Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Die Details habe ich noch nicht, schätze die bekomme ich bald :)

Mit oder ohne Anhängelast? Ohne, dann ja nur als Stütze für einen Fahrradhalter. Abnehmbar oder nicht.. Ja, ich übe mich ja schon in Geduld, habe noch ein paar Wochen Zeit für die Entscheidung.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
chrissy hat geschrieben:
c2j2 hat geschrieben:Laut dem Mitarbeiter beim AH Schaller gibt es einen Sekundäranbieter, aber zu happigen 990 €. Da muss ich noch eine Weile grübeln, ob es mir das wert ist.
Die Anhängekupplung ist in Vorbereitung, wie schon mehrfach geschrieben. Der Preis von 990,- EUR beinhaltet den Einbau mit Elektrosatz und die Abnahme, sowie Eintragung beim TÜV.
Welche Anhängelast?
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

JeroElectric
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:25
read
c2j2 hat geschrieben:Yeah. :D

Bestellt Mitte April.
Verbindlicher Liefertermin Mitte Oktober.

Ziemlich genau 6 Monate. Nicht toll (es kann ja nie schnell genug gehen), aber im Rahmen. Zumindest wenn es dabei bleibt...
Habe gerade mit unserem Händler telefoniert (Österreich). Bestellt im Jänner, Liefertermin bei Bestellung: Juli. Laut Auskunft heute, steht der Liefertermin nun beim 09. NOVEMBER....

Wir brauchen das Auto jetzt nicht unbedingt, aber die Verzögerung ist halt schon ein wenig heftig! Werden aber trotzdem darauf warten. Laut Händler sind nicht fehlende Batterien das Problem, sondern zu gering georderter Zulieferteile, die nun fehlen. Laut ihm sind das Lenkräder, Spiegel,....glaube wer möchte!

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Habe gerade mit unserem Händler telefoniert (Österreich). Bestellt im Jänner, Liefertermin bei Bestellung: Juli. Laut Auskunft heute, steht der Liefertermin nun beim 09. NOVEMBER....
Nun, Nissan riskiert dadurch, dass man dann die Leaf-Order (Vertrag) auflöst und gleich den Leaf+ bestellt. Sind zwar ein paar Monate mehr, aber dafür 50% mehr Ladekapazität.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

JeroElectric
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:25
read
c2j2 hat geschrieben:
Habe gerade mit unserem Händler telefoniert (Österreich). Bestellt im Jänner, Liefertermin bei Bestellung: Juli. Laut Auskunft heute, steht der Liefertermin nun beim 09. NOVEMBER....
Nun, Nissan riskiert dadurch, dass man dann die Leaf-Order (Vertrag) auflöst und gleich den Leaf+ bestellt. Sind zwar ein paar Monate mehr, aber dafür 50% mehr Ladekapazität.
Ja ist für mich nicht so das Thema, da der Leaf das Auto meiner Frau wird und ich da die Mehrreichweite nicht wirklich brauche (fährt so um die 50km am Tag).

Ich würde auch sagen, dass Nissan sicher viele Kaufstornos riskiert. Deren einziges Glück ist, dass die anderen Hersteller mit genau den gleichen Lieferschwierigkeiten kämpfen...

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:Nun, Nissan riskiert dadurch, dass man dann die Leaf-Order (Vertrag) auflöst und gleich den Leaf+ bestellt. Sind zwar ein paar Monate mehr, aber dafür 50% mehr Ladekapazität.
bzw. storniert und auf den Tesla 3 wartet. :mrgreen:
https://www.elektroautocoach.ch/fahrzeu ... a-model-3/
(Würde ich eigentlich machen, aber bei unter 23k netto wäre ich blöd den Leaf Zero Editon zu stornieren.)
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nur mal zum Nachrechnen,

Neuzulassungen des Leaf im 1Halbjahr 2018 in der BRD : 900 Stk.
Bestellungen des Leaf in Deutschland : 3700 Stk.

3700 : 900 = 4.11 Halbjahre oder über 2 Jahre

Mir wurden mündlich 6-8 Monate genannt.

Diese Zuteilungszahlen lassen mich stark an meiner Entscheidung zweifeln
dieses Auto bestellt zu haben.

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Macht Nissan oder der Händler schwierigkeiten, wenn man storniert aufgrund von rapidgate & lieferzeiten?

Ot: ahk anhängelast tendenz gegen Null wie beim Vorgänger
Beim env200 sind auch teilweise nur Zuglasten von 120 kg....keine ahnung was mann damit soll...kanu ziehen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Henning1963 hat geschrieben:Nur mal zum Nachrechnen,

Neuzulassungen des Leaf im 1Halbjahr 2018 in der BRD : 900 Stk.
Bestellungen des Leaf in Deutschland : 3700 Stk.

3700 : 900 = 4.11 Halbjahre oder über 2 Jahre

Mir wurden mündlich 6-8 Monate genannt.

Diese Zuteilungszahlen lassen mich stark an meiner Entscheidung zweifeln
dieses Auto bestellt zu haben.

Henning
Das ist die größte Milchmädchenrechnung die ich seit langem gesehen habe.

Die Lieferzahlen sind pro Land doch nicht fest. Somit macht diese Rechnung kein Sinn. Kontigente werden variabel auf die Länder verteilt, so kann es vorkommen, dass D mal mehr oder weniger bekommt.
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Nur scheint Nissan D nicht gerade einen dicken Fuss in der Tür zu haben....die Zahlen der Zulassungen sind ja Mau.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag