wissen aber (noch) nicht ob und wie.

Gestern hatte ich Stau. Genial mit der Sitz- und Lenkradheizung. Genial mit e-Pedal. Habe erst kurz Reichweitenangst geschoben, da ich in den unteren 20% SoC war aber der Leaf braucht ja in Stau fast keine Energie. :)
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Knoli hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:
Die Türkontakte fehlen nicht aber die Innenbeleuchtung geht nur an, wenn die vorderen Türen auf sind. Vielleicht ist das durch das Autohaus konfigurierbar.…
Bei mir gehen die Innenbeleuchtungen auch beim Öffnen nur der hinteren Türen an.
Best
Holger

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

digital_chico
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:10
read
Hab mal wegen dem Thema Tekna / Heckschürze beim Dealer meines Vertraunes nachgefragt:

Hier die Antwort:
Ja du hast recht. Aufgrund des Reserverades wurde die hintere Unterbodenabdeckung weggelassen.
Wie weit sich dadurch der Stromverbrauch ändert, können wir nicht beurteilen.
Aber das sich ein glatterer Unterboden positiv auswirkt ist auch nicht zu bestreiten.
Wegen Korrosionsschutz wird er sich eher weniger auswirken, da ja trotzdem noch Öffnungen in der Abdeckung sind.
Zur Montage an den Tekna benötigt man einen Haltebügel, die Abdeckung und diverse Klammern und Schrauben.
Es muss aber die Halterung für das Reserverad entfernt werden.
Kosten würde die Montage ca. € 360,- (Material € 330,- Rest Arbeit) + den Haltebügel (leider noch kein Preis im System).
-Händler ende-

Ich würde mal so sagen das es wohl ein kleiner Konstruktions Fauxpas ist,
der meist entsteht wenn Produktverantwortliche schon mit dem Marketing Prospekte Drucken bevor der Techniker
überhaupt von der beworbenen Funktion erfahren hat. Und diese dann halt noch mit aufs Band muss...

Kommuniziert werden sollte eine derartige Abweichung vom erwarteten aber sehr wohl vor dem Kauf. Da bei meinem bei der Bestellung ja nicht mal Farbmuster verfügbar waren ist`s wohl für den Verkauf auch nicht immer leicht zu wissen was daherkommt.

@ Knoli, bitte mach doch mal ein paar Schnappschüsse vom hellen Leder.

Danke

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
c2j2 hat geschrieben: Also wären es "nur" etwa 63000 DM.
("Gefühlt" ist der Euro heute gleichauf mit der DM nach der Währungsumstellung, oder?)
Oder andersherum: der Acenta wäre also - nach Abzug aller "Vergünstigungen" - bei ca. 23000 EUR gewesen um das Jahr 2000 herum.
science fiction gegebenenfalls wir "bekommen" die D Mark zurück welche Zahl würde ausgepreist werden? 1 EUR = 1,95583 DEM :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Bei einem satz ohne punkt und komma und grossschreibung ist es schwer ihn zu verstehen alleine die dm hätte auch an wert verloren nennt sich kaufkraftverlust und das beschreibt mein beitrag.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
es wäre schön,wenn du mir bzw. uns die fiktive zahl in DM auf dem preisschild des neuwagen sagen könntest!
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag