Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
am meisten "nervt" mich, dass sie unseren erst die tage in england bauen werden........ :lol:

im ernst - wir sind ihn bereits zwei mal über ein wochenende gefahren ... das einzige was ich ernsthaft bemängeln würde ist das festhalten an chademo und der 80er/90er jahre-charme durch die viel zu vielen knöpfe (aber das ist eben geschmacksache) ...

bleibt also die chademo-philosophie .... na .... vllt gibts ja doch dereinst mal nen adapter auf ccs :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Clapton
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 13. Apr 2017, 15:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe den ersten Mangel am Leaf gefunden.

Bei der Sitzheizung funktioniert auf dem Fahrersitz die Einstellung low sehr gut, bei High passiert gar nichts :x Das muss sich Nissan mal anschauen.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

electic going
  • Beiträge: 2911
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Clapton hat geschrieben:Ich habe den ersten Mangel am Leaf gefunden.

Bei der Sitzheizung funktioniert auf dem Fahrersitz die Einstellung low sehr gut, bei High passiert gar nichts :x Das muss sich Nissan mal anschauen.
Das sollte sich deine Werkstatt mal ansehen. Denn bei "high" wird es richtig heißt.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Rechter Außenspiegel knarzt beim Anlegen... mal bisschen Silikonspray probieren.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
electic going hat geschrieben: Das sollte sich deine Werkstatt mal ansehen. Denn bei "high" wird es richtig heißt.
Leider aber nur kurz heiß. Nach ein paar Minuten schaltet der Thermostat die Heizung wieder aus und es bleibt lauwarm. War beim Pulsar so und auch beim Leaf.
Meine "Frostköttel" loben da unseren Kia: Der Sitz wird richtig warm und bleibt auch so.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

electic going
  • Beiträge: 2911
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Rockatanski hat geschrieben:Rechter Außenspiegel knarzt beim Anlegen... mal bisschen Silikonspray probieren.
Dazu gibt es ein Youtube-Video von James (Lemon Tea). Hatte der auch, war ein defekter Motor, wurde auf Garantie getauscht.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Danke!

VG

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Von der Ladeklappe tropft es bei Regen direkt in die Ladebuchsen.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
electic going hat geschrieben:
Knoli hat geschrieben:die Sicht auf Lichtanlagen ist recht beschränkt.
Wenn es nur das wäre. Leider hängt das Spiegel-Kamera-Monster z.B. in der Kurve einer Autobahnauffahrt dermaßen im Blick,
Meinst Du den Rückspiegel an der vorderen Scheibe? Wenn Du Ihn nach vorne drückst dann kann man den Spiegel ca. 2-3 cm höher bekommen, da der Spiegel 2 Gelenke besitzt: Eins am Spiegel und eins an der Scheibe.
Sehr schlecht ist eigentlich auf die Reaktionszeit der Klimaanlage im Vergleich zum Prius: es fehlt wohl einfach der Lichtsensor, denn selbst bei Sonneneinstrahlung brennt die Heizung weiter und bläst warme Luft. Manuelles Eingreifen nötig - bei einer Automatik! Das geht besser und wäre sogar sparsamer, wenn die Automatik das selbst erkennen würde und die Wärmezufuhr und damit die Pumpe drosseln würde.
Hmm, also bei meinem ZE0 wurde im Sommer immer schon vorrausschauend mehr gekühlt wenn die Sonne reingehaun hat. Mangels ZE1 im Sommer kann ich das erst nächstes Jahr mal kontrollieren :-)

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:Das hatte ich noch nie. Das klappt zu 95% gut. Aber das Aufblenden dauert manchmal zu lang, und das stört mich ziemlich. Wenn man möchte, dann will es nicht.
Hmm, also die Auf-/Abblendautomatik brauche ich nicht. Aber das Automatische Abblendlicht will ich haben. Leider funktioniert das nicht bei mir: Das Abblendlicht ist auch bei sonnigem Wetter immer an, wenn ich den Schalter auf Auto stehen habe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag