Kontrolle an Neuwagen vor Auslieferung an Kunde

Kontrolle an Neuwagen vor Auslieferung an Kunde

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Autohersteller bzw. Importeure haben Pflichtenhefte, was vor der Auslieferung des Autos an den Kunden kontrolliert werden muss. Hat jemand hier Zugang zu dem Pflichtenheft für den neuen Leaf und kann es hier online stellen? Oder einen Link dazu.
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018
Anzeige

Re: Kontrolle an Neuwagen vor Auslieferung an Kunde

p.hase
read
hihi, fehlt dein unterboden auch? achte mal auf den krach im fond der unter der sitzbank hervorquillt. :mrgreen: frag auch mal gleich welcher pollenfilter ab werk eingebaut ist. ein feigenblatt oder der premiumfilter?

Re: Kontrolle an Neuwagen vor Auslieferung an Kunde

USER_AVATAR
  • teneman
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 22:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das hoert sich spannend an. Bitte berichte weiter.

Re: Kontrolle an Neuwagen vor Auslieferung an Kunde

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Mir geht es nicht um so Kleinigkeiten wie vielleicht fehlende Unterbodenschale, sondern um Fehler, die sich langfristig kostenträchtig auswirken.
Beispiel: mein i-MiEV hätte vor Ablieferung gemäss Vorgabe Mitsubishi Japan u.a. geprüft werden müssen, ob die Lenkgeometrie stimmt. Der Mercedes-Mitsubishi Händler hatte keinen Prüfstand für die schmale Spur der Drillinge (nur für fette MB). Also hat er NICHT geprüft, ohne mich zu informieren.

Nach etwa 8T Kilometer stellte ich ungewöhnlichen, einseitigen Abrieb fest. Ergo: Reifen zum wegschmeissen.
Eine Messung beim TCS zeigte: falsch eingestellte Spur!

Das sind für mich relevante Kontrollpunkte, die vor der Übergabe an den Kunden kontrolliert werden müssen.
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018

Re: Kontrolle an Neuwagen vor Auslieferung an Kunde

p.hase
read
z.b. diese fehlende unterbodenschale wirkt sich langfristig kostenträchtiger aus als ein winziger donut eines i-miev! und du kannst dir sicher sein, daß die qualität eines nissan deinem i-miev um längen nachsteht.

ich hatte 3x i-miev, 4x zoe und 8x leaf und die leaf waren MIT ABSTAND die problembehaftetsten e-autos, obwohl sie immer benchmark waren und sind: das ging los mit defekten batteriezellen über selbst reissende frontscheiben, nicht funktionierende intelligent keys, nicht mehr zu schliessende heckklappen, fehlender unterbodenschutz, nicht einstellbare waschdüsen, völlig inkompetente akkuwerkstätten und händler, etc.

dieser nissan ist kein japaner!!! :cry:

Re: Kontrolle an Neuwagen vor Auslieferung an Kunde

USER_AVATAR
read
@p-hase: da bin ich ja richtig froh, dass ich dir damals keinen verkauft habe :lol: :lol: :lol:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Kontrolle an Neuwagen vor Auslieferung an Kunde

drilling
read
p.hase hat geschrieben:die leaf waren MIT ABSTAND die problembehaftetsten e-autos, obwohl sie immer benchmark waren und sind: das ging los mit defekten batteriezellen über selbst reissende frontscheiben, nicht funktionierende intelligent keys, nicht mehr zu schliessende heckklappen, fehlender unterbodenschutz, nicht einstellbare waschdüsen, völlig inkompetente akkuwerkstätten und händler, etc.
Merkwürdig, wenn du sie zum Verkauf anpreist sind es immer top Wagen im makellosen Zustand... :roll:

Re: Kontrolle an Neuwagen vor Auslieferung an Kunde

p.hase
read
jo das passiert auch immer nur an denen die ich selbst nutze. vermutlich weil ich mich auch mit den winzigsten details befasse. auf den letzten tekna habe ich in 11 monaten 23000km draufgeknallt, da war einiges im argen. ging nach norwegen und wurde dort gerichtet vom nissan händler. der deutsche nissan händler war planlos. @chrissy: dir kauf ich gerne mal einen ab, weil du dich ins zeug legst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag