Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kyloe hat geschrieben: Ich hätte natürlich gerne aktuelle Infos, wenn sich was zum Liefertermin tut. Mein Händler ist aber wenig kundenorientiert und schweigt sich aus.
Hab wohl Glück, mein Händler schaut immer im System nach wenn ich ihn frag :)
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Auch bei mir war die Kommunikation mit dem Händler völlig problemlos und immer freundlich. Heute Morgen war ich kurz da dann kam das vom Hänger gefallen…
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Leaf ZE1 Springcloud seit 21.04.2018

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
kyloe hat geschrieben:Welche Informationen bekommt ein Händler von Nissan bez. eines bestellten KFZs?

Hintergrund:
Ich hätte natürlich gerne aktuelle Infos, wenn sich was zum Liefertermin tut. Mein Händler ist aber wenig kundenorientiert und schweigt sich aus. Ich hab schon Befürchtungen, daß "mein" Leaf evt. an einen Kunden mit mehr Vitamin B geht und ich warten kann. (Zum Bestellzeitpunkt war ich der einzige Leaf ZE1-Besteller)
Da kann ich dich beruhigen. Ich glaube kaum, dass ein Händler ohne triftigen Grund ein Fahrzeug an einen anderen Kunden gibt, denn das ist ein nicht unerheblicher Verwaltungsaufwand. Man muss im System bei jedem Fahrzeug nachsehen, ob sich da was verschoben hat. Automatisch bekommt der Händler da keine Mitteilung. Aber auf Nachfrage vom Kunden wird das jeder Händler gerne für ihn überprüfen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ok, thx @ all
Blöderweise hab ich die unseriöse Variante vom KV unterschrieben mit Liefertermin "schnellstens". Selbst der ADAC warnt vor solchen Verträgen. Mir wurde dann erst mündlich und auf drängen jetzt auch schriftlich der vorl. Liefertermin mitgeteilt.
Dumm gelaufen, aber da muß ich wohl durch.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

gbg-monteverdi
read
Duesen.trieb hat geschrieben:
gbg-monteverdi hat geschrieben:...Bestellt Ende November 2017 für August 2018, neuer Termin Mitte April!...
:shock: Hallo gbg-monteverdiwo hast du denn bestellt, das das so schnell geht?
Autohaus Wilke in Magdeburg. Heute Vertrag gemacht und nächste Woche Donnerstag kann ich ihn abholen.
PS, entgegen dem vorherigen posting, habe erst heute gesehen, dass ich den Vorvertrag am 19.12.17 unterschrieben hatte, mit der vagen Aussage: August Liefertermin.
War für mich eigentlich ok, da Ferien und bis dahin hätte ich alle Zeit der Welt gehabt, meine Ladebox, die Photovoltaik und eine ordenliche Leitung zu legen, so muss ich erst mal mit einem Provisorium leben, was hoffentlich nicht ewig andauert. Aber das ist ja Klagen auf höchsten Niveaus ... 8-)
Heute auch schon drinnen gesessen, Probefahrt hatte ich mit einem Standard-Modell. Die Sonderedition ist auf halbautonomes Fahren ausgelegt (Taste am Lenkrad), wie auch immer das gemeint ist.
Farbe: Spring cloud (sieht eher aus wie mint-grün? versus grau!
Ich konnte mir auch schon mal das „ziegelsteingroße Bedienerhandbuch“ mitnehmen... Also WIN 10 ist nicht so umfangreich.

Heute standen noch drei weitere identische Sondermodelle auf dem Hof, die aber auch schon verkauft sind.
Der VK sagte mir, Nissan wurde von der Bestellung des Sondermodells „erschlagen“, deshalb haben sie gleich mal den Preis um ca. 1000 Euro erhöht.
Es kann sein, reine Spekulation, dass dadurch einige Besteller abgesprungen sind?
Näheres dazu, wenn ich noch was erfahre.
Zuletzt geändert von gbg-monteverdi am Do 12. Apr 2018, 23:15, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • betzf
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 10. Apr 2018, 00:08
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Das ist mein erster Eintrag hier im Forum, denn heute kam endlich der (lang ersehnte) Anruf von meinem Nissan Händler (Hoefler in Nürnberg)!
Morgen wird er den Nissan Leaf 2.Zero Edition in Spring Cloud bekommen, den ich am 18.11.17 bestellt habe.
Und die Übergabe wird am nächsten Freitag sein :D.
Ich bin froh, dass das lange Warten nun dem Ende zugeht.
Nun muss nur noch der go-eCharger kommen, den ich am 13.02. bestellt habe...
EV1 CityEl..................................... 45.500km (12.2003 - 12.2011)
EV2 Renault Twizy Technic........... 64.500km+ (seit 11.2012)
EV3 Nissan Leaf 2.Zero Edition.... 54.500km+ (seit 04.2018)

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
betzf hat geschrieben:Nun muss nur noch der go-eCharger kommen, den ich am 13.02. bestellt habe...
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, ist auch ein tolles Auto! :thumb:

Mit dem mitgeliefertern "Ziegel" lädt sich das Auto auch prima an der normalen Schuko Steckdose über Nacht!

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Über carwow habe ich mir Angebote für die 2.Zero Edition eingeholt und dann meinen schwarzen Leaf am 06.11. bei der Firma Dirkes in Köln-Zollstock bestellt. Es war das erste Mal, dass ich ein Auto bestellt habe, ohne dass ich es vorher einmal zur Probe gefahren habe und jemals live gesehen habe. Der Kontakt mit Herrn Paluszek von der Firma Dirkes lief nur über Telefon und E-Mail. Als Auslieferungsdatum wurde bei der Bestellung Februar avisiert. Im Vertrag wurde jedoch kein konkreter Liefertermin genannt. Das war für mich aber in Ordnung, da wir nicht gezwungen waren unser altes Auto zu einem bestimmten Datum abzugeben. Aufgrund von verschiedenen Kommentaren hier im Forum über Lieferzeiten bis zu 10 Monaten für die 2.Zero Edition hatte ich pro aktiv beim Händler nachgefragt, ob ich auch davon betroffen bin. Wie erwartet war ich auch von den Verzögerungen betroffen, so dass als neuer Liefertermin der Monat Juni genannt wurde. War für mich auch ok. Letztendlich konnte ich meinen Leaf am 06.04. in Köln in Empfang nehmen. Für die Übergabe hatte sich der Herr Paluszek viel Zeit genommen und uns sogar angeboten noch eine gemeinsame Probefahrt zu absolvieren, damit ich das Auto besser kennenlernen konnte. Trotz abgelehnter Probefahrt hat die Einweisung in das Fahrzeug knapp 2 Stunden gedauert, bis wir mit dem Leaf auf dem Weg nach Hause waren. So viel Fahrspass hatte ich seitdem in keinem anderen Auto! Für die Feinjustierung der Einstellungen werde ich noch einige Tage benötigen, da ich irgendwie auf immer neue Ebenen stoße, die einstellbar sind. Auf Grund der Vielzahl der möglichen Einstellungsmenüs habe ich aktuell Schwierigkeiten spezielle Ebenen wiederzufinden. Bisher habe ich den Kauf in keiner Sekunde bereut. Die Beschleunigung ist enorm, die Verarbeitung aktuell top und die Sitze sind sehr gut. Ich liebe besonders das Fahren mit e-pedal in der Stadt und die elektronischen Handbremse finde ich einfach nur genial. In den nächsten Wochen will ich einmal eine Urlaubsfahrt nach Dänemark simulieren. Hierzu will ich von Gießen nach Lüneburg fahren und wieder zurück fahren in einer Tour. Dies wären dann ca. 804 Kilometer und entspricht meiner Fahrstrecke nach Esbjerg. Mal schauen wie lange ich hierfür benötige und wie sich der Leaf bei multiplen Ladungen verhält.
Zuletzt geändert von Comment65 am Fr 13. Apr 2018, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
gbg-monteverdi hat geschrieben:
Duesen.trieb hat geschrieben:
gbg-monteverdi hat geschrieben:...Bestellt Ende November 2017 für August 2018, neuer Termin Mitte April!...
:shock: Hallo gbg-monteverdiwo hast du denn bestellt, das das so schnell geht?
Autohaus Wilke in Magdeburg. Heute Vertrag gemacht und nächste Woche Donnerstag kann ich ihn abholen. PS, entgegen dem vorherigen posting, habe erst heute gesehen, dass ich den Vorvertrag am 19.12.17 unterschrieben hatte, mit der vagen Aussage: August Liefertermin. Heute auch schon drinnen gesessen…Farbe: Spring cloud …
betzf hat geschrieben:… Morgen wird er den Nissan Leaf 2.Zero Edition in Spring Cloud bekommen, den ich am 18.11.17 bestellt habe. Und die Übergabe wird am nächsten Freitag sein :D. Ich bin froh, dass das lange Warten nun dem Ende zugeht. Nun muss nur noch der go-eCharger kommen, den ich am 13.02. bestellt habe...
Comment65 hat geschrieben:Über carwow habe ich mir Angebote für die 2.Zero Edition eingeholt und dann meinen schwarzen Leaf am 06.11. bei der Firma Dirkes in Köln bestellt... Letztendlich konnte ich meinen Leaf am 06.04. in Köln in Empfang nehmen..
:shock: Glückwunsch ihr 3. Schneller geht es ja kaum, von lange warten kann man da nicht sprechen. Ihr habt scheinbar alles richtig gemacht...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

ajw2036
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:03
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hallo
da ja hier doch einige nissan-leaf interessenten aus österreich vertreten sind, hätt' ich eine frage zu den aktuellen lieferzeiten: wir wollten diese woche eigentlich einen 2018er in n-connecta ausführung (ohne besondere extras) bestellen, und wurden vom händler (nördliches burgenland) mit einem voraussichtlichen liefertermin in 02/2019 überrascht- abgesehen davon, dass das schon eine ziemliches zeitl bis dahin ist, stellt sich die frage der e-mobiltätsförderung des bundes- ab der registrierung hat man ja nur 24 wochen zeit bis man mit dem angemeldeten fahrzeug um die 2500 (+1000 anschlussförderung in nö) vorstellig werden kann- bei den in aussicht gestellten lieferzeiten, geht sich das ja nie und nimmer aus- da wird's wohl nix mit unserer ganz privaten e-mobilitätsoffensive.... hat hier vielleicht schon jemand ähnliches erfahren/durchlebt?
mit besten grüssen

ajw2036
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag