Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich durfte meinen gestern auch in Empfang nehmen. Bin überglücklich mit dem Auto :tanzen:
Gestern gleich eine große Tour gemacht. Landsberg - Erding - München.
Will einen Ariya haben!
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • Olibro
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 20:58
  • Wohnort: Bingen am Rhein
read
Anna S. hat geschrieben:Ich durfte meinen gestern auch in Empfang nehmen. Bin überglücklich mit dem Auto :tanzen:
Gestern gleich eine große Tour gemacht. Landsberg - Erding - München.
Herzlichen Glückwunsch :prost:

Viel Spaß damit. Wir sind schon über 3.000km mit unserem gefahren - ein wirklich tolles Auto mit Abzügen
in der „B(atterie)-Note“
seit 4.4.2018 Leaf2 Zero-Edition Spring Cloud

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Olibro hat geschrieben:Wir sind schon über 3.000km mit unserem gefahren - ein wirklich tolles Auto mit Abzügen
in der „B(atterie)-Note“
Die B-Note.... Der ist gut! BildBildBildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wie empfinden die Neu-Besitzer eigentlich das Geruchslevel im Fahrzeug?

Ich bin Ende März im N-Connecta gefahren, bei 5 Grad außen und Heizung an. Da hatte ich aufgrund des „Neuwagengeruchs“ bereits nach wenigen Minuten Kopfschmerzen.

In genau dieses Fahrzeug habe ich mich heute beim Autofrühling in der Stadt nochmal reingesetzt. Es stand in der prallen Sonne und war geruchsmäßig kaum auszuhalten.

Am 30. werde ich den Wagen nochmal ausgiebig Probe fahren, aber der Gestank ist schon vorher nahezu ein K.O.-Kriterium. :(
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • Olibro
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 20:58
  • Wohnort: Bingen am Rhein
read
benwei hat geschrieben:Wie empfinden die Neu-Besitzer eigentlich das Geruchslevel im Fahrzeug?

Ich bin Ende März im N-Connecta gefahren, bei 5 Grad außen und Heizung an. Da hatte ich aufgrund des „Neuwagengeruchs“ bereits nach wenigen Minuten Kopfschmerzen.

In genau dieses Fahrzeug habe ich mich heute beim Autofrühling in der Stadt nochmal reingesetzt. Es stand in der prallen Sonne und war geruchsmäßig kaum auszuhalten.

Am 30. werde ich den Wagen nochmal ausgiebig Probe fahren, aber der Gestank ist schon vorher nahezu ein K.O.-Kriterium. :(
Ich finde es nicht prickelnd aber auszuhalten. Ich denke Febreze sollte helfen?!

Gruß Oliver


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
seit 4.4.2018 Leaf2 Zero-Edition Spring Cloud

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:Wie empfinden die Neu-Besitzer eigentlich das Geruchslevel im Fahrzeug? (
Ja, das ist unbestritten merklich vorhanden. Ich habe auf der Überführung (2Std) auch Kopfschmerzen bekommen. Das ist dem verbauten Plastik der Innenverkleidung zu verdanken.

Nun, nach einer Woche und öfters Lüften geht es langsam weg (ohne febreeze).

Vom Kauf sollte es eigentlich nicht abhalten, denn es ist kein Dauerzustand.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Was mich halt irritiert hat, dass der Wagen nach vier Wochen im Betrieb fast noch schlimmer stinkt als vorher. Aber ich werde es am 30. ja merken.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Ich bin Ende März im N-Connecta gefahren, bei 5 Grad außen und Heizung an. Da hatte ich aufgrund des „Neuwagengeruchs“ bereits nach wenigen Minuten Kopfschmerzen.

In genau dieses Fahrzeug habe ich mich heute beim Autofrühling in der Stadt nochmal reingesetzt. Es stand in der prallen Sonne und war geruchsmäßig kaum auszuhalten. (
Die vorführwagen doch die meiste Zeit rum.
2 x 50 km mit offenem Fenster, dann ist das Schlimmste rum.
Oder du lädst einen Raucher auch eine Spritztour ein. Danach riechst Du keinen Neuwagengeruch mehr... ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:Wie empfinden die Neu-Besitzer eigentlich das Geruchslevel im Fahrzeug?
Ist anfangs doch recht streng...aber ich glaube das ist in allen Neufahrzeugen so (absichtlich, die Hersteller verbringen viel Zeit mit so einem Kram!), wir hatten damit noch keine Probleme...aber ja, jeder reagiert anders auf solche Einflüsse!

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
300bar hat geschrieben: Oder du lädst einen Raucher auch eine Spritztour ein. Danach riechst Du keinen Neuwagengeruch mehr... ;)
Daran habe ich noch gar nicht gedacht... Ist sicher billiger als Febreze BildBildBild

.... Obwohl... Ich wollte dann auch nicht mehr im Auto fahren wollen Bild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag