Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe auf den Leaf 14% Rabatt erhalten.
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Meinen 24 kWh Leaf habe ich nach 3 x CHAdeMO Laden schon bis 1 Strich unter rot gebracht - Problem ist ja nicht die nicht vorhandene Kühlung - wenn man "sparsam" fährt hat man ja trotzdem Fahrtwind.
Aber wenn es draußen 35 Grad hat und dann startet man mit 30 Grad Zellentemperatur und dann ist das nimma lustig.
Trifft ja auf eGolf und Co genauso zu. Hab den heute laden gesehen. Peak 35 kW DC CCS. Ich finde das nicht viel bei 35 kWh brutto Akku.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
Twizyflu hat geschrieben:Meinen 24 kWh Leaf habe ich nach 3 x CHAdeMO Laden schon bis 1 Strich unter rot gebracht - Problem ist ja nicht die nicht vorhandene Kühlung - wenn man "sparsam" fährt hat man ja trotzdem Fahrtwind.
Aber wenn es draußen 35 Grad hat und dann startet man mit 30 Grad Zellentemperatur und dann ist das nimma lustig.
Trifft ja auf eGolf und Co genauso zu. Hab den heute laden gesehen. Peak 35 kW DC CCS. Ich finde das nicht viel bei 35 kWh brutto Akku.
und ich bin bei 35°C auf der Autobahn 120-150km/h gefahren und der Akku hatte 51,3°C und er hat bei 94% noch mit 21kW geladen. also? jetzt kommt gleich die "aber du schadest deinem Akku tour", wetten? :D Nissan wird wissen wieso sie so lange garantie geben.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
evsolar hat geschrieben: Ich wollte evt. auch einen bestellen?
Gibt es die Konditionen mit -22% nicht mehr ?
Hallo! Willkommen im Forum!

Ich glaub die 22% Rabatt hat es nur beim Vorbestellen gegeben. Somit hast du die Aktion verpasst.
Aber Chrissy kann dir da sicher mehr sagen.... Er ist der Händler hinter der Aktion.

Für die anderen gilt :back to topic:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Meinen 24 kWh Leaf habe ich nach 3 x CHAdeMO Laden schon bis 1 Strich unter rot gebracht - Problem ist ja nicht die nicht vorhandene Kühlung - wenn man "sparsam" fährt hat man ja trotzdem Fahrtwind.
Aber wenn es draußen 35 Grad hat und dann startet man mit 30 Grad Zellentemperatur und dann ist das nimma lustig.
Trifft ja auf eGolf und Co genauso zu. Hab den heute laden gesehen. Peak 35 kW DC CCS. Ich finde das nicht viel bei 35 kWh brutto Akku.
und ich bin bei 35°C auf der Autobahn 120-150km/h gefahren und der Akku hatte 51,3°C und er hat bei 94% noch mit 21kW geladen. also? jetzt kommt gleich die "aber du schadest deinem Akku tour", wetten? :D Nissan wird wissen wieso sie so lange garantie geben.
also!? sollen wir dir das einfach mal wieder glauben.
Beim 30 kWh Leaf vielleicht, beim 24er ganz sicher nicht.

Und nein du kannst doch mit deinem Akku tun was du willst.
Hier kann und wird keiner behaupten, eine Akkukühlung/-heizung zu haben sei schlechter, als keine zu haben ;)
Insofern ist es in jedem Fall kein Problem für mich.

Andere geben auch solange Garantie und sogar länger ;)
So what?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
Twizyflu hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Meinen 24 kWh Leaf habe ich nach 3 x CHAdeMO Laden schon bis 1 Strich unter rot gebracht - Problem ist ja nicht die nicht vorhandene Kühlung - wenn man "sparsam" fährt hat man ja trotzdem Fahrtwind.
Aber wenn es draußen 35 Grad hat und dann startet man mit 30 Grad Zellentemperatur und dann ist das nimma lustig.
Trifft ja auf eGolf und Co genauso zu. Hab den heute laden gesehen. Peak 35 kW DC CCS. Ich finde das nicht viel bei 35 kWh brutto Akku.
und ich bin bei 35°C auf der Autobahn 120-150km/h gefahren und der Akku hatte 51,3°C und er hat bei 94% noch mit 21kW geladen. also? jetzt kommt gleich die "aber du schadest deinem Akku tour", wetten? :D Nissan wird wissen wieso sie so lange garantie geben.
also!? sollen wir dir das einfach mal wieder glauben.
Beim 30 kWh Leaf vielleicht, beim 24er ganz sicher nicht.

Und nein du kannst doch mit deinem Akku tun was du willst.
Hier kann und wird keiner behaupten, eine Akkukühlung/-heizung zu haben sei schlechter, als keine zu haben ;)
Insofern ist es in jedem Fall kein Problem für mich.

Andere geben auch solange Garantie und sogar länger ;)
So what?!
ich habe den screenshot dazu. klar. jetzt kommst du mit dem 24er daher. vermutlich schreibst du noch vom japanmodell aus 2011... und selbstverständlich ist es immer schlechter eine aktive akkukühlung zu haben, weil diese kaputt gehen kann. erst gestern habe ich einen quietschenden lüfter einer akkukühlung bzw. des wärmetauschers gehört. wenn der blockiert wird's spannend...

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Oh mann deine Argumente sind echt steinzeitlich.
Jetzt ist es sogar schlecht eine aktive Kühlung zu haben - damit sind 90% der EVs also im Nachteil!?
Geh komm... der 60 kWh Leaf kriegt das auch - sonst sind auch keine hohen Ladeleistungen machbar.
Etwas moderner denken wäre schon angebracht.

Fakt ist: Ein ZOE Q210 hat das Problem nicht, das ein 24 kWh Leaf bekommt. Auch der 30er ist am Limit und beim eGolf sah ich gestern, dass er mehr als 36 kW DC sowieso nicht erreichen konnte.

Also ganz ehrlich: Da hast du deine eigenen Grundsätze in deiner Welt - ich bin für aktives Thermalmanagement und hier besonders für Systeme mit Flüssigkeit und nicht nur Luft.

Ich komme mit garnix machen bitte:

1. lass den Blödsinn mit "er will eh auch einen Leaf" ich will keinen Leaf ich bin mit dem IONIQ hochzufrieden, lade immer mit 43-46 kW und hab das Potential auf 69 kW

2. deine Überzeugung ist deine, ich seh das Risiko eines kaputtgehenden Lüfters beim Thermalmanagement gelassen - aber dann bist du auch gegen LED Licht weil das wird ja teuer wenns kaputt geht !? - lieber Halogen ...

3. Vermutungen sind Behauptungen und keine Tatsachen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
evsolar hat geschrieben: Ich wollte evt. auch einen bestellen?
Gibt es die Konditionen mit -22% nicht mehr ?
Schreib mir doch bitte eine Mail an: ch.schaller@nissan-center.de

@twizzyflu: in jedem Thread motzst du wegen der Akkukühlung rum.

Wir haben über 200 Leafs verkauft, und nicht ein einziger hatte jemals Probleme wegen einer Überhitzung des Akkus :!:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ab wann sind die "regulären" Varianten des Leaf2 bestellbar und was sind dann die Lieferzeiten?
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben:
evsolar hat geschrieben: Ich wollte evt. auch einen bestellen?
Gibt es die Konditionen mit -22% nicht mehr ?
Schreib mir doch bitte eine Mail an: ch.schaller@nissan-center.de

@twizzyflu: in jedem Thread motzst du wegen der Akkukühlung rum.

Wir haben über 200 Leafs verkauft, und nicht ein einziger hatte jemals Probleme wegen einer Überhitzung des Akkus :!:
Erstens motze ich nicht, zweitens entscheide wohl ich als Kunde was mir wichtig ist und was nicht und drittens geht es nicht um Probleme wegen ÜBERhitzung sondern einfach nur Einbußen auf Langstrecken im Alltag.
Ich habe selbst einen 4.5 Jahre alten Oppama Leaf daheim.

Als Händler solltest du ein wenig distanzierter sein wenn man auch die Nachteile anspricht. Danke
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag