Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

JeroElectric
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:25
read
Henning1963 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei mir in der Bestellung steht als Liefertermin ja " schnellstens ". Ab wann kann man denn mit einem
fest definierten Liefertermin rechnen. Irgendwann muß ja mal die Herstellung des Fahrzeugs eingeplant werden.
Also wir hatten als Liefertermin bei Unterschrift Mitte Juli im Vertrag verankert gehabt. Vielleicht ist Nissan aufgrund der schlechten Verfügbarkeit nun schon vorsichtiger und schreibt deshalb "schnellstens" in die Verträge. Denn das kann unterm Strich ja auch alles heißen und nimmt dir wahrscheinlich auch die Möglichkeit eines kostenfreien Rücktritts.

Henning1963 hat geschrieben:Diese doch sehr kleinen " Kontingente " für Deutschland verstehe ich überhaupt nicht. Es gibt kaum Rabatt auf das Fahrzeug, da sollte doch eigendlich eine vernünftige Spanne für Nissan drin sein. Oder kann Nissan in anderen Länder eine größere Spanne erziehlen? Ich glaube das sie eine Menge Kunden verlieren wenn die Liefermengen nicht erhöht werden und damit auch die Wartezeiten sinken. Eine Antwort auf meine Anfrage bei Nissan habe ich auch noch nicht bekommen.
Was die Liefermengen in Deutschland angeht, ist das doch bei allen Herstellern das selbe. Warum auch immer. Mag an den Fahrprofilen mit schnellen Autobahnfahrten liegen, mag daran liegen, dass Deutschland für e-Autos ein schwierigerer Markt ist als Länder, in denen Elektrofahrzeuge schon gut etabliert sind.
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Deutschland ist kein schwieriger Markt für die Hersteller , im Gegenteil ist es jetzt ein Markt mit zu knappem Angebot geworden. Dafür tragen die Hersteller selbst und alleine die Verantwortung. Wer uns was Anderes erzählen will... :roll:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

p.hase
read
JeroElectric hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:noch ne schippe drauf und es gibt ein +2016er Model S.
Wir liegen jetzt bei 33.000 Euro brutto - da ist die Schippe auf ein 16er Model S recht groß ;-)
Vor allem ist das unser Zweitauto, da muss es kein riesen Schiff sein!
das heisst 32500 für einen tekna? etwas günstig, findest du nicht?

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

JeroElectric
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:25
read
p.hase hat geschrieben: das heisst 32500 für einen tekna? etwas günstig, findest du nicht?
Ja, wäre günstig gewesen. Da gab es allerdings auch knapp 2.500 € Flottenbonus (unsere Autos laufen alle auf unsere Firma) von unserer Leasinggesellschaft. Das muss man halt normalerweise noch drauflegen!

Zusätzlich bekommen wir hier noch insgesamt € 4.000.- Förderung vom Land...

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
p.hase hat geschrieben:das heisst 32500 für einen tekna? etwas günstig, findest du nicht?
Ich sag es immer wieder, man bekam bis Anfang April 2018 und entsprechenden verhandeln und vergleichen einen Leaf nach allen Rabatten und Förderungen zwischen 26.500-31.900€ (inkl. MwSt.) je nach Ausstattung. Wer mehr bezahlt, naja... Marktwirtschaft...
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Jetzt bekommt man die Konditionen nicht mehr
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin,

heute morgen hat sich die Nissan Kundenbetreuung bei mir gemeldet, Ich habe ja mal eine Anfrage gestellt wie sich die Anzahl der Bestellungen in Deutschland mit der Anzahl der " zugeteilten " Fahrzeuge gegenrechnet. Bei 3700 Bestellungen und ca 160 Fahrzeugen die so ungefähr pro Monat in Deutschland neu zugelassen werden geht sich das mit 10-12 Monaten Lieferzeit ja irgendwie nicht aus.

Darauf bekam ich keine Antwort. Es wurde mir nur mitgeteilt das mein Leaf für Mitte Januar in der Fertigung eingeplant wäre und ich Mitte Februar mit dem Fahrzeug rechnen könnte. Das deckt sich ja dann doch mit den 8 Monaten Lieferzeit die mir bei der Bestellung genannt wurden. Ich bin ja mal gespannt.

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Vielleicht sind die Bestellungen auch inkl. der Vorführwagenflotte oder Flottenkunden sind eigene Stückzahlen, die gebaut werden?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

p.hase
read
kenne jemanden der wartet auf seinen smart-renault 12+ monate um seinem gemeinderatskollegen und mercedes-händler, der den smart auch wieder über eine niederlassung bestellen muss, einen gefallen zu tun.

manchen warten so lange auf ihr bis dahin veraltetes e-auto bis wir uns durch die gegend beamen. irre.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Holla die Waldfee,

177 Neuzulassungen im August. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wird.

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag