Leaf Produktion in Sunderland

Re: Leaf Produktion in Sunderland

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, woher du das Produktionsdatum kennst.
Das habe ich mich auch schon gefragt....
Mein Händler sagte nur: "wenn er kurz vor der Produktion steht, dann kann man sich noch einmal die Farbe überlegen". Aber ob er mir das genaue Produktionsdatum sagen kann....?
http://www.marzy.at/das-elektroauto/
- Nissan Leaf 2 N-Connecta - seit Juli 2018
- Hyundai Ioniq 5 Top line long range - seit Mai 2023
Anzeige

Re: Leaf Produktion in Sunderland

Marko2017
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Sep 2016, 05:16
read
chrissy hat geschrieben:
Marko2017 hat geschrieben:Wir haben heute unseren Leaf bekommen, bzw. er ist geliefert worden.

Als Produktionsdatum steht der 22.03. und 09:23 Uhr - geliefert am 06.04.2018.

Ging finde ich schon ziemlich flott, oder? Waren ja auch Ostern dazwischen.
Würde mich mal interessieren, woher du das Produktionsdatum kennst.
Es hing bei der Lieferung ein Dokument im Innenraum mit zahlreichen Details. Vielleicht ist es auch etwas anderes, aber ist jetzt auch schnuppe :mrgreen: Fahrzeug ist da und zugelassen - macht echt Spaß! 8-)

Re: Leaf Produktion in Sunderland

USER_AVATAR
read
@marko2017: das ist nicht das Produktionsdatum, sondern das sind Infos für die Spedition.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Leaf Produktion in Sunderland

maximillion
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:08
read
Produktionsdatum bekommt jeder ganz einfach selber raus. Es steht auf dem COC-Dokument (EG-Übereinstimmungserklärung) auf der Seite 2 ganz unten.

Re: Leaf Produktion in Sunderland

USER_AVATAR
read
maximillion hat geschrieben:Produktionsdatum bekommt jeder ganz einfach selber raus. Es steht auf dem COC-Dokument (EG-Übereinstimmungserklärung) auf der Seite 2 ganz unten.
Nein. Das ist das Datum, wann die Betriebserlaubnis für diesen Fahrzeugtyp in der EU erteilt wurde.
Das Produktionsdatum steht nirgends.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Leaf Produktion in Sunderland

GueiEV
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:26
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

wie ist das "Produktions-Datum" auf unserer EG-Übereinstimmungsbescheinigung zu deuten ?

Der Leaf ist am 21.03 bei unserem Händler angekommen und wurde Anfang April angemeldet.
Unsere FIN ist etwas unter 900...
IMG_20180414_084707.jpg
LG
Günter
I-MiEV bis 03.2018 72500km
Leaf 2 Zero bis 05.2022 55000km
Kona EV 64kWh seit 11.2021

Re: Leaf Produktion in Sunderland

USER_AVATAR
read
Nachdem nun der 100.000 Leaf in Europa verkauft wurde (37000 davon vom neuen Modell) habe ich mal ein wenig gerechnet.
Produktionsbeginn vom ZE1 war Mitte Dez. 2017, also bis jetzt ca. 25 Wochen Produktion. Das wären im Durchschnitt 1480 neue Leafs pro Woche.
Da aber auch bei dieser Produktion mit einem gewissen Anlauf zu rechnen war, könnten jetzt knapp 2000 Leafs pro Woche vom Band laufen - wohlgemerkt für Europa.

Ist das angemessen? Ich weiß nicht.... Nissan hat wohl bei diesem Auto einiges richtig gemacht - bis auf die Nachfrage richtig eingeschätzt zu haben. Aber mit einem weiteren Hochlauf der Produktion könnten sie das jetzt wieder ausgleichen ;)
http://www.marzy.at/das-elektroauto/
- Nissan Leaf 2 N-Connecta - seit Juli 2018
- Hyundai Ioniq 5 Top line long range - seit Mai 2023

Re: Leaf Produktion in Sunderland

Mandrake
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:25
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es heißt ja nicht, dass die 37000 bereits geliefert wurden. Die wurden verkauft. Das heißt ein verbindlicher Kaufvertrag unterschrieben. So interpretiere ich das.
Leaf 2 2.Zero Edition in Spring Cloud seit 27. Juli 2018.

Re: Leaf Produktion in Sunderland

Knoli
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Leider ist das mit dem "Ausgleichen" so eine Sache... die haben meinen Tekna nun gerade von 09.2018 auf auf 11.2018 nach hinten geschoben. Dabei war nach Aussage des Händlers schon das ein sehr konservativ-vorsichtiger Termin. Es ist ein Frust, zumal ich den Eindruck gewonnen habe, dass es nicht der Reihe nach geht bei Nissan. Und sowas kann ich nicht ab!

Ich versuche seit Mitte 2017 einen Leaf 2, der nicht grau oder schwarz ist, zu bestellen und zu bekommen. Immer wurden alle genannten Termine nach hinten geschoben, nichts wurde Seitens Nissan* eingehalten bisher. Das sind 1 1/2 Jahre, um ein Auto aus einer Grosserie zu kaufen! Gehts noch??

Noch schlimmer machte es der Umstand, dass ich vor bald 2 Jahren eben KEINEN Ioniq bestellt hatte, weil ich der Lieferfähigkeit von Nissan mehr zugetraut hatte und die Auftragsbücher von Hyundai zu waren. Den Ioniq hätte ich sicher längst in der Garage stehen. Das war wohl ein Fehler damals von mir, den nicht zu bestellen. Ich könnte.... :wand:

Naja, da muss ich durch, hilft nun ja nichts. Aber auf diese Weise wird das unter Garantie nichts mit der Elektromobilität!

*Der Händler kann da nix für, der ist kompetent!
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Leaf Produktion in Sunderland

changeling
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 28. Mai 2018, 17:13
read
Ärgern bringt eh nichts, konnte ja keiner ahnen das im Verbrenner-Deutschland jemand doch Elektroautos bestellt.

Ich muss auch noch lange warten auf den Leaf, ich rechne nicht damit das ich den dieses Jahr noch bekomme. Was bleibt ist die längere Vorfreude.

Spannend wird's ob Tesla es eher schafft sein "Serien" M3 in ausreichenden Stückzahlen vorher zu liefern. Ob es mich dann ärgert den nicht reserviert zu haben? Ich glaube nicht bei dem Preis.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag