Leaf Zubehör

Re: Leaf Zubehör

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ghubi hat geschrieben: Produktinformationen "Haifisch-Antenne White Nissan Leaf ZE1"
Haifisch-Antenne mit DAB.

Hinweis: White (326). Nicht kompatibel mit Clarion-Radio Einheit (Acenta, N-Connecta und Teckna).
Modell: Leaf ZE1
Vielleicht ist das ne Andere. Ich habe in meinem ZE1 eine Haifisch in rot installieren lassen. Ich kann mich bisher nicht wegen des DAB Empfangs beschweren und bekomme einen haufen Sender. Ob es mit der normalen Stabantenne besser wäre kann ich aber nicht sagen. Mir war die waschstraßenfreundliche Kontruktion lieber ;-)
Anzeige

Re: Leaf Zubehör

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
meintau hat geschrieben:Hallo,
Mein Händler hat sie auch auf seinem Leaf2, er sagte komplett mit Einbau 200 Brutto. Wäre sein Angebot.
Ich war gestern dort alles unterschreiben wegen Anmeldung nächste Woche.
Das ist es auch Wert. Da müssen Leitungen von der A-Säule an den Türeinstiegskanten über die C-Säule gelegt werden. Das sieht in der Anleitung wahrlich nicht einfach aus und wenn ich das selber gemacht hätte wäre vermutlich wenigstens ein halber Tag drauf gegangen. Daher habe ich das dann mal gerne gezahlt.

Re: Leaf Zubehör

USER_AVATAR
  • meintau
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,
Es wurde ja schon mal gefragt,aber bis jetzt keine Antwort gefunden.
Ich überlege mir die Schmutzfänger zu kaufen.Hat die jemand und bringen die überhaupt was ?
Gruß Andreas

Re: Leaf Zubehör

USER_AVATAR
  • meintau
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,
Ich habe mir die Schmutzfänger bestellt und werde sie wenn sie kommen montieren.

Re: Leaf Zubehör

Cornflake
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:57
read
Hallo,
Habe jetzt seit 3 Wochen den ZE1 Acenta. Ich war beim Abholen etwas überrascht, dass der keinen selbsttönenenden Rückspiegel hat... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:
Soetwas habe ich jetzt seit gut 15 Jahren nicht mehr gehabt und im Paket auch nicht erwartet...
Kennt jemand eine Nachrüstlösung?
Eine Aktualisierung zum Stand der Sitzbezüge wäre auch toll.

Re: Leaf Zubehör - Innenspiegel

Cornflake
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:57
read
Moin, das mit dem Innenspiegel ist jetzt endlich erledigt.
Bei Ebay habe ich einen selbst abblendenden Innenspiegel aus einem Nissan Murano gefunden.
Für 10 Euro mit Homelink für den Ersatz von Handsendern für Garagentorantriebe...
Mit etwas Zubehör und Zeit läuft es jetzt.
Ein echtes Zündplus ist zwar an der Innenraumleuchte nicht vorhanden, aber hier schaltet der Leaf nach einigen Minuten den Strom ohnehin voll ab!
Also für jemanden, der damit Probleme hat... Es ist ein lösbares Problem.
20190205_182536.jpg

Scheinwerfer / Licht

Cornflake
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:57
read
Hallo,
Ich fahre Jetzt zwar erst knapp über einen Monat den ZE1, und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Was ich aber für ein Auto in der Preisklasse nicht gut finde ist das Licht (ich habe kein LED).

Damit sieht man extrem schlecht. Ich mache meistens schon die Nebelscheinwerfer dazu an, dann wird es etwas erträglicher.

Wer kann Empfehlungen für neue Leuchtmittel geben?
Vielleicht bringt das ja wenigstens etwas?
LED Leuchtmittel sind ha soweit ich weiß eh nicht zugelassen in CE Scheinwerfern, die für Halogen ausgelegt und getestet wurden. Aber es muss doch etwas besseres als das vom Werk geben?

Re: Leaf Zubehör

Markus12
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 08:02
read
Nebelscheinwerfer erhöhen die Reichweite des Lichts überhaupt nicht ! Knapp vor dem Auto ist es etwas heller, aber das brauche ich nicht mehr sehen, denn da bin ich schon drüber gefahren ! Denn meistens werden die Nebelscheinwerfer verwendet bei Geschwindiglkeiten von über 50 kmh wo sie nur mehr den Gegenverkehr blenden vor allem bei nasser Fahrbahn und abgesehen davon VERBOTEN sind ! Dürfen nur bei Sichtbehinderung verwendet werden und nur ausserhalb der Ortschaft.

Re: Scheinwerfer / Licht

USER_AVATAR
read
Cornflake hat geschrieben: Wer kann Empfehlungen für neue Leuchtmittel geben?
Schau mal hier: https://e-klar.xyz/2018/06/07/es-werde-licht/
Ist ein Blog von dem Forenmitglied 0x00 hier, ehemaliger ZE1 Besitzer.

Cornflake hat geschrieben: Vielleicht bringt das ja wenigstens etwas?
Ja, habe ich so gemacht.

Re: Leaf Zubehör

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bitte mach nicht so ein Sch**ß, die Nebelscheinwerfer anzumachen um "besser" zu sehen. Das ist lediglich ein psyscholigischer Kniff, weil es dirket vor dem Auto heller wird, in der Entfernung siehst du 0% besser. Außerdem verlierst du minimal an Reichweite ;)

Hinzu kommt, dass du alle Gegenteilnehmer blendest!!! Bitte nicht sowas machen! Danke (steht sogar Bußgeld drauf).

PS: Beim einschalten des Nebellichts darf höchstens 50kmh gefahren werden! (Auch Bußgeld drauf angesetzt)
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag