Kompletträder

Re: Kompletträder

Kaputtmacher
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 01:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der juke muss ja für den Leaf weichen und 20" wären auch zu viel des guten, grade wegen dem dann nicht mehr vorhandenen Fahrkomfort. Selbst bei 19" wird man schon kaum noch von Komfort sprechen können.

Wahrscheinlich werde ich deswegen auch nur auf 18" gehen und auch weil dort mehr Auswahl an bezahlbaren leichten Felgen ist. Zudem werden auch noch Sportfedern eingebaut werden, damit alles dann wieder stimmig aussieht.
Anzeige

Re: Kompletträder

USER_AVATAR
  • sunstegen
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 10:47
read
Beabsichtige für meinen Leaf Ganzjahresreifen anzuschaffen und die Sommerreifen welche bei Auslieferung montiert sind zu verkaufen.
Für die Auswahl der Ganzjahresreifen ist für mich wichtig die Classification des Verbrauchs und die Strassenhaftung bei Nässe/Schnee an erster Stelle steht der Continetal All Season Contact 215/55 R17 mit der B B Classification allerdings
wird der im Netz mit 140€ angeboten.

Als Alternative kommt noch der MaxxisAll Season mit der Classification C B in Frage für 87€ .

Hat sch jemand im Forum Erfahrung mit Ganzjahresreifen auf dem Leaf wie Mehrbverbrauch gegenüber den Sommerreifen,
Abrollgeräusche usw.
Am 30.7.2018 war die Übergabe durch Chrissy als 82 Vorbesteller des Nissan Leaf :) :) :) bisher 3560km gefahren Verbrauch
14,2kwh pro 100km :o :o

Re: Kompletträder

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Eine Frage ich bin da im Absoluten Neuland fü mich, ist mein erstes eigenes auto.
Im Dezember sollte mein neuer Leaf kommen und beim Autohaus Schaller gibt es 16"Zoll Reifen, kan man die auch auf die Tekna Variante also mit den ursprünglich 17" Zoll darauf machen ?
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Kompletträder

Rockatanski
  • Beiträge: 1237
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Ja

Re: Kompletträder

TecManiac
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 07:08
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielleicht weiss jemand, ob folgende Original-Nissan Kompletträder auf den ZE1 passen:

Nissan Teilenummer (TN): DE999ALT0063BS
Bezeichnung: 205/55R16 91H Bridgestone LM-001 mit Alufelge 16“ K = E | N = B | R = 72db**

Die waren bisher auf einem Pulsar und ich könnte die günstig gebraucht von einer Kollegin kaufen.

Kleine Geschichte dazu:
Habe natürlich zuerst meinen Händler(*) gefragt, ob die Reifen passen würden - Antwort: "Habe keine Ahnung, da der Leaf noch viel zu neu ist, ich soll mich gefälligst an den TÜV wenden und dort nachfragen ob die passen würden". Also geballte Kompetenz und Kundenfreundlichkeit - wo bin ich da nur gelandet. :wand:

(*) Diesen Händler habe ich mir nicht ausgesucht. Bestellt habe ich meinen Leaf bei einem Händler ein paar Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt (dachte ist sehr praktisch wegen Inspektion usw.). Nur dummerweise ist der im Mai/Juni in Insolvenz gegangen und alle Neuwagenbestellungen wurden an einen Händler 40km entfernt übergeben (die Webseite dieses neuen Händlers kennt übrigens den neuen Leaf überhaupt noch nicht. Nach langem Suchen findet man ganz versteckt doch noch Info zum Leaf: Prospekt und Preisliste des ZE0(!) vom 01. November 2016(!!!)). Gottseidank gbt es in der Region noch andere Nissan-Händler...
Seit 20.12.18 unterwegs im LEAF Acenta...

Re: Kompletträder

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
sunstegen hat geschrieben:Continetal All Season Contact 215/55 R17
werde ich auf meinen machen lassen, schon vom Autohaus her. Ich kann Dir also in 2 Monaten (Daumendrück :roll:) mehr dazu sagen.

Schien mir nach Durchsicht der Tests/Einstufung als Optimum.

Alternative Michelin Cross Climate, hält länger, aber schlechtere Schneehaftung.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kompletträder

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
trainlord hat geschrieben:beim Autohaus Schaller gibt es 16"Zoll Reifen, kan man die auch auf die Tekna Variante also mit den ursprünglich 17" Zoll darauf machen ?
Nur zum richtigen Verständnis:
Man kann 16 Zoll Räder auf dem Leaf Tekna montieren, der ab Werk mit 17 Zoll Räder kommt.
Rad = Felge + Reifen.
Man kann keine 16 Zoll Reifen auf einer 17 Zoll Felge montieren, oder umgekehrt. Das heisst, du brauchst nicht nur neue Reifen sondern auch neue Felgen, zusammen auch Kompletträder genannt.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Kompletträder

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ist vergleichbar mit dem 10er Loch welches man leider nicht mit 2 mal Bohren aber einem 5er Bohrer (2x5=10) hinbekommt :lol:
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Kompletträder

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Romulus hat geschrieben:
trainlord hat geschrieben: Man kann keine 16 Zoll Reifen auf einer 17 Zoll Felge montieren, oder umgekehrt. Das heisst, du brauchst nicht nur neue Reifen sondern auch neue Felgen, zusammen auch Kompletträder genannt.
Das ist mir schon klar, wären auch meine ersten Komplettreifen, bzw. die für den Winter.
sind die Eurowinter Falken eine gute wahl ?
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Kompletträder

USER_AVATAR
read
Ohne jetzt eine Reifendiskussion lostreten zu wollen:
Meine Taxis haben in den vergangenen 12 3/4 Jahren rund 1.334.000 Kilometer zurückgelegt und dabei mehr als 20 Garnituren Winterreifen unterschiedlichster Marken verbraucht.
Als die für meinen Bedarf beste Marke hat sich Good Year erwiesen, die verwende ich, mit Ausnahme des T4 (wo GY keine passenden PKW-Reifen im Angebot hat), aktuell auf allen meinen Fahrzeugen.
Für meine beiden Leafs verwende ich den Ultra Grip 9 in 205/55-16 91H....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag