Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
kyloe hat geschrieben:Mich (und alle die ich habe fahren lassen) nervt die "Gangschaltung".
In welchen Universum ist der Rückwärtsgang vorne, wenn ich als Autobauer die Wahl habe... :O
Bei meinem VW-LT35 vorne links 8-)
Anzeige

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
electic going hat geschrieben:
Rockatanski hat geschrieben:Rechter Außenspiegel knarzt beim Anlegen... mal bisschen Silikonspray probieren.
Dazu gibt es ein Youtube-Video von James (Lemon Tea). Hatte der auch, war ein defekter Motor, wurde auf Garantie getauscht.
Bei meinem ZE0 knart der rechte Spiegel auch wenn ich das Auto anschalte oder abschließe. Stört mich eher weniger. Da ich Ihn aber verkaufen möchte ist das schon eher ein Problem welches ich dem Käufer gerne vorenthalten möchte 8-)

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Aber das Automatische Abblendlicht will ich haben. Leider funktioniert das nicht bei mir: Das Abblendlicht ist auch bei sonnigem Wetter immer an, wenn ich den Schalter auf Auto stehen habe.
Dann ist da was nicht i.O., damit solltest Du zum Händler, oder mal schauen ob a) der Drehschalter für das Licht in der richtigen Position steht oder b) der Lichtsensor abgeklebt, bzw. verdreckt ist. ;)

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Elektronenschieber hat geschrieben:
Ahvi5aiv hat geschrieben:Aber das Automatische Abblendlicht will ich haben. Leider funktioniert das nicht bei mir: Das Abblendlicht ist auch bei sonnigem Wetter immer an, wenn ich den Schalter auf Auto stehen habe.
Dann ist da was nicht i.O., damit solltest Du zum Händler, oder mal schauen ob a) der Drehschalter für das Licht in der richtigen Position steht oder b) der Lichtsensor abgeklebt, bzw. verdreckt ist. ;)
Lichtschalter steht definitiv auf Auto. Ich hatte mich gewundert das mein Navi so dunkel ist. Daher bin ich darauf gekommen und als erstes den Schalter in Verdacht.
Lichtsensor ist der immer noch vorne rechts in der Ecke der Frontscheibe auf der Ablage?

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Was mich schon bei meinem ZE0 genervt hat ist das ich ständig mit den Füßen beim ein und aussteigen gegen die Fahrertürflaschenwand komme und zerkratze bzw. verdrecke. Das ist nervig. Die Dinger sind eh zu klein weil ich meine normalen Wasserflaschen da nicht reinstecken kann und die kleinen 0,33er einfach zu teuer sind.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hätte gerne die gleiche Konsole vorne oben wie in meinem ZE0 mit Brillenhalter. Meine Freundin hat öfters abends gelesen wenn ich gefahren bin. Das fällt jetzt flach und ich muss mir immer was anhören :-(

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
jammern wir mal auf hohem niveau...

wir haben ihn ja nun brandneu ... und sind mehr als angetan von dem wagen ... aber gerade und ganz besonders bei den asiaten ... da bauen sie DIE ideale handy-reinschubs-versenk-reinrutsch-ablage in der mittelkonsole vorne nach unten ... perfekt ... schon mit gummipad drin ...

ja himmel, da hätt ich doch das qi-ladepad erwartet - zumindest als zubehör ...... na vllt kommts ja noch :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 566 Mal
read
Moin,

Das braucht man nicht, da man das Handy eh für Android Auto per Ladekabel verbindet.

Einen Qi Lader könntest du natürlich hinstellen, aber da die Teile das Phone nicht festhalten, würde es in der nächsten Kurve den Abgang machen.

Ich habe eine Hülle mit magnetischem Deckel (Wiiuka) , und in der Nähe des Einschalter des Autos einen kugelgeladerten Magneten platziert (ok, geklebt). Da kann ich das Handy einfach drauflegen, und es hält unverrückbar. Und man kann es einhändig bedienen.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
joschka hat geschrieben:ja himmel, da hätt ich doch das qi-ladepad erwartet - zumindest als zubehör ...... na vllt kommts ja noch :roll:
Genau mein Qi-Ladepad (15W Teil) habe ich da reingesteckt und dann mal das eine und dann das andere Hand da drauf gelegt. Hat gut geklappt soweit die Handys nicht zu sehr zur Seite gerutscht sind. Bei Amazon gab es mal eine Qi-Pad Platine mit 3fach-Spulen. Ich kann mir gut vorstellen das man die zwischen Gummimatte und Kunstoffwand gepasst hätte (die Spulen) da das Gummi hohl ist. Jedenfalls habe ich schon wieder danach gesucht aber noch nicht gefunden.
Allerdings hätte ich lieber wieder eine richtige Befestigung wie die, welche man an der Radiokonsole im ZE0 befestigen konnte.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 566 Mal
read
Nervt: Gurtwarner.

Kann man den einfach ausstöpsel (wenn ja, wo?) oder piepst dann der Computer?

Bitte keine Diskussion, warum, allein meine Tasche auf dem Beifahrersitz löst die Warnung aus. Das geht nicht.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag