Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
300bar hat geschrieben:Heute bei Schaller bestellt.
Black is beautyful ;)
Liefertermin ist für Juni 2018 angesetzt.
Eigenartig denn hier in der Schweiz wird er ab Januar zu haben sein...ausser ich kann nicht lesen.
Für mich wäre eine Probefahrt aber dennoch wichtig, denn ich möchte gerne wissen, ob Nissan hält was sie verspricht....nähmlich das bei kalten Akku das laden deutlich verbessert sein soll.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: kann ein moderator die vielen postings nicht auslagern in einen neuen thread mit dem titel "wie lade ich ein e-auto im winter?" (steht zwar alles in der anleitung, aber jo mei....)
Danke :kap:
Mehr OT geht fast nicht... :back to topic:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe heute die offizielle Antwort von Nissan-Kundenservice erhalten, dass mein in der ersten Novemberwoche bestellter Leaf erst im Juni geliefert werden kann. Dann kann ich mich in Ruhe um meine Ladeinfrastruktur in der heimischen Garage kümmern.

Wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude...
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Joiny
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
  • Wohnort: Oberhausen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Comment65 hat geschrieben:Ich habe heute die offizielle Antwort von Nissan-Kundenservice erhalten, dass mein in der ersten Novemberwoche bestellter Leaf erst im Juni geliefert werden kann. Dann kann ich mich in Ruhe um meine Ladeinfrastruktur in der heimischen Garage kümmern.

Wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude...
Gibt es da einen "zentralen Kundendienst" oder war das auf Anfrage im Autohaus? Habe meinen ja auch in der ersten Novemberwoche bestellt, damals hiess es bei mir Ende Februar, Mitte März. Was so betrachtet ja bereits 4 Monate sind wenn da noch 3 Monate hinzukommen empfinde ich das offen gestanden als Ärgerniss. Denn da gäbe es bereits andere Hersteller wo man nicht "die Katze im Sack kauft" die auch hätten liefern können. Böse Zungen würden sogar soweit gehen hier unlauteren Wettbewerb zu erkennen.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Joiny hat geschrieben:
Comment65 hat geschrieben:Ich habe heute die offizielle Antwort von Nissan-Kundenservice erhalten, dass mein in der ersten Novemberwoche bestellter Leaf erst im Juni geliefert werden kann. Dann kann ich mich in Ruhe um meine Ladeinfrastruktur in der heimischen Garage kümmern.

Wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude...
Gibt es da einen "zentralen Kundendienst" oder war das auf Anfrage im Autohaus? Habe meinen ja auch in der ersten Novemberwoche bestellt, damals hiess es bei mir Ende Februar, Mitte März. Was so betrachtet ja bereits 4 Monate sind wenn da noch 3 Monate hinzukommen empfinde ich das offen gestanden als Ärgerniss. Denn da gäbe es bereits andere Hersteller wo man nicht "die Katze im Sack kauft" die auch hätten liefern können. Böse Zungen würden sogar soweit gehen hier unlauteren Wettbewerb zu erkennen.
Nissan2 ist sowohl in USA als auch Norwegen SEHR gefragt und die 40KWh Akkus wachsen auch nicht auf den Bäumen (noch nicht)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Joiny
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
  • Wohnort: Oberhausen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tesla hat für sein Model 3 weltweit 1 Produktionsstätte und kamen auf rund 500000 Vorbestellungen was mehr als das 10-fache ist was an Leaf 2 vorbestellt wurde. Nissan bietet den Leaf in der 2ten Generation an, als etablierter Automobilhersteller, mit weltweit 3 Produktionsstätten für das Modell. Kann sich hier noch jemand an den Aufschrei in den Medien erinnern als es hiess, Produktion von Model 3 kommt nicht in die Gänge ? Für mich ist/war die "relativ" zeitnahe Verfügbarkeit ein Hauptkriterium für das Fahrzeug. Denn würden wir bei Juni nochmal 4 Monate dranhängen hätte es evtl. zum Zeitpunkt der Bestellung auch für das Model 3 gereicht.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Philmor
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 19:59
read
Höhrt sich für mich wie bei meinem Hyundai an.
War auch im Dez. bestellt, da war das Lieferdatum noch März/ April. Im Juni habe ich dann meinen I3 gekauft will Hyundai bis dahin immer noch nicht sagen konnte wann er kommt. Schlussendlich kam dann Ende Nov die Meldung er ist jetzt da.
Waren fast 11 Monate. Dafür konnte mein Bruder sich dann freuen der ihn dann nahm.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Joiny hat geschrieben:
Comment65 hat geschrieben:Ich habe heute die offizielle Antwort von Nissan-Kundenservice erhalten, dass mein in der ersten Novemberwoche bestellter Leaf erst im Juni geliefert werden kann. Dann kann ich mich in Ruhe um meine Ladeinfrastruktur in der heimischen Garage kümmern.

Wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude...
Gibt es da einen "zentralen Kundendienst" oder war das auf Anfrage im Autohaus? Habe meinen ja auch in der ersten Novemberwoche bestellt, damals hiess es bei mir Ende Februar, Mitte März. Was so betrachtet ja bereits 4 Monate sind wenn da noch 3 Monate hinzukommen empfinde ich das offen gestanden als Ärgerniss. Denn da gäbe es bereits andere Hersteller wo man nicht "die Katze im Sack kauft" die auch hätten liefern können. Böse Zungen würden sogar soweit gehen hier unlauteren Wettbewerb zu erkennen.

Offizielle Antwort vom Nissan Center Europa.
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Also zeichnet es sich ab. Nissan wirds genauso ergehen wie Hyundai - es verzögert sich bei allen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag