Kompletträder

Kompletträder

Marko2017
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Sep 2016, 05:16
read
Guten Tag zusammen,

ich habe wieder eine Frage / Bitte an die alle.

Wir benötigen für unseren Leaf einen Satz Kompletträder für den Winter. Der Händler bietet uns Alufelgen sowie Falken Winterreifen für 900,00 € - das finde ich etwas viel.

Gibt es da einen Richtwert? Wie viel sollte man ausgeben um einen vernünftigen Satz Winterreifen zu bekommen?
Ich hatte gelesen, dass die Nokian Wr D4 gut für den Leaf sind.
Hat jemand andere Vorschläge?

Danke erneut für die Hilfe!

Gruß

Marko
Anzeige

Re: Kompletträder

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 553 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
Hallo Marko,

mir waren die Räder vom Nissan Händler auch zu teuer. Habe dann alte Felgen vom X-Trail genommen und mit Falken Eurowinter HS01 und den passenden Sensoren bestückt. Da ich die Reifen selber aufziehen kann hat es mich so keine 350€ gekostet.

Wenn man sich beim Discounter was zusammen klickt sind es auch oft mehr als 700€.

Gruß

Eddy
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Kompletträder

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hab dazu ein paar Fragen.
Ich kann doch nicht jede Felge nehmen die passt? Muss die nicht für das Fahrzeug zugelassen/Eingetragen sein?
Wie steht es mit der Felgengröße. Da geht doch mahr als 16" (17, 18,19 und mehr)? Die Reifen sind dann halt nicht mehr 205/55 R16. Muss man die dann im Schein nachtragen lassen?
Und wie steht es mit den Luftdrucksensoren? Sind die Pflicht, ich habe noch alte Felgen die passen könnten, die haben aber keine Sensoren...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Kompletträder

USER_AVATAR
read
Die Luftdrucksensoren sind meines Wissens in den Ventilen verbaut und nicht direkt an den Felgen.
Grundsätzlich kann man jede Felge, passende Größe gem. Zulasung vorrausgesetzt, kaufen...allerdings muß man auch die Einpresstiefe (ET) beachten!

Re: Kompletträder

p.hase
read
nimm irgendwelche räder und reifen. alles was bleibt ist ein orangenes luftdruck-symbol.

Re: Kompletträder

Clapton
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 13. Apr 2017, 15:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
p.hase hat geschrieben:nimm irgendwelche räder und reifen. alles was bleibt ist ein orangenes luftdruck-symbol.
Laut lokalem Reifenhändler können auch günstigere Sensoren mit der passenden Software bespielt werden...

Re: Kompletträder

USER_AVATAR
read
Die Nokian bekommen meist sehr gute Bewertungen, die WR D4 konnte ich schon auf einem Model S fahren waren super und auch vom Preis nicht übertrieben.
Im obigen Link landet man für Kompletträder bei knapp 730 €.
Ein Angebot raus suchen und beim lokalen Reifenhändler vergleichen, liegen sicher nicht weit auseinander.
Dateianhänge
LEAF18.JPG
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Kompletträder

GueiEV
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:26
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

Wie so viele Andere, muss auch ich mich um Winterkomplett-Räder für unseren Leaf umsehen.
Hierzu hätte ich einige Fragen, hab leider nichts darüber gefunden.

Funktionieren die RDKS Sensoren vom ZE0 auch am ZE1 ?
Hat das schon jemand erfolgreich getestet ?
Hat jemand die OEM Teilenummer der RDKS Sensoren vom ZE1 ?
Welche RDKS Sensoren anderer Nissan Modelle sind austauschbar (funktionieren am Leaf),
gibt es hier schon Erfahrungswerte ?

LG
Günter
I-MiEV bis 03.2018 72500km
Leaf 2 Zero bis 05.2022 55000km
Kona EV 64kWh seit 11.2021

Re: Kompletträder

Kaputtmacher
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 01:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sobald ich meinen Leaf habe, kommen auf die originalen 17" Alus Winterreifen rauf und für den Sommer werde ich mir schicke und leichte 18" oder 19" Räder bestellen. So habe ich es jetzt auch bei meinem Juke Nismo RS, nur dass die Sommerräder 20" haben 8-)

Kompletträder

Rockatanski
  • Beiträge: 1237
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Na, schraub doch einfach die 20“ auf den Leaf, dann ist Platz für 22“ auf dem Juke.
Stehen dem sicher gut und 20“ auf dem Leaf wäre auch mal nett zu sehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag