Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin begeistert vom neuen Leaf 2. Punkt.

Trotzdem habe ich schon nach den ersten 1000km leichte Verbesserungswünsche, die ggfl. noch im Leaf 2 + umgesetzt werden könnten, spätestens aber zu einem Facelift.

Der Innenraumspiegel hängt mir zu niedrig obwohl ich ihn schon ganz nach oben gedrückt habe (bin 1,86m groß und habe den Sitz ganz nach oben gestellt) und versperrt mir die Sicht in der Mitte der Windschutzscheibe. Zudem wäre ein 3-Phasenlader wirklich sehr hilfreich.

Habt Ihr noch mehr -realistische- Themen welche nicht ein neuen Wagen kreieren?
  • -Innenraumspiegel höher stellbar
    -3-Phasen Lader
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Moin!

-Verkleidung des Spiegels passend zum Dachhimmer (beige statt schwarz)
-Lenkassistent mehr Autonomität einräumen
-Bordcomputer Untermenüs reduzieren
-Navi verbessern (Optik und Funktion)
Gruß Ingo

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Mittelkonsole verschlanken. Mit 1,85 stoße ich da unausweichlich mit dem rechten Bein permanent an.
Option einer elektrischen Sitzverstellung mit Memory.
CCS Option für Europa.
Das wichtigste: TMS!
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben:..
  • -Innenraumspiegel höher stellbar
    -3-Phasen Lader
Wäre vl. auch schon hilfreich den 6,6KW Lader auf zwei Phasen aufzuteilen

- Kofferraumboden auf zwei Ebenen einstellbar

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Panoramadach

eine günstige mobile 22 kw chademo wallbox im zubehör

Frontscheibenheizung

Eine planbare Akku upgradestrategie nach 5 jahren....einigen ist der akku ja jetzt schon ungenügend, was ist dann erst in ein paar jahren

Serienmässige fahrrad ahk

Garantieverlängerungen auch nach 7 jahren
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

Helfried
read
Frontscheibenheizung? In einem Elektroauto?
Das wäre so, als ob man sich in einer Sauna noch ein Heizgebläse hinstellt, für die kalten Tage.

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Ich habe schon oft genug mit beschlag zu kämpfen gehabt....gerade im japanleaf im kurzstreckenbetrieb....ich brauch das nicht mehr.

Auch eine wärmepumpe ist nicht immer die optimale lösung....frisst auch reichweite und energie
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

Helfried
read
Ach so, du willst ohne Raumheizung fahren. Naja, aber ist nicht der Akku ohnedies ziemlich üppig groß für ein Mittelstreckenfahrzeug, sodass das bisschen Heizungstrom kaum relevant ist?

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Möglich, aber im winter fressen böse geister am meisten...dank der chademoladeheizung hat nissan ein dilemma gelöst
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich finde das mit der Frontscheibe nicht so abwegig. In einem der Filmchen vom User Ecario meinte er nur das die Lenkradheizung plus Sitzheizung für kurze Strecken ausreichend sind. Meine Gedanke dabei war auch die von eventuell beschlagende Scheiben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag