Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Beitragvon m.baumgaertner » Di 13. Mär 2018, 21:40

NoFossil hat geschrieben:
120 km/h waren sicher zu viel grad wenn man 600km vor sich hat mit mehreren Schnellladungen.


Ich wäre jetzt genauso gefahren... Und vielleicht den ersten Sprint länger bis auf 20% gemacht..

Kann man sonst eigentlich für Wochenend-Trips (400 km) eigentlich nur bedingt nutzen...
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 755
Registriert: So 2. Jul 2017, 14:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Beitragvon kunzibus » Di 13. Mär 2018, 21:42

Ich war heute bei meinem Nissan Händler in Leonding in Oberösterreich. Mein am 27.12.2017 bestellter Zero in Spring Cloud wurde von Lieferdatum 1.4 auf 3.8.2018 verschoben. Er konnte aber heute meine Bestellung auf einen schwarzen mit Lieferdatum Anfang April umschreiben. Freue mich schon drauf.

mfg

kunzibus
kunzibus
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Mär 2018, 20:55

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Beitragvon NoFossil » Di 13. Mär 2018, 22:20

m.baumgaertner hat geschrieben:
NoFossil hat geschrieben:
120 km/h waren sicher zu viel grad wenn man 600km vor sich hat mit mehreren Schnellladungen.


Ich wäre jetzt genauso gefahren... Und vielleicht den ersten Sprint länger bis auf 20% gemacht..

Kann man sonst eigentlich für Wochenend-Trips (400 km) eigentlich nur bedingt nutzen...


Von der Zeit her macht es doch keinen wirlichen Unterschied ob ich 100 fahre oder 120, dafür aber beim Verbrauch und Akkutemp. Wenn man sich das eine oder andere Video ansieht merkt man doch auch das über so eine lange Strecke mit 120 per Schnellladen nicht funktioniert.
NoFossil
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 23:32

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Beitragvon Elektronenschieber » Di 13. Mär 2018, 22:24

Juchhu...heute meinen Leaf (in schwarz) abgeholt! :hurra:
Ist mein allererstes Elektroauto und mein erster Eindruck: einfach nur geil, entschuldigt meine Ausdrucksweise. :massa:

Habe bisher einen hochmotorisierten Benziner gefahren, aber mit solch einem Auto kann man auch Spaß haben, zmindest auf der Kurzstrecke. :lol:

Nein wirklich, mein erster Eindruck (nach ca. 25km) ist sehr positiv und Optik ist auch klasse, laßt die Miesmacher nur reden.

Ach ja, bevor jemand fragt, hier nochmal mein Bestelldatum: 15.11.2017...zum Händler geliefert am 06.03.2018.
Das Witzigste ist (natürlich nur für mich), daß dies der erste neue Leaf im Landkreis ist und wohl noch lange bleiben wird aufgrund der jetzigen langen Lieferzeiten.

LG
Elektronenschieber
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 19:04

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Beitragvon ViperX7777 » Mi 14. Mär 2018, 08:28

NoFossil hat geschrieben:

Ist es dein erstes E-Auto??


Ja, das erste eigene. Vorher Ioniq, Zoe und den alten Leaf probegefahren.
Seit März 2018 im Leaf 2.Zero unterwegs
Benutzeravatar
ViperX7777
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 16:25
Wohnort: Köln

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Beitragvon R2-D2 » Mi 14. Mär 2018, 09:06

Gratulation an alle die ihr Schätzchen schon bekommen haben. :thumb:

@ViperX7777 hattest du über Ludego oder direkt in DD bestellt? Das AH wäre in meiner Nähe (120km) gewesen.
Seit 2000 auf dem Arbeitsweg elektrisch mit DB unterwegs :roll:
Am 4.10.17 einen NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION in Spring Cloud beim AH Schaller in Lamdsberg a.L. bestellt. :tanzen:
R2-D2
 
Beiträge: 382
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
Wohnort: Nordsachsen

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Beitragvon ViperX7777 » Mi 14. Mär 2018, 09:09

R2-D2 hat geschrieben:

@ViperX7777 hattest du über Ludego oder direkt in DD bestellt? Das AH wäre in meiner Nähe (120km) gewesen.


Habe direkt da bestellt. Habe den Tipp von einem Arbeitskollegen bekommen, der Admin in so einem Facebook Forum ist. Dadurch ist der Kontakt entstanden.
Der Service und das Angebot waren im Autocenter Dresden absolut top! Kann ich absolut weiterempfehlen.
Seit März 2018 im Leaf 2.Zero unterwegs
Benutzeravatar
ViperX7777
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 16:25
Wohnort: Köln

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Beitragvon 0x00 » Mi 14. Mär 2018, 09:25

hab heute meinen angemeldet und Kennzeichen abgeholt. am samstag hole ich ihn ab, juhu! nur noch evtl der wintereinbruch am Wochenende problematisch.
Nissan Leaf 2.ZERO Edition 40kWh seit 17.3.2018!
Blog: Erfahrungsbericht neuer Nissan Leaf 2018 40kWh 2.Zero - https://e-klar.xyz/2018/03/16/der-umsti ... -ein-ende/
0x00
 
Beiträge: 684
Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Beitragvon Peter56 » Mi 14. Mär 2018, 17:59

Gibt es einen 2.ZERO Edition-Besteller, in schwarz oder in spring-cloud, der seinen neuen Leaf nicht so dringend benötigt und eventuell tauschen würde?
Fahrzeug würde dann eben erst im Sommer, statt jetzt im März/April kommen.
Habe bei Vorndran einen in spring–cloud bestellt
Liefertermin voraussichtlich Mai/Juni.
Zoe Intens seit 12/2013 inzwischen 85000km
Leaf 2 bestellt
Benutzeravatar
Peter56
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 17:00
Wohnort: Heilbronn

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Beitragvon Anna S. » Mi 14. Mär 2018, 18:32

Peter56 hat geschrieben:
Gibt es einen 2.ZERO Edition-Besteller, in schwarz oder in spring-cloud, der seinen neuen Leaf nicht so dringend benötigt und eventuell tauschen würde?
Fahrzeug würde dann eben erst im Sommer, statt jetzt im März/April kommen.
Habe bei Vorndran einen in spring–cloud bestellt
Liefertermin voraussichtlich Mai/Juni.


Ich habe einen Spring cloud bei Autohaus Schaller bestellt der in der ersten Aprilwoche kommt. Dringend brauchen tu ich ihn noch nicht. Schick mir mal eine PN.
Neuen Leaf 2.ZERO Edition bei Autohaus Schaller abgeholt. Jetzt bin ich E-Auto-Fahrerin :hurra:
Anna S.
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf ZE1 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste