Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es ist zwar leicht dazu etwas zu sagen wenn mann seinen Leaf schon hat aber ich war ja auch mal in der Situation. Es lohnt sich echt zu warten und die Alternativen sind ja auch gering und nicht schneller verfügbar. Wenn man ihn dann hat dauert es nicht lange bis sich der Ärger in Luft aufgelöst hat und man sich nur noch freut. Lohnt also zu versuchen ruhig zu bleiben, bis es endlich soweit ist...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja das ist es eben,

1051 Stk in 7Monaten ist echt ein trauriges Bild. Zumal sich Nissan brüstet das im Juni des Bestellbuch 3700 Einträge hatte.Weiß jemand genau wie hoch die Wochenproduktionszahlen des Leaf in England sind? Selbst vom Soul sind 2,5mal soviele Fahrzeuge zugelassen worden.
Es werden wunderschöne Werbespots geschaltet, in der Presse wird geschrieben das e-Autos Ladenhüter sind aber kaufen kann man keins. Gut kaufen schon, aber man bekommt es erst wenn die nächste Modelgeneration schon in den Startlöchern steht.

Ich bin da echt ein wenig gefrustet. Gibt es eine Quelle in der die Zulassungszahlen anderer EU-Länder aufgeführt werden. Würde mich mal Interessieren wie die "Zuteilung" seitens Nissan für zb. Norwegen oder die Niederlande aussieht.

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

p.hase
read
wer glaubt an eine pressemitteilung über 3700 bestellungen?

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin,

was soll man denn dann glauben. Anhand der Verkaufszahlen des Leaf in Europa ist das so weit nicht hergeholt.
Aber selbst wenn es nur die hälfte an Bestellungen wären sind die Liefermengen die nach Deutchland kommen
eigendlich ein Witz. Um eine vernünfige Lieferzeit hinzubekommen sollten die Mengen verdoppelt werden.

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
37Tsd. Bestellungen weltweit - in Deutschland 3500.
https://ecomento.de/2018/07/18/neuer-ni ... in-europa/

Mein Frau die den Leaf, nach langen warten (seit Okt.17), seit 10 Tagen tgl. fährt ist immer noch begeistert.
Nächste Wo. fährt sie das erste mal "Langstrecke" 320km damit, allein, und hat keinerlei Bedenken.
"Schnelllader-Training" ist bisher nur an kostenlosen Säulen ist erfolgt.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Unbedingt einplanen, dass eine Säule nicht funktioniert oder die vorhandenen Karten nicht akzeptiert werden.
Ich habe positive Erfahrungen gemacht die Service-Nummer auf der Säule anzurufen. Teilweise wird man einfach feigeschaltet.
Wenn es bergauf geht steigt der Verbrauch rasant an.
Reserve für die Fahrt zu einer anderen Ladesäule einplanen, zeitlich als auch km mäßig.
Gute Fahrt ;)
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

JeroElectric
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:25
read
c2j2 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Du canceln willst... Wenn Du ihn zum Termin bekommst, ist doch egal, wieviele zugelassen werden?

Oder befürchtest Du, ihn nicht rechtzeitig zu erhalten?
Naja ich glaube halt das Problem ist, dass kaum jemand seinen Wagen zum zugesagten Termin bekommt. Vor allem verstehe ich das System bei Nissan nicht. Bekannte haben ihren Leaf im April bestellt und letzte Woche bekommen. Wir haben im Jänner bestellt und sollen bis November warten...und das ist eigentlich eine Frechheit. Vor allem weil wir eigentlich auch keine "exotische Konfiguration" bestellt haben, wo ich das längere Warten noch verstehen könnte. Wir haben einen weißen Tekna bestellt, einzige "Sonderoption" ist der ProPilot Park...

Im Prinzip hätten wir genug Zeit gehabt um auf den Leaf zu warten - sollte ja im November kommen. Aber natürlich ist wieder einmal was dazwischen gekommen und das Auto meiner Frau hat das zeitliche gesegnet. Also nix mit warten. Wir haben jetzt storniert und sind durch Zufall auf einen neuen e-Golf gestoßen, den wir am Montag abholen können. Bietet ziemlich das selbe als unser konfigurierter Leaf, bei nahezu gleichem Preis (der Golf ist 500 Euro teurer).

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

p.hase
read
noch ne schippe drauf und es gibt ein +2016er Model S.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

bei mir in der Bestellung steht als Liefertermin ja " schnellstens ". Ab wann kann man denn mit einem
fest definierten Liefertermin rechnen. Irgendwann muß ja mal die Herstellung des Fahrzeugs eingeplant werden.

Diese doch sehr kleinen " Kontingente " für Deutschland verstehe ich überhaupt nicht. Es gibt kaum Rabatt auf das Fahrzeug, da sollte doch eigendlich eine vernünftige Spanne für Nissan drin sein. Oder kann Nissan in anderen Länder eine größere Spanne erziehlen? Ich glaube das sie eine Menge Kunden verlieren wenn die Liefermengen nicht erhöht werden und damit auch die Wartezeiten sinken. Eine Antwort auf meine Anfrage bei Nissan habe ich auch noch nicht bekommen.

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

JeroElectric
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:25
read
p.hase hat geschrieben:noch ne schippe drauf und es gibt ein +2016er Model S.
Wir liegen jetzt bei 33.000 Euro brutto - da ist die Schippe auf ein 16er Model S recht groß ;-)
Vor allem ist das unser Zweitauto, da muss es kein riesen Schiff sein!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag