Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Beitragvon 300bar » Mo 15. Jan 2018, 15:33

HamburgElectric hat geschrieben:
Wieso Widerspruch? Höchstwahrscheinlich ist wie oben geschrieben, die Bestellung vom Nissan Händler nicht BAFA-konform ausgeführt worden. Beim Händler um eine neue bzw. Umschreibung bitten und die dann einreichen...

Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass bei Schaller bekannt ist wie eine Bestellung aussehen muss...
Genügend Stückzahlen wurden dort ja schon verkauft.
Ich habe den Sachverhalt nun in Landsberg bei Schaller dargelegt. Mal schauen was passiert.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion bestellt. Liefertermin Juni 2018
300bar

Anzeige

Beitragvon demirsdr » Mo 15. Jan 2018, 17:09

...weiß einer wie lange ich auf so eine Antwort warten soll? Ich habe unterschrieben am 30.11.17 und Antrag abgegeben am 01.12.17 sind ja jetzt 6 Wochen her....auch wenn feiertage dazwischen lagen.
Ab 04/2018 Nissan Leaf 2.zero edition in Black
demirsdr

Beitragvon chrissy » Mo 15. Jan 2018, 17:26

300bar hat geschrieben:
Wieso Widerspruch? Höchstwahrscheinlich ist wie oben geschrieben, die Bestellung vom Nissan Händler nicht BAFA-konform ausgeführt worden. Beim Händler um eine neue bzw. Umschreibung bitten und die dann einreichen...

Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass bei Schaller bekannt ist wie eine Bestellung aussehen muss...
Genügend Stückzahlen wurden dort ja schon verkauft.
Ich habe den Sachverhalt nun in Landsberg bei Schaller dargelegt. Mal schauen was passiert.

Wie es aussieht, kommt es tatsächlich auf den Sachbearbeiter dort an. Von den ersten 50 Bestellern ging der Großteil mit exakt der gleichen Auftragsbestätigung problemlos durch. Einige wenige (insgesamt ca. 10) wurden abgelehnt.
Wer bei Schaller bestellt hat und eine Ablehnung bekommen hat, soll einfach eine Mail an die bekannte Adresse schicken, dann bekommt er eine nach genau deren Richtlinien zugeschnittene neue Bestellbestätigung. :!:
Nissan Leaf und Nissan e-NV 200 zu günstigen Konditionen bestellen?
Von Deutschlands größtem Leaf-Händler. www.nissan-schaller.de
chrissy

Beitragvon Twizyflu » Mo 15. Jan 2018, 17:29

m.baumgaertner hat geschrieben:
chrissy hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:
Verbrauch ist hoch... wow.

Ab Januar müssen auch alle anderen Hersteller die Verbräuche nach der neuen Norm angeben.

Als WLTP Verbrauch ist für den Stadtverkehr 389 bis 415 KM angegeben. Finde ich jetzt nicht schlecht. Der Unterschied liegt dann in den verschiedenen Reifen auf den Modellen - richtig?

Nein gewiss nicht.
Aber ich finde irgendwie sind unsere Normverbrauchszyklen (WLTP, NEFZ) alle ein wenig utopisch gestaltet.
EPA war bis jetzt immer recht zuverlässig.

Man muss ja nur nachrechnen... was kann ein Leaf aus 37 kWh rausholen.
Wenn der ähnlich ist wie der alte Leaf bisher, dann sind das 14-16 kWh / 100 km im Sommer (105 km/h) und 16-20 kWh / 100 km im Winter. Je nachdem wie kalt es ist, Heizung, kalte Zellen usw.

Darum auch meine Prognose (nur meine Meinung) von 180-200 km im Winter und 260 km im Sommer.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Twizyflu

Beitragvon trainlord » Mo 15. Jan 2018, 17:54

Ich warte immer noch auf mein Bestellschein -.-
Besitze kein Elektroauto, Träum aber von einem :)
Schallerreservierung Nr. 28 Bestellt, den Leaf 2 Tekna und freue mich wenn ich mein Erstes eigenes Auto hab, auch wenn nur als Hobby ;) :lol:
trainlord

Beitragvon twin » Mo 15. Jan 2018, 18:30

Ich habe heute nun endlich ein Angebot für einen 2018er Tekna von meinem lokalen Nissan-Händler erhalten:

12,5% Rabatt (Händlerumweltbonus eingerechnet)

Rechnet man wie in meinem Fall die aktuelle Mega-Abwrackprämie von VW für einen alten Euro 4 Diesel hinzu, dann ist ein E-Golf um einiges preiswerter!
twin

Beitragvon m.baumgaertner » Mo 15. Jan 2018, 18:30

Ich warte nur noch auf das Auto
m.baumgaertner

Beitragvon Yabawoky » Mo 15. Jan 2018, 20:27

Das könnte nach hinten losgehen. Ohne Widerspruch erwächst der ablehnende Bescheid nach einem Monat in Rechtskraft. Wenn du dann einfach einen neuen Antrag stellst könnte das BAFA völlig zu Recht ausführen, dass für dieses bestimmte Fahrzeug die Bewilligung rechtskräftig abgelehnt wurde. Genau genommen müssten die sogar so argumentieren, wollen sie nicht Ärger mit der eigenen Innenrevision bekommen.

Aus anwaltlicher Sicht kann ich nur jedem empfehlen, gegen einen ablehnenden Bescheid innerhalb der Monatfrist Widerspruch einzulegen und diesem eine überarbeitete Rechnung beizufügen. Oder ihr vertraut auf den gesunden Menschenverstand der Behörde :twisted:
Zuletzt geändert von Yabawoky am Di 16. Jan 2018, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pedelec Haibike eQ Trekking
Röno ZOE Intens Q210 in Perlmutt-Weiß
PV 6,36 kwp
Ioniq Premium in Polarweiss bestellt am 28.07.2017, storniert am 06.10.2017
Nissan Leaf 2.ZERO Edition in Schwarz-Metallic am 06.10.2017 bei Schaller bestellt, Nr. 91
Yabawoky

Beitragvon sunstegen » Di 16. Jan 2018, 20:11

Frage an Chrissy wann wird den der "Erste" Leaf der Vorbestellten vorausichtlich ausgeliefert ? :roll: :roll:
sunstegen

Beitragvon chrissy » Mi 17. Jan 2018, 08:57

sunstegen hat geschrieben:
Frage an Chrissy wann wird den der "Erste" Leaf der Vorbestellten vorausichtlich ausgeliefert ? :roll: :roll:

Mitte Februar.
Nissan Leaf und Nissan e-NV 200 zu günstigen Konditionen bestellen?
Von Deutschlands größtem Leaf-Händler. www.nissan-schaller.de
chrissy

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf ZE1 - Allgemeine Themen