Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei der Möglichkeit via App bequem aus der Entfernung die Klima einzuschalten, verstehe ich nicht, wieso manche eine "Lüftfunktion" via Schlüssel und Fenster runter haben möchten. Das stammt für mich aus der Vergangeheit...
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage
Anzeige

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Naja für Fahrzeuge, die das eben nicht haben, wär das zumindest mal ein Anfang.
Aber das mit den Fenstern... Ich wäre da sogar für eine Auto-Funktion wenn der Regensensor Regen erkennt ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Die Funktion mit dem Schlüssel das Fenster zu öffnen ist ja nicht der Punkt, sondern wenn Du ausgestiegen bist und bemerkst dann, dass noch das Fenster offen ist, dann kannst Du das nicht mal eben mit dem Schlüssel schließen, nein Du öffnest das schon verschlossene Auto (Nissan) wieder, steigst ein und versetzt das Auto in den "Fahrmodus". Denn sonst ist nämlich nichts mit mal eben das vergessene Fenster schließen. Da wünsch ich mir fast wieder eine Kurbel.
Sonnige Grüße Rolf

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Ja und wo ich gerade mal dabei bin so schön über den Nissan her zu ziehen, setze ich noch einen drauf. Das Navi! Der Name Navi ist ja schon fast eine Frechheit! Das kann ja auch nun mal gar nichts. Da papp ich doch wieder mein Handy an die Scheibe und navigier mit GoogleMaps. Das kann alles was mann braucht und ist einfach zu bedienen.
Sonnige Grüße Rolf

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
pfiffig hat geschrieben:Ja und wo ich gerade mal dabei bin so schön über den Nissan her zu ziehen, setze ich noch einen drauf. Das Navi! Der Name Navi ist ja schon fast eine Frechheit! Das kann ja auch nun mal gar nichts. Da papp ich doch wieder mein Handy an die Scheibe und navigier mit GoogleMaps. Das kann alles was mann braucht und ist einfach zu bedienen.
Da die Navis in Autos Jahre bevor das Auto auf den Markt kommt entwickelt werden sind diese eh nicht mit Google Maps vergleichbar - welches eben immer aktuell ist. Zudem brauch man im Leaf das Handy nicht an die Scheibe pappen sondern nutzt mit dem Handy Google Maps über den Screen vom Wagen, also hier nicht unnötig rummotzen.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Das ganze System ist ja dasselbe wie im 30 kWh Leaf.
Aber vielen Leuten ist das sicher nicht ganz so wichtig.

Innovativ können die wenigsten. Aber leistbar halt auch ;) und die Mischung macht’s.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

arweber
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:14
read
Hallo,

Wieder aus dem Urlaub zurück und wieder am Leaf fahren :) Also ich vermisse ebenfalls das Fenster Öffnen und Schließen per Schlüssel, resp mit der Automatik.
Mein Honda Civic hatte das (ja auch ein Japaner) , ich konnte alle Fenster durch tiefes Betätigen der Schalter auf und zu laufen lassen, und auch per Schlüssel entweder schließen oder auch aufmachen, man kommt an das warme Auto und macht mal schnell Fenster auf :))

Das vermisse ich echt. Kurioserweise nach 2 Monaten QQ fahren ist mir die doch nicht ideale Sitzposition aufgefallen, Frau hatte allerdings ein bischen verstellt... :))

Armlehnenfach mit Sonnebrille-Ableger war auch cool, hier leider klein, aber kann die Brille vor den Gangschalter legen.

Das Navi hat noch nicht alle lux Ladestationen drin, hoffe die kommen von alleine rein, das Auto hat ja eigenen Internetzugang !?

Ja das Fahren an sich ist ja einfach entspannt und relaxed :))

Lg
Arny
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag