Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mir gefällt die Möglichkeit, morgens per App die Heizung einzuschalten und ins warme Auto zu steigen. Schreiben kratzen gehört der Vergangenheit an.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979
Anzeige

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Mir gefällt die Geschwindigkeit beim Rückwärtsfahren sehr. Das ist ja der WAHNSINN!!!!!!!!
Wie damals beim meinem Volvo mit der DAF-Variomatik - Stichwort: Rückwärtsbergrennen. Goil :twisted:
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Sehr nett auch das man die Helligkeit/Kontrast/Farbe/Sättigung und weiß der Himmel noch alles für die Kameras einstellen kann.

Gerade jetzt wenn es doch eher schummrig wird ist das ne tolle Sache!

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mir wäre ehrlich gesagt die Ladebuchse hinten lieber gewesen, da ich bevorzugt rückwärts parke.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

arweber
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:14
read
Zwischen Türen und Sitz ist er ja voll verkleidet wegen Batterie, also Staubsaugen geht ja genial!

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Das abgeflachte Lenkrad hat was: wenn man aus einer Seitenstraße schnell raus muss und schnell gerade lenken muss, ist das irgendwie sehr nützlich.

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gegenüber dem ZE0 der obere Kofferraumbereich ist nun besser nutzbar.
Der Propilot ist super. Da habe ich gestern fast einen Unfall vermieden: Ein LKW dem ich im Dorf hintergejuckelt bin (mit Propilot) hat prötzlich ohne Blinken ne starke Bremsung gemacht um dann gleich links langsam in eine Dorfstraße reinzurollen. Bis ich das bemerkte hatte mein ZE1 schon runtergebremst :-) Ich bin mir nicht sicher ob ich das genauso gut hinbekommen hätte und vor allem rechtzeitig :-)

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Was nicht spezifisch für das Auto ist, mir aber trotzdem sehr gut gefallen hat:

Ich bin gestern mit 50% SOC losgefahren zur Therme in Überlingen. Und mit 70 % wieder zu Hause angekommen. Kosten (natürlich ohne Eintrittskosten) gleich null. Kostenloses Parken (Verbrenner müssen zahlen), und kostenloser Strom. Dafür mußten wir zwar einen Kilometer laufen, aber das tut gut.

So mach das Entspannen in der Therme doppelt so viel Spaß.

Das wird zwar nicht ewig so bleiben, aber im Moment kann man das genießen. Für die Nachhaltigkeit ein großer Schritt.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Achso, doch Auto spezifisch:

Mir fehlten bei Ankunft etwa 23 Kilowattstunden. Durch die Ladung mit nur einer Phase sind das an einer 22 Kilowatt Ladesäule ziemlich genau vier Stunden als Zeit die es braucht, um das Auto wieder voll zu laden.

Also hing ich an der Säule ohne schlechtes Gewissen, da ich die ganze Zeit geladen habe.

;)
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

USER_AVATAR
read
Mir gefällt, daß aus einer Tasse Tee eine ganze Teezeromonie geworden ist. Beim Ladestop endlich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag