Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Slash1985 hat geschrieben: Dann erkläre mir mal bitte das Angebot hier Chrissy - denn das ist für mich absolut unverständlich:


https://m.mobile.de/auto-inserat/nissan ... ml?ref=srp
Steht doch dran: Vorführfahrzeug.
Das ist der Vorführer des Autohauses, den du kaufen kannst, den er aber sicher nicht in den nächsten drei Monaten hergibt (darf er nicht mal).
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • Slash1985
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:34
read
chrissy hat geschrieben:
Steht doch dran: Vorführfahrzeug.
Das ist der Vorführer des Autohauses, den du kaufen kannst, den er aber sicher nicht in den nächsten drei Monaten hergibt (darf er nicht mal).
Ok, das mit dem Vorführfahrzeug hab ich übersehen - my bad! Aber wenn er ihn in den ersten drei Monaten gar nicht hergeben darf ist der Verkauf ohne Hinweis darauf ziemlich irreführend und schlicht weg den Kunden veräppelt...

Ist aber nicht das einzige Angebot bei mobile.de das mich persönlich stutzig macht...hier noch zwei Beispiele, Nummer 1 ab sofort verfügbar, bei Nummer 2 steht nichts dabei:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 230b916cf3

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 230b916cf3

Ok, das sind jetzt beides Fahrzeuge in schwarz, aber als Endkunde muss man sich doch schwer wundern. Bei Hyundai konnte ich zum Beispiel keine Probefahrt mit dem IONIQ Electric machen da es im Umkreis von 200 km kein Vorführfahrzeug gab - und nach Aussage des Händlers zuerst die bestellten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, bevor die Händler ihre Lagerfahrzeuge und Vorführer bekommen. Die Vertriebsstrategie von Nissan in Deutschland hingegen muss man nicht verstehen (in Schottland fahren schon Leafs in Spring Cloud durch die Gegend, während hier erst mal nur schwarze ausgeliefert werden...) und weckt nicht gerade Vertrauen...

Klar, man kann jetzt argumentieren, dass die in UK gebaut werden und deswegen dort bereits in beiden vorbestellbaren Farben die Straßen unsicher machen. Dann muss ich mich aber fragen, warum man auf den Pressebildern/-videos vom Produktionsstart hauptsächlich weiße Fahrzeuge zu Gesicht bekommt?

Kurz gesagt, ich bin von Nissan im Moment mega enttäuscht - da hatte ich definitiv mehr erwartet :(

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Mann möchte glauben nissan wäre ein startup...

Fakt ist.... die nachfrage ist einiges höher als der output...

Und eigentlich begrüsse ich es, daß alle händler die einen wollen zum marktstart auch einen auf dem hof haben...dann aber nach bestelleingang/reservierung.

Es ist halt ärgerlich, das andere länder wochen vorsprung hatten...den wikingern wird richtig honig um den bart geschmiert
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Dann möcht ich aber ins Feld führend das es beim Ioniq auch nicht besser läuft, hab gehört da wartet man auch eine Ewigkeit, geht ihr auch im Hyundai Thread euch Beschweren ?
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Die aktuelle Reportage in Vox, scheint besonders die Newbies zu verunsichern.
Deshalb gibt es wohl plötzlich Fluchtgedanken und getroffene Entscheidungen werden in Frage gestellt.
Ich freue mich weiter auf mein "kleines Schwarzes" ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
300bar hat geschrieben:Die aktuelle Reportage in Vox, scheint besonders die Newbies zu verunsichern.
Deshalb gibt es wohl plötzlich Fluchtgedanken und getroffene Entscheidungen werden in Frage gestellt.
Ich freue mich weiter auf mein "kleines Schwarzes" ;)
Dito. Wegen schlecht informierter Pseudoreporter mit vorgefertigter Meinung mach ich mir keinen Stress und freu mich auf mein „kleines Grünes“ Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Leaf ZE1 Springcloud seit 21.04.2018

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Karin
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 18:51
  • Wohnort: Karlsruhe
read
Mein Leaf (Spring Cloud) kommt voraussichtlich in KW 16 beim Händler an, sodass ich ihn Ende April abholen kann. :-)

Die letzten zwei Jahre bin ich über Carsharing-Dienste praktisch nur noch elektrisch gefahren. Nachdem ich nun seit ein paar Monaten täglich pendele und die Zeit bis zur Lieferung mit einem Verbrenner überbrücke (den ich günstig über die Familie geliehen bekomme), freue ich mich um so mehr auf mein erstes eigenes Elektroauto.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • Slash1985
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:34
read
trainlord hat geschrieben:Dann möcht ich aber ins Feld führend das es beim Ioniq auch nicht besser läuft, hab gehört da wartet man auch eine Ewigkeit, geht ihr auch im Hyundai Thread euch Beschweren ?
Um deine Frage zu beantworten: nein, ich beschwere mich nicht im IONIQ Forum - ich hab schließlich keinen bestellt! Aber Fakt ist, dass Hyundai erst alle Kundenfahrzeuge ausliefert bevor die Händler einen bekommen können. Die 12 Monate Lieferzeit beim IONIQ waren für mich ein Grund auf den Leaf zu warten. Dass Nissan uns in Deutschland ziemlich hängen lässt ist ja nicht nur mir hier aufgefallen!
300bar hat geschrieben:Die aktuelle Reportage in Vox, scheint besonders die Newbies zu verunsichern.
Deshalb gibt es wohl plötzlich Fluchtgedanken und getroffene Entscheidungen werden in Frage gestellt.
Ich freue mich weiter auf mein "kleines Schwarzes" ;)
Da ich seit ca. 3 Jahren kein reguläres Fernsehen mehr gucke sondern mich mit diversen Streaming-Diensten bei Laune halte habe ich den Bericht auf VOX gestern Abend nicht gesehen. Ich bin seit Monaten aber Subscriber von „Fully Charged“ und vom Tesla Bjørn aus Norwegen und habe mir meine positive Meinung über (B)EVs selbst mittels diverser verschiedener Quellen gebildet (ich verfolge z.B. auch die Entwicklung von Tesla seit dem ersten Roadster).

Die Sorgen die ich habe kommen von eben diesen verschiedenen Quellen, und die Informationspolitk und Vertriebsstrategie von Nissan tun ihr übriges meine Entscheidung für eben dieses Fahrzeug zu überdenken. Es wäre zumindest mal schön wenn Nissan endlich verbindliche Liefertermine nennen würde (ist ja nicht so, dass man bei 10.000 und mehr Vorbestellungen nicht ahnen konnte, dass man mehr produzieren muss) und man sich zu den widersprüchlichen Akku-Anzeigen zwischen Bordcomputer und Leaf Spy äußern würde um die Kundschaft zu besänftigen.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Slash1985 hat geschrieben:.
Die Sorgen die ich habe kommen von eben diesen verschiedenen Quellen, und die Informationspolitk und Vertriebsstrategie von Nissan tun ihr übriges meine Entscheidung für eben dieses Fahrzeug zu überdenken.
Jetzt mal im Ernst. Nissan ist hier nicht besser oder schlechter als andere Hersteller.
Monatelange Lieferzeiten, vage Liefertermine und keine Kuschelbetreuung durch den Hersteller habe ich die letzten 30 Jahre oft genug erlebt.
Mach Dich nicht verrückt. Alles wird gut... ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Bereits Montag letzte Woche war mein Leaf beim Händler angekommen und ich habe eine kleine Spritztour gemacht. Nun gestern ein Telefon bekommen, dass Nissan gerade das Fahrzeug wieder abgeholt habe. Es wird nun zum Zoll zurückgebracht für eine nochmalige Verzollung da irgendwelche Papiere verloren gegangen seien oder so. Ist nicht sicher ob es mit der Auslieferung diese Woche noch klappen wird... Dem Händler sind weitere 27 Fälle in der Schweiz bekannt. Hat irgend jemand etwas ähnliches erlebt?
Irgendwo stand doch mal, dass bei Nissan eine Ladung Fahrzeugausweise verloren gegangen seien Könnte es damit zusammen hängen?

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag