Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Kann ich bestätigen:
Einsteigen Mobiltelefon ans Kabel und Googlemaps nutzen. Auch wenn man nicht navigiert ist das einfach die beste Infoquelle.
Zudem lassen sich supereasy Ladestationen im eigenem Favoritenverzeichnis aufrufen.

Genial wären jetzt noch alle GE-Daten in Googlemaps....
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit Kindern sind streaming Dienste Klasse. Die großen Hörspielverlage haben ihr Seiten dort eingestellt. Fünf Freunde & Co. gibt es da als Flatrate. Praktisch das man sie auch zuhause runter laden kann und dann nicht unterwegs streamen muss. Ich nutze Google Play music. Hey auch mit anderen: Spotify, etc.
Und: Kiraka Nachrichten und Reportagen als Podcast. Per Android App PocketCast mit Android Auto Support bequem in Leaf anhören.

Gruß Simon

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3774
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 580 Mal
read
Ich liebe Google Maps, wenn sie sagt " auf der geplanten Route ist weniger Stau als gewöhnlich". Schon toll programmiert.

In Freiburg kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus. Aus "Abfahrt FR-Rieselfeld" wird vorgelesen "Abfahrt Frau Rieselfeld". So viele Abfahrten für Frauen gibt es sicher nirgendwo anders in Deutschland.

Ich habe im Auto ein altes Handy (S4mini), das sich mit dem Auto einschaltet und automatisch einen Access Point zur Verfügung stellt, mit eigener SIM-Karte, die auch in der Schweiz gilt (verdammt wichtig hier im Süden), und das automatisch in den Schlafmodus geht (minimaler Stromverbrauch, Flugmodus), wenn das Auto ausgeschaltet wird.

Wer das Llama-Skript möchte... Muss allerdings gerootet sein wenn es bei fast leerem Akku (mind 1 Woche hält der Akku) heruntergefahren werden soll.

So habe ich immer ein Access Point in der Nähe für Streaming und Maps.

Android Auto eine gute Figur,finde ich.

(und auch ohne Bose Anlage ist die Musik gut genug für mich)
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Anruf von Nissan bekommen. Oh, und ich musste mich erst mal setzen.
Mein Leaf ist da und ich könnte ihn am Montag zugelassen abholen wenn ich heute die EVB-Nummer vorbeibringe.
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus und freue mich natürlich wie ein Schneekönig.

Lieferzeit 4 Monate !!

Darauf einen Dujardin.

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

p.hase
read
trink doch einen dujardin auf dem weg zur abholung! :mrgreen:

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

TecManiac
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 07:08
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Henning1963 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Anruf von Nissan bekommen. Oh, und ich musste mich erst mal setzen.
Mein Leaf ist da und ich könnte ihn am Montag zugelassen abholen wenn ich heute die EVB-Nummer vorbeibringe.
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus und freue mich natürlich wie ein Schneekönig.

Lieferzeit 4 Monate !!

Darauf einen Dujardin.

Henning
Herzlichen Glückwunsch Henning! Allzeit gute Fahrt!

Trotz ähnlicher Konfiguration (Acenta mit Winterpaket/Standard-Farbe) muss ich leider noch bis Januar warten (12 Monate Lieferzeit) - irgendwas hab ich falsch gemacht :-(

Edit: Rechtschreibung
Seit 20.12.18 unterwegs im LEAF Acenta...

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Gratulation!!!

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Knoli
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
TecManiac hat geschrieben: ...irgendwas hab ich falsch gemacht :-(...
Du?
Nöööö! Nissan macht da etwas falsch.
Solche Liefertermindifferenzen ohne ersichtlichen Grund sind ganz einfach Schwachsinn.

An alle, die den Leaf schon haben: Gratulation :P
Ich freu mich trotz meiner schlechten Laune mit Nissan auch für Euch :thumb:
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

mantishrimp
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:09
read
Ich bin gespannt ob unser jetzt in der 44. KW Woche kommt, bestellt haben wir ihn im Februar.
Da wir aber seit einer Woche einen kostenlosen Ersatzwagen vom Händler fahren bin ich da guter Hoffnung...

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
??? Schreibt doch mal welchen Typ ihr bestellt habt und mit welchen Sonderoptionen bevor ihr hier Tränen vergisst, weil euer Traumauto noch nicht da ist.
Nissan macht da nichts falsch. Nur unbedarfte Kunden kennen die Wirklichkeit nicht ;-)
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag