Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Ich hoffe es ist nicht SuperPlus sondern Ökostrom


Und mir ist nun auch klar warum in Landsberg bei Google die Verkehrslage in dieser Gegend "rot" angezeigt wird.. Da herrscht Verkehrschaos um die Ladesäule..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

johuva
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hoffe meiner ist auch vollgeladen.
Ich habe immerhin 700 km Heimweg

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
johuva hat geschrieben:Ich hoffe meiner ist auch vollgeladen.
Ich habe immerhin 700 km Heimweg
Ich vermute du wirst mindestens einmal laden müssen.... Auch wenn er voll ist..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
@johuva
Plane mit Reichweite 180 km. Dann passt das. Wenn Du merkst, dass Du besser klar kommst kannst Du die nächste Etappe immer noch verlängern. Lade nicht voll. Die letzten 10% heizen ordentlich den Akku.
Und auf jeden Fall das Höhenprofil im Routenplaner ansehen.
Viel Spaß, aber den wirst Du sowieso haben.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Und genau das machen viele denke ich noch falsch, den Akku auf 100% laden darum auch dieses dämliche rapidgate.

Aber ich denke es wird bald einen eigenen Thread zum optimalen Ladevorgang beim Leaf 2.0 geben.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
NoFossil hat geschrieben:Aber ich denke es wird bald einen eigenen Thread zum optimalen Ladevorgang beim Leaf 2.0 geben.
Unterwegs auf Langstrecke an Schnelladern sollte man nie auf 100% laden sondern eher auf 80%-90%. Das gilt grundsätzlich für jedes E-Auto schon allein wegen der langen Wartezeit für die letzten 10%-20%.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
es gibt gründe wieso der i-MiEV seit 2009 bei 82% freiwillig abbricht: ab da wirds langsam und er gibt die säule für den nächsten frei! find ich super. wobei ich am flughafen stuttgart an einer neuen 150kW-säule durchgeladen habe!

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Das Vollladen macht garnix wenn man unterwegs ist
Man fährt doch sofort wieder weiter
Da kommen hohe Zellenspannungen nicht lange zum Tragen.

Der alte Leaf hatte ja (24 kWh) den 80% Lademodus.

Daheim an AC wäre es klug vorher zu beenden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Helfried
read
NoFossil hat geschrieben:Und genau das machen viele denke ich noch falsch, den Akku auf 100% laden darum auch dieses dämliche rapidgate.
Woher habt ihr das, dass das Vollladen den Akku stärker aufheizt? Die Ladediagramme zeigen doch gegen Ladeschluss sinkende Ströme und deshalb auch sinkende Temperaturen.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
@twizyflu
Noch etwas verschlafen?
AC wärmt den Akku. Ich kenne nur Schuko und 3,6 kW beim Leaf, da erwärnt sich fast garnichts. Mag bei 6,6 kW anders sein.

Das aufheizen beim laden bis Abbruch sind eigene Erfahrungen. In der Anfangszeit, als die Ladesäulendicht alles andere als gut war, musste ich oft bis 98 % laden um die nächste zu erreichen. Und das ist einer der Punkte, wo die Temperatur hoch geht. Der andere ist auf den letzten % auch noch flott zu fahren und über 20 kW abzufordern.
Wenn man das konstant macht kocht der Akku je nach Außentemperatur nach der 3-4 Ladung.
Wenn Du den Akku zwischen 15 und 85% lädst gibt es keine Probleme. Vorausgesetzt du fährst dazwischen nicht über 120.

Gehe davon aus, das man dies beim ZE2 auch anwenden kann. Irgendwann gibt es hier hoffentlich einen Vorführer zum testen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag