Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Der neue ist ZE1

Die 9 Monate zählen ab Bescheid Erteilung
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Ich freue mich für die Besteller, die bereits im März ihren vorbestellen Leaf bekommen.

Was meine Bestellung vom 6.10.2017 (2.Zero Edition Spring Cloud) betrifft, werde ich von Nissan für mich nicht nachvollziehbar voll enttäuscht.

Ich hatte mich entschieden, mein Diesel-Firmenauto nicht mehr zu erneuern und durch den neuen Leaf zu ersetzten, da ich das Fahrvergnügen und den Komfort (wir haben bereits einen tollen KIA Soul EV, den meine Frau zum Pendeln nutzt) nicht mehr missen möchte.
Ich muss den Firmenwagen Ende Mai zurückgeben und benötige dann den Leaf.

Mir war auch klar, dass die Lieferzeiten lange werden können und habe daher als Österreicher bei der Bestellaktion vom Autohaus Schaller teilgenommen, damit die Lieferung bis Ende April gewährleistet ist.

Meine Bestellung hatte sich um 2 Tage verzögert, da Nissan Deutschland (wie wir wissen) total falsche Datenblätter veröffentlicht hat und mich unter anderem bei der 2.Zero Edition die manuelle Handbremse gestört hat (wie wir inzwischen wischen eine Endscheidung der Importeure nur für den DACH-Raum) und die Bestellmöglichkeit der Standard-Modelle unklar war.
Damit die Lieferung bis Ende April gesichert ist (7 Monate ab Bestellung), habe ich dann halt sicherheitshalber die 2.Zero Edition bestellt.

Momentan hat Nissan meine Bestellung auf Juli 2018 (9 Monate ab Bestellung für ein vorab bestellbares Sondermodell!) verschoben und auch das ist noch kein gesicherter Termin!
Nissan kann mir auch keine plausible Erklärung für die Verschiebung der Lieferung von 4-5 Monaten gegenüber Bestellung von 4.10.2017 (2 Tage) geben.

Und ich muss dann noch erfahren, dass es Besteller von den Standard-Modellen (Tekna, N-Connecta) gibt, die einen Liefertermin sogar vor Juli 2018 bekommen haben!
Da fühlt man sich dann noch zusätzlich veräppelt, da man ein etwas teureres Modell nach seinen Wünschen vorher oder zum gleichen Liefertermin bekommen hätte!

Mit dieser Art von Nissan-Kundenbetreuung würde ich normalerweise die Bestellung stornieren, aber nochmals mit einem Verbrenner zu fahren, kommt für mich nicht in Frage.

So muss ich also mindestens 1,5 Monate als Ersatz ein Leihauto mieten.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@pvmobilat woher hast du deine Informationen?

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Rede doch auch mal mit Chrissy vom Autohaus Schaller. Die haben ja auch eine Vermietung für EV. Vielleicht kommt er dir ja entgegen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
R2-D2 hat geschrieben:@pvmobilat woher hast du deine Informationen?
Welche Informationen meinst du genau?

Betreffend fixen Liefertermin bin ich mit Hr. Schaller und Nissan in Kontakt.
Es gibt Verständnis für mein Problem und dass ich die Verzögerung im Zusammenhang mit den anderen Bestellungen nicht nachvollziehen kann, aber bisher keine Lösung.

Betreffend Bestellungen und Liefertermine der Standard-Versionen habe ich als verschiedenen Forenquellen mitbekommen, dass ein Liefertermin vor Juli oder 1-2 Monate nachher für manche genannt wird.
Ob da die Liefertermine stimmen, ist natürlich eine andere Sache (bei mir wurde ja Anfangs als Liefertermin März, dann April, dann Mai/Juni und jetzt Juli genannt und der ist auch noch nicht sicher!)

Tatsache ist, dass man wahrscheinlich bei einer anfangs Jänner bestellten Standard-Version, der Liefertermin nicht viel schlechter ist!
Flowerpower hat geschrieben:Rede doch auch mal mit Chrissy vom Autohaus Schaller. Die haben ja auch eine Vermietung für EV. Vielleicht kommt er dir ja entgegen.
Da liegen halt 380 km von Österreich aus dazwischen.
Und ich hoffe halt noch, dass es hier eine Lösung gibt.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
:o das mit dem verschobenen Termin ist schade für dich!
Wurdest du informiert dass dein Liefertermin von März nach Juli verschoben wurde oder hattest du Kontakt mit dem Autohändler aufgenommen?
Bist du da eine Ausnahme oder sind andere Vorbestellungen auch betroffen?

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich habe derzeit einen Nissan Leaf Acenta 2013. Dazu einen Satz Winterreifen. Ende Februar oder Mitte März bekomme ich den Leaf 2.ZERO. Natürlich nur mit Sommerreifen. Weiss jemand, ob die 2013 Acenta Felgen auf die 2018er Tero Edition passen?

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Lt. meiner Internetrecherche sollen sie passen. Beachte aber, dass es für diese Felgen keine Betriebserlaubnis für den Leaf ZE1 geben wird. Hier in Deutschland kann man dann Probleme beim TÜV oder der Polizei bekommen...
Smart fortwo EQ Basis bestellt am 16.06.2020
Hyundai Kona 39 kWh bestellt am 23.06.2020

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Wie meinst Du das, keine Betriebserlaubnis? Ich hätte eher gedacht, dass es wegen der Felgengrösse einen Unterschied gibt. Die ZERO Edition hat ja soweit ich weiss die grösseren 17 Zoll Felgen. Und der 2013er Acenta wahrscheinlich die 16'. PAsst das denn am Ende oder nicht?

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
MaLa hat geschrieben::o das mit dem verschobenen Termin ist schade für dich!
Wurdest du informiert dass dein Liefertermin von März nach Juli verschoben wurde oder hattest du Kontakt mit dem Autohändler aufgenommen?
Bist du da eine Ausnahme oder sind andere Vorbestellungen auch betroffen?
Ich habe da immer bei chrissy per Mail nachgefragt, da es sich ja nicht um verbindliche Liefertermine handelt.
Erst war es März, dann April, dann Mai/Juni und jetzt Juli, noch immer nicht verbindlich!

Bei und in Österreich muss man sich für die Förderung registrieren (Reservierung der Förderung aus dem abnehmenden Förderpool) und dann innerhalb 24 Wochen Rechnung, Zulassung und Unterlagen komplett übermitteln.

Überschreitet man diese 24 Wochen, verliert man die Förderung.
Daher habe ich die Reservierung noch nicht eingeleitet (sonst hätte ich diesen Schaden auch noch) und erst bei einem verbindlichen Liefertermin + 2 Monate werde ich die Reservierung vornehmen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag