Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Dieses feature war ein puzzleteil, der mich zu vw getrieben hat...neben ccs und 2ph ac

Ich würde mir auch gern ein günstigeren einstiegspreis wünschen, der dennoch chademo beinhaltet...und mehr farben
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
We love it!

Aber ebbes isch immer:

- breiterer Fahrersitz - das ist ein echter MANGEL und wirklich unbequem!
- gerade beim dunklen Innenraum fehlt mir sehr die Ambiente-Beleuchtung von oben, die mein 2012er hat.
- Beleuchtete Release-Taste für das Ladekabel - beim Öffnen der Türen und beim Abschalten des Autos sollte beim dunklen Auto die Release-Taste für das Ladekabel leuchten.
Ich muss mir diese immer erst suchen, da das Auto in einer dunklen Garage steht und der Schlüssel irgendwo unten im Rucksack ist.
- Rückspiegel höher - unbedingt. Das sorgt für gefährliche Situationen! Japaner sind klein ok. Hier passen dann auch die Sitze, aber fürAmis und Europäer halt nicht. Das sollte doch heute kein Thema sein. Vesteh ich nicht.
- Das schon wieder Wasser im Domlager links steht ist unglaublich.
- AHK mit Anhängelast 1.000kg. Kies holen muss schon mal sein.
Zuletzt geändert von Deef am Do 3. Mai 2018, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Najo ist ja auch dasselbe Fahrzeug. Das hat wohl noch nie ein Konstrukteur sich angeschaut und behoben...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Najo ist ja auch dasselbe Fahrzeug. Das hat wohl noch nie ein Konstrukteur sich angeschaut und behoben...
Du meinst das Domlager? Der Gipsbecher kommt auf die Einkaufsliste ;)

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Ja, das Domlager.
Das hatten ja die alten Leaf auch alle schon (und meiner).
Aber ein bisschen Rostumwandler hat geholfen :D

Gipsbecher oder Joghurtbecher hilft - genau :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

gbg-monteverdi
read
Auf alle Fälle sollte er drei Außenleiter zum Laden nutzen können, denn die ca. 4Kw sind arg wenig zu Hause.
Man könnte auch mit 6 kW laden, bekommt dann aber eine „Schieflast“ ins Netz. Ein Auto im Ort macht da noch nichts, aber 50 Autos??
Adaptives Kurvenlicht, oder ist es als Zusatz bestellbar?
Ich habe nur das Sondermodell welches es nicht hat!

Die „Multifunkti“- Hebel rechts und links neben dem Lenkrad. Das fand ich schon immer nervig, Mercedes hat es vorgemacht, wie es geht! 8-) Gerade die verschiedenen Lichteinstellungen lassen sich doch auch über einen Schalter regeln?

Kann mal jemand ein Foto oder eine Beschreibung einfügen, wo Wasser stehen soll und wie man es beseitigen kann?? danke!

Zusatz, falls wirklich Inovation in das Auto fließen soll: Radnaben-E-Motoren, dann auch Allradund und die nicht angetriebenen Räder können immer ein wenig Strom produzieren, ist zwar kein Nullsummengeschäft, aber die Kraft steht direkt am Rad zur Verfügung.
Damit eine Menge mehr Platz für Batterie oder Brennstoffzelle 8-)

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

radiostar
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
gbg-monteverdi hat geschrieben:Man könnte auch mit 6 kW laden, bekommt dann aber eine „Schieflast“ ins Netz. Ein Auto im Ort macht da noch nichts, aber 50 Autos??
Na, alle 50 werden wohl nicht an der gleichen Phase hängen ;-)

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Deef hat geschrieben:We love it!
- Rückspiegel höher - unbedingt. Das sorgt für gefährliche Situationen! Japaner sind klein ok. Hier passen dann auch die Sitze, aber fürAmis und Europäer halt nicht. Das sollte doch heute kein Thema sein.
Der Innenspiegel hängt an einem Gelenk. Mit etwas Kraft und Feingefühl kann er ausreichend hoch eingestellt werden! Bei Auslieferung war der mir auch total km Weg!

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Deef hat geschrieben: - Beleuchtete Release-Taste für das Ladekabel - beim Öffnen der Türen und beim Abschalten des Autos sollte beim dunklen Auto die Release-Taste für das Ladekabel leuchten.
Ich muss mir diese immer erst suchen, da das Auto in einer dunklen Garage steht und der Schlüssel irgendwo unten im Rucksack ist.
Das Fahrzeug hat eine Funktion das sich „friendly lighting“ nennt:
einfach vor Verlassen des Fahrzeugs einmal die Lichthupe betätigen und das Licht leuchtet 30 sec. nach.
Bei zweimaligem Betätigen 60 sec. usw.
- Rückspiegel höher - unbedingt. Das sorgt für gefährliche Situationen! Japaner sind klein ok. Hier passen dann auch die Sitze, aber fürAmis und Europäer halt nicht. Das sollte doch heute kein Thema sein. Vesteh ich nicht.
Der Spiegel hat oben ein Gelenk, mit dem lässt er sich höher stellen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@ Chrissy: Danke.
Dieses friendly lighting nutze ich winters täglich beim Japanleaf zum Einstöpseln bei der Firma in völliger Dunkelheit. Das ist super. Das dabei auch innen die Schalters leuchten, daran habe ich garnicht gedacht. Muss ich direkt ausprobieren.

Der Rückspiegel ist schon ganz hochgewürgt und immer noch ein wenig zu tief.

Das ist alles Meckern auf hohem Niveau hier - aber es geht ja gerade darum, das Produkt eventuell noch verbessern zu helfen.

Beim 60er könnte ja dann der Spiegel etwas höher, der Sitz etwas breiter und das Domlager etwas trockener sein :-)
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag