Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
joschka hat geschrieben:dennoch werden ja vermutlich auch täglich welche ausgeliefert nehme ich mal stark an .... aber es ist insgesamt in letzter zeit eher still geworden um den leaf ...

das bedeutet aus "foren-sicht" betrachtet üblicherweise tendenziell, dass es wenig zu bemängeln gibt und die neuen besitzer stolz und zufrieden sind ... vielleicht mag der ein oder andere der glücklichen mal ein sätzle von sich geben 8-) ;) 8-) ... verkürzt die wartezeit und stärkt die vorfreude
....ich hatte es an der einen oder anderen Stelle ja schon mal erwähnt.
Meine Frau musste ich mit Händen und Füßen :) überreden ein E-Auto zu kaufen (bestellen) was wir noch nicht mal Probe fahren konnten und nur von Bildern her kannten. 6 Monate später besitzen wir 2 Leafs (ZE0 war ein Vorführwagen vom Autohaus) weil ein zweiter ZE1 mind. 12 Monate Wartezeit bedeutet hättet und meine Frau nicht so lange warten wollte :lol: :lol: :lol:
Und jeden Tag verliebt sie sich in den Wagen mehr....aktuell z.B. morgens mit den Kindern wenn man den Wagen 10 min. Vor der Fahrt mit über Connect EV wärmen kann.
Ist der Wagen absolut perfekt....natürlich nicht, aber das ist kein Auto- auch nicht von unseren möchtegern premiumherstellern 8-)
Was wir beide beim Vergleich ZE1 zu ZE0 nicht so toll finden;
- Navi (spiegelproblematik und keine CD -echt blöd wenn man Kinder hat die CDs hören wollen)
- elektr. Bremse (wir beide sind eher Fan von der manuellen fußbrems)
-schnelladungen hintereinander beim ZE0 besser als beim ZE1 (blöd das sich das verschlechtert als verbessert hat.

Wir haben mit dem ZE1 jetzt 10500km (längste Strecke Stuttgart- Hattingen) drauf und mit dem ZE0 bereits über 5000km (längste strecke Texel - Hattingen) draufgespult. Also alles machbar.


Aber alles keine Sachen wo es sich lohnen würde großartig zu jammern, weil das schon echt hohes Niveau wäre.

Absolut Top (meiner Meinung nach) ist das Pro-pilot - vor allem wenn man auf der A40 im Stau steht und gemütlich durch die Gegend schauen kann während andere sich konzentrieren müssen um keinen Auffahrunfall zu machen :lol:
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
"(spiegelproblematik und keine CD -echt blöd wenn man Kinder hat die CDs hören wollen)"

Wegen der Spiegelungen schau doch mal beim Versender deiner Wahl nach Touch-tauglicher Entspiegelfolie.

Und wegen der CDs kannst du auf Kinderarbeit setzen, lass die die CDs einfach auf MP3 rippen, dann hast du deine gesamte CD Sammlung im Auto mit dabei.

Und - ich habe das Auto ja noch nicht - vermutlich per Bluetooth einspielbar.

CDs - das sind die Kassetten von gestern :)
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
joschka hat geschrieben:... vielleicht mag der ein oder andere der glücklichen mal ein sätzle von sich geben 8-) ;) 8-) ... verkürzt die wartezeit und stärkt die vorfreude
mache ich gerne.
Da ich den Leaf niemals für die Langstrecke einsetze, ist es für mich das perfekte Auto. Ich betone FÜR MICH.
Ich pendel täglich 55 km pro Strecke zur Arbeit 90 % Autobahn und habe nach nun 14.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 14,7 kWh/100 km. Geladen wird das Auto täglich bei der Arbeit mit 6 kW. Wenn ich mal nicht Arbeiten bin, steht ganz in der Nähe ein noch kostenloser Schnelllader zur Verfügung.
Ich genieße die täglichen Fahrten durch den Komfort der Assistenzsystem sehr, ich bin noch nie so entspannt gefahren.
Die Leistung, das Drehmoment und der niedrige Schwerpunkt durch Akku im Unterboden lassen auch sportliches Fahren zu wem das wichtig ist.
Ein weiterer Vorteil für uns ist das gratis Laden und Parken in der Kölner Innenstadt beim Shoppen. Seit dem der Leaf da ist, fahren wir nicht mehr mit der Straßenbahn in die Stadt sondern deutlich komfortabler und günstiger mit dem Auto.
Im Kofferraum ist genügend Platz für den großen Kinderwagen und noch einige Einkäufe.
Für mich und meinen Anwendungsfall das derzeit perfekte Auto!
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
kyloe hat geschrieben:Wenn NIssan mal die Zero-Edition ausliefern würde... auch der 2. Liefertermin ist auf unbekannt verschoben worden...
Bist du sicher, dass dein damaliger Händler die Bestellung jemals an Nissan weitergegeben hatte?

Ich habe zum exakt gleichen Datum bestellt.
Allerdings hatte ich zwei Händler zur Auswahl. Ich wusste dass mit mindestens einem halben Jahr zu rechnen ist.
Händler 1: Spätestens im April/Mai ist das Auto da.
Händler 2: dauert mindestens bis Ende Juni eher später Juli.

Ich habe bei Händler 2 bestellt, am 2. August konnte ich mein Auto abholen.

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
c2j2 hat geschrieben: Und wegen der CDs kannst du auf Kinderarbeit setzen, lass die die CDs einfach auf MP3 rippen, dann hast du deine gesamte CD Sammlung im Auto mit dabei.

Und - ich habe das Auto ja noch nicht - vermutlich per Bluetooth einspielbar.
Ich habe ein Viertel = 200 unserer CDs gerippt und auf einen 256GB Stick kopiert.
Stick in die USB Schnittstelle des LEAF und Audio gewählt.
Bei zweihundert Unterverzeichnissen sucht sich das System einen Wolf :-(
ich habe nach einer Viertelstunde abgebrochen.

Fazit: nur so viele CDs auf den Stick kopieren wie man hören will.

Ansonsten bin ich mit unserem LEAF super zufrieden.
Längste Strecke bisher: Mannheim - Freiburg (197 km) in einem Rutsch in 2,4 Std durchgefahren und mit etwa 70 km Reserve angekommen.
197 km /2,4 Std = 82 km/h Schnitt, da kann man nicht maulen!

Das einzige Problem das ich habe, ich (Rentner) sitze Zuhause und die Frau fährt mit dem Auto ins Büro :-(
Mir bleibt also nur unter Tag mit den Hufen zu scharren und auf die abendlichen Fahrten zu warten ;-)

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Daher von Handy aus abspielen... Das kommt mit so was zurecht.

Heutzutage ist übrigens eher Streaming angesagt.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:Daher von Handy aus abspielen... Das kommt mit so was zurecht.

Heutzutage ist übrigens eher Streaming angesagt.
Wenn du mir sagst wie ich 800 gerippte CDs aufs Mobil-Telefon bekomme.

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Android? Viele können eine SD Karte eingebaut bekommen.

Hängt natürlich vom Handy ab.

Oder, wenn das Handy USB OTG hat, dann den Stick ans Handy anschließen. Wird aber unhandlich.

Sonst eben Streaming. 10 Eur monatlich prepaid (incl Schweiz, sonst gibt es das sicher billiger). Der Vorteil hier, dass man auch neue Musik kennenlernt.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
NoGi hat geschrieben:
kyloe hat geschrieben:Wenn NIssan mal die Zero-Edition ausliefern würde... auch der 2. Liefertermin ist auf unbekannt verschoben worden...
Bist du sicher, dass dein damaliger Händler die Bestellung jemals an Nissan weitergegeben hatte?

Ich habe zum exakt gleichen Datum bestellt.
Allerdings hatte ich zwei Händler zur Auswahl. Ich wusste dass mit mindestens einem halben Jahr zu rechnen ist.
Händler 1: Spätestens im April/Mai ist das Auto da.
Händler 2: dauert mindestens bis Ende Juni eher später Juli.

Ich habe bei Händler 2 bestellt, am 2. August konnte ich mein Auto abholen.

-NoGi
Der Händler hat bestellt und es gibt auch eine CEN-Nummer dazu. Leider ist der Händler seit ein paar Monaten kein Vertragspartner mehr von Nissan und entsprechend schwierig ist die Kommunikation für ihn mit Nissan.

Der Kundenservice von Nissan bekleckert sich auch nicht mit Ruhm. Entweder gibt es Standardantworten schriftlich oder Unverschämtheiten mündlich am Telefon. Sehr geschickt. Es wird bewusst auf jede Hilfestellung verzichtet. Toller Verein... :evil:
Hätte ich doch mal Modell 3 bestellt...
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:Android? Viele können eine SD Karte eingebaut bekommen.

Hängt natürlich vom Handy ab.

Oder, wenn das Handy USB OTG hat, dann den Stick ans Handy anschließen. Wird aber unhandlich.

Sonst eben Streaming. 10 Eur monatlich prepaid (incl Schweiz, sonst gibt es das sicher billiger). Der Vorteil hier, dass man auch neue Musik kennenlernt.

Genau. 800 CDs als MP3 sind kaum 100 GB, die entsprechende 128GB-SD-Karte gibts mittlerweile für n Äppl und n Ei (30-40€). Wer schleppt überhaupt 800 CDs mit?! oO Da ist doch der halbe Kofferraum voll. :shock: :lol:
Internetflat und Spotify, dazu TuneIn für Radio und man hat alle erdenkbare Audiobegleitung die man sich vorstellen kann :)
Und Handynavi via Google Maps ist sowieso unschlagbar... Daher: Egal wie kurz die Fahrt bei uns ist, das erste, was nach dem einsteigen gemacht wird, ist das Handy anzustecken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag