Neuen Nissan Leaf 2019 vorbestellen!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2019 vorbestellen!!

Strasser
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 09:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da melde ich mich auch gerne mal wieder zu Wort.

Bitte mich auch auf die Liste aufnehmen.

Der Adapter wird zwar wohl nicht billig, aber das Geld sicher wert.
Sollte aber dann auch die 100kW können. Auch eine Einbaulösung wäre ok für mich (Typ1/Typ2 raus und dafür Combo2 rein, durch Relais wird dann entweder der Chademo oder der CCS aktiv geschaltet, der andere ist Spannungslos - wäre fast die schönere Lösung).

Damit wäre dann der Leaf wieder ganz oben auf der Liste.

Auch für meinen 24er eine sinnvolle Ergänzung, gibt ja doch einige Plätze mit 4x CCS (funktionierend) und ein defekter Triple daneben.

Viele Grüße
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2019 vorbestellen!!

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich denke derjenige, der auf die "Bestellliste" will sollte selbstständig die letzte, aktuellste Version kopieren und sich unten dranhängen.....

in diesem Zusammenhang geht es konkret und jedenfalls primär erstmal um einen (externen) Adapter Chademo/CCS

und Chrissy bot ja an einen eigenen Faden hierzu zu eröffnen und sollte die Liste dann dorthin übernehmen :danke:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Neuen Nissan Leaf 2019 vorbestellen!!

Strasser
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 09:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gut, hänge mich mal an den letzen Stand an :)

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser

Ein paar weitere haben ja auch gemeint, sie wollen rauf.
Am besten dann auch sich selbst hinzufügen :)

Re: Neuen Nissan Leaf 2019 vorbestellen!!

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Im Grunde sollte so ein Ding einfach ohne viel Aufsehen, hier in Europa ab Werk im Kofferraum liegen.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Neuen Nissan Leaf 2019 vorbestellen!!

USER_AVATAR
read
Deef hat geschrieben:Im Grunde sollte so ein Ding einfach ohne viel Aufsehen, hier in Europa ab Werk im Kofferraum liegen.
jup genauso und nicht als bettel junge auftreten und ccs zu chademo auch gleich :roll: :roll: peinlich wie mit uns kunden umgesprungen wird aber wir lassen uns ja auch alles gefallen.
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Neuen Nissan Leaf 2019 vorbestellen!!

USER_AVATAR
read
Nur Nissan geht mit Euch/uns so um...andere brauchen chademo erst gar nicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuen Nissan Leaf 2019 vorbestellen!!

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
aktueller listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser

@ chrissy ... machst du einen entsprechenden faden auf?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Neuen Nissan Leaf 2019 vorbestellen!!

Ludego
read
Da ist man einmal mit dem e-Niro beschäftigt und schon läuft der Nissan Beitrag in eine neue Richtung.
Zu euerem Adapter gibt es folgendes Problem. Während bei Typ 1-Typ 2 die Komunikation die gleiche Sprache nutzt, ist es bei CSS und ChaDeMo etwas komplizierter, weil hier kein Adapter wie bei Typ 1 - Typ 2 funktioniert, sondern aktiv Signale gewandelt werden müssen. Etwas wie Analog und Digital, da gibt es auch keinen Adapter.
Sagen wir mal so, wir haben das Problem gerade mit einem anderen Ladeanschluss, der ChadeMo in der Kommunikation ähnlich ist. Hier ist auch ein Beitrag dazu ladeequipment/chademo-ccs-adapter-t24496-20.html auf Seite 2 gibt es auch den Link zu einer Patenteinreichung von VW. Aber wie gesagt, in dem Fall muss schon eine Steuerung verbaut werden. Ich war mal so frei und habe euch hier einen Beitrag fürs Sammeln erstellt.
ladeequipment/chademo-ccs-adapter-inter ... 37205.html

So nun zurück zum Topic.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Neuen Nissan Leaf 2019 vorbestellen!!

Leafer_goe
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 23:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kurze Anmerkungen:
Protokollumsetzung-> Richtig, CHadeMO benutzt ein CAN Protokoll und CCS ein PLC Protokoll, bedeutet in einem Adapter ist eine Protokoll Umsetzung notwendig.....mit den heutigen möglichen Micro Controllern eher Fleißarbeit.
Typ1 auf Typ2 Kabel ändert nur die "Stecker Geometrie". Ganz klar ist mir der Tesla CHadeMO Adpater nicht, sieht für mich aber so aus, als ob dort auch nur eine Geometrie Umsetzung CHadeMO auf den quasi Tesla Typ2 Stecker ist. Daher ist wohl für den neuen CCS Telsa Model S Adapter auch eine Protokoll Umsetzung notwendig.......Wer weiss mehr? Zumindest ein Adapter braucht so eine Umsetzung weil ja die "Kommunikations-Quellen" verschieden sind.
Nur so am Rande ergänzt. CHadeMO sehe ich in kleineren Verhältnis zu CCS weiterlaufen. Ist hier in D auch fast verständlich da sich ja der Marktanteil CCS Auto zu CHadeMO Auto auch so verhält. Aber!! CHadeMO wird für die Langstecke gebraucht und sehr interessant finde ich dass zB die ENBW bei Ulm (Autohof Seligweiler) neue Power Lader aufgestellt hat und siehe da laut chademo-map.com zwei Anschlüsse mit je 75kW Ladeleistung. Und man sehe mal am Autohof Eichenzell bei Fulda. Man staune und sehe bei einem der 350kW I O N I T Y (!!!) Lader ist ein CHadeMO Stecker mit 350kW dran, wenn die Eintragungen dort stimmen......neben den benachbart stehenden SLAM 50kW Lader (einer mit CHadeMO ) die dort auch noch sind. (War im Oktober dort Laden).
Ich vermute dass Nissan im Hintergrund weiter daran arbeitet sprich auch bezahlt, dass an den Autobahnen entlang die CHadeMO -Infrastruktur nicht aufgegeben wird und so damit der 60kWh Leaf+ durchaus ein finanzielle Alternative zum Modell 3 oder den anderen 60kWH EVs wird der gerade für die Langstrecke interessant ist.

Re: Neuen Nissan Leaf 2019 vorbestellen!!

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
neuer listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9. Henning1963

ich war mal so frei ...
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag