Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
HamburgElectric hat geschrieben:Wieso Widerspruch? Höchstwahrscheinlich ist wie oben geschrieben, die Bestellung vom Nissan Händler nicht BAFA-konform ausgeführt worden. Beim Händler um eine neue bzw. Umschreibung bitten und die dann einreichen...
Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass bei Schaller bekannt ist wie eine Bestellung aussehen muss...
Genügend Stückzahlen wurden dort ja schon verkauft.
Ich habe den Sachverhalt nun in Landsberg bei Schaller dargelegt. Mal schauen was passiert.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
...weiß einer wie lange ich auf so eine Antwort warten soll? Ich habe unterschrieben am 30.11.17 und Antrag abgegeben am 01.12.17 sind ja jetzt 6 Wochen her....auch wenn feiertage dazwischen lagen.
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
300bar hat geschrieben:
HamburgElectric hat geschrieben:Wieso Widerspruch? Höchstwahrscheinlich ist wie oben geschrieben, die Bestellung vom Nissan Händler nicht BAFA-konform ausgeführt worden. Beim Händler um eine neue bzw. Umschreibung bitten und die dann einreichen...
Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass bei Schaller bekannt ist wie eine Bestellung aussehen muss...
Genügend Stückzahlen wurden dort ja schon verkauft.
Ich habe den Sachverhalt nun in Landsberg bei Schaller dargelegt. Mal schauen was passiert.
Wie es aussieht, kommt es tatsächlich auf den Sachbearbeiter dort an. Von den ersten 50 Bestellern ging der Großteil mit exakt der gleichen Auftragsbestätigung problemlos durch. Einige wenige (insgesamt ca. 10) wurden abgelehnt.
Wer bei Schaller bestellt hat und eine Ablehnung bekommen hat, soll einfach eine Mail an die bekannte Adresse schicken, dann bekommt er eine nach genau deren Richtlinien zugeschnittene neue Bestellbestätigung. :!:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
chrissy hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Verbrauch ist hoch... wow.
Ab Januar müssen auch alle anderen Hersteller die Verbräuche nach der neuen Norm angeben.
Als WLTP Verbrauch ist für den Stadtverkehr 389 bis 415 KM angegeben. Finde ich jetzt nicht schlecht. Der Unterschied liegt dann in den verschiedenen Reifen auf den Modellen - richtig?
Nein gewiss nicht.
Aber ich finde irgendwie sind unsere Normverbrauchszyklen (WLTP, NEFZ) alle ein wenig utopisch gestaltet.
EPA war bis jetzt immer recht zuverlässig.

Man muss ja nur nachrechnen... was kann ein Leaf aus 37 kWh rausholen.
Wenn der ähnlich ist wie der alte Leaf bisher, dann sind das 14-16 kWh / 100 km im Sommer (105 km/h) und 16-20 kWh / 100 km im Winter. Je nachdem wie kalt es ist, Heizung, kalte Zellen usw.

Darum auch meine Prognose (nur meine Meinung) von 180-200 km im Winter und 260 km im Sommer.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich warte immer noch auf mein Bestellschein -.-
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

twin
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 22. Apr 2017, 14:19
read
Ich habe heute nun endlich ein Angebot für einen 2018er Tekna von meinem lokalen Nissan-Händler erhalten:

12,5% Rabatt (Händlerumweltbonus eingerechnet)

Rechnet man wie in meinem Fall die aktuelle Mega-Abwrackprämie von VW für einen alten Euro 4 Diesel hinzu, dann ist ein E-Golf um einiges preiswerter!

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Ich warte nur noch auf das Auto
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Yabawoky
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 10:48
  • Wohnort: Northeim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HamburgElectric hat geschrieben:Wieso Widerspruch? Höchstwahrscheinlich ist wie oben geschrieben, die Bestellung vom Nissan Händler nicht BAFA-konform ausgeführt worden. Beim Händler um eine neue bzw. Umschreibung bitten und die dann einreichen...

Das könnte nach hinten losgehen. Ohne Widerspruch erwächst der ablehnende Bescheid nach einem Monat in Rechtskraft. Wenn du dann einfach einen neuen Antrag stellst könnte das BAFA völlig zu Recht ausführen, dass für dieses bestimmte Fahrzeug die Bewilligung rechtskräftig abgelehnt wurde. Genau genommen müssten die sogar so argumentieren, wollen sie nicht Ärger mit der eigenen Innenrevision bekommen.

Aus anwaltlicher Sicht kann ich nur jedem empfehlen, gegen einen ablehnenden Bescheid innerhalb der Monatfrist Widerspruch einzulegen und diesem eine überarbeitete Rechnung beizufügen. Oder ihr vertraut auf den gesunden Menschenverstand der Behörde :twisted:
Zuletzt geändert von Yabawoky am Di 16. Jan 2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pedelec Haibike eQ Trekking
Röno ZOE Intens Q210 in Perlmutt-Weiß
PV 6,36 kwp
Ioniq Premium in Polarweiss bestellt am 28.07.2017, storniert am 06.10.2017
Nissan Leaf 2.ZERO Edition in Schwarz-Metallic seit April 2018 auf der Strasse

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • sunstegen
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 10:47
read
Frage an Chrissy wann wird den der "Erste" Leaf der Vorbestellten vorausichtlich ausgeliefert ? :roll: :roll:
Am 30.7.2018 war die Übergabe durch Chrissy als 82 Vorbesteller des Nissan Leaf :) :) :) bisher 3560km gefahren Verbrauch
14,2kwh pro 100km :o :o

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
sunstegen hat geschrieben:Frage an Chrissy wann wird den der "Erste" Leaf der Vorbestellten vorausichtlich ausgeliefert ? :roll: :roll:
Mitte Februar.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag