Leaf+ vs. Kona Electric

Re: Leaf+ vs. Kona Electric

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
300bar hat geschrieben: @Duesen.trieb
Danke das Du Dir die Mühe machst.
Es wäre toll, wenn Du die Ergebnisse im aller ersten Beitrag zu aktualisiert.
Ist bei mir genau so - der Kona EV ist bei mir auch raus :o
+1

Zu wenig Platz für eine 4 Köpfige Familie mit Gepäck.

Wie oben schon geschrieben.. Es handelt sich um verschiedene Fahrzeugklassen..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Leaf+ vs. Kona Electric

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
AgV8DdmU hat geschrieben: Was habt ihr bei einem Auto mit einem Radstand von 2,6m und einer Gesamtlänge von 4,16m eigentlich erwartet?

Gruß
Kona #18
Ich habe ähnliche Platzverhältnise vorne wie beim I3 (3.99 Meter Gesamtlänge) erwartet. :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf+ vs. Kona Electric

USER_AVATAR
read
Hallo.
Der i3 ist ein 2 Sitzer mit Reservebank, im Kona kam man zu viert reisen und im Leaf mag es noch mehr Platz geben.
Es gibt unterschiedliche Konzepte für unterschiedliche Bedürfnisse.

In einigen Jahren wird es verschiedene Karosserien auf verschiedenen Antriebsplattformen geben. Bis dahin ist eure Enttäuschung verständlich aber überflüssig. Nehmt das was ihr braucht.
Der Kona ist nett, aber vorne für mich irgendwie eng, unübersichtlich und 08.15, der Leaf zu groß und im Notfall in unserer Gegend schlechter zu laden. Mir bleibt daher nur der i3, und der ist zu teuer.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Leaf+ vs. Kona Electric

USER_AVATAR
read
Jede klasse hat so ihre raumwunder....i3 kleinwagen....amperaE compakt/minivan

Mich stört das spekulative grössen nicht kenntlich gemacht werden...keiner kennt die garantien vom Leaf+

Kriterium platz 1. reihe / 2. reihe / tiertauglich

Ersatzteilversorgung massenartikel/kleinserie
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf+ vs. Kona Electric

USER_AVATAR
read
dedetto hat geschrieben:Der Kona ist nett, aber vorne für mich irgendwie eng, unübersichtlich und 08.15, der Leaf zu groß und im Notfall in unserer Gegend schlechter zu laden. Mir bleibt daher nur der i3, und der ist zu teuer.
Dann nimm halt den Ioniq electric ... :roll:
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Leaf+ vs. Kona Electric

USER_AVATAR
read
Vermutlich wäre es sogar realistischer, wenn man den Leaf+ mit dem IONIQ 2 vergleichen würde statt mit dem Kona.
Der IONIQ wird sehr wahrscheinlich im nächsten Jahr auch in einer neuen Version auffahren und dann ziemlich sicher einen größeren Akku bekommen.

Das Fragezeichen bei der Sitzbelüftung kann beim Kona weg. Das ist gesichert in der Premiumausstattung.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Leaf+ vs. Kona Electric

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Vermutlich wäre es sogar realistischer, wenn man den Leaf+ mit dem IONIQ 2 vergleichen würde statt mit dem Kona.
Sinnvoller Vorschlag. Damit würde man Fahrzeuge in einer sehr ähnlichen Klasse vergleichen.
Damit wird der Spielraum für Spekulationen und ungesicherte Informationen leider noch größer... :-)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Leaf+ vs. Kona Electric

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wäre nett wenn mir die dies ggfl. wissen die Daten zu den 3 weiteren Modellen welche in der Liste fehlen zukommen lassen würden.
LeafP_vs_all.JPG
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag