Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Rockatanski
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Musst länger heizen, dann taut die auch auf...
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Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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electic going hat geschrieben:Schön wie alle Autobauer die selben Fehler immer erst selbst machen müssen.
Und dann werden es Manager und die heuern wieder neue an, die...

Es gibt anscheinend zu wenig erfahrene Techniker, die es bleiben oder weitergeben wollen.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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Mich (und alle die ich habe fahren lassen) nervt die "Gangschaltung".

In welchen Universum ist der Rückwärtsgang vorne, wenn ich als Autobauer die Wahl habe... :O
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Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

electic going
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kyloe hat geschrieben:Mich (und alle die ich habe fahren lassen) nervt die "Gangschaltung".

In welchen Universum ist der Rückwärtsgang vorne, wenn ich als Autobauer die Wahl habe... :O
In sehr vielen H-Schaltungen. Und die eingassigen Automatikhebel haben R meist auch weiter vorne und D weiter hinten.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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kyloe hat geschrieben:Mich (und alle die ich habe fahren lassen) nervt die "Gangschaltung".

In welchen Universum ist der Rückwärtsgang vorne, wenn ich als Autobauer die Wahl habe... :O
Hab ich mich am Anfang auch gefragt, aber ..

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Nach drei Monaten geht das schon ohne Nachdenken und blind :D

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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kyloe hat geschrieben:In welchen Universum ist der Rückwärtsgang vorne, wenn ich als Autobauer die Wahl habe... :O
.... jedenfalls in allen automatikschaltungen seit ich denken kann und die ich kenne .... hinten ist D und (ziemlich) ganz vorne R ....

WARUM das so ist ... janu ... ingenieure vor! ... aber im hiesigen unversum ists glaub ich standard (und bei meinem damaligen chevy wars übrigens auch so...........)

(ich nehm aber ganz treudoof mal an es ist einfach geschickter die zwei im normalen fahrbetrieb zu blockierenden fahrstufen R und P beieinander zu haben)
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

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fiat 500 electro ICON

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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Rockatanski hat geschrieben:Musst länger heizen, dann taut die auch auf...
wie lange soll ich denn heizen?
Auf Batterie läuft die Heizung nur ca. 15 Minuten.

Das ist eindeutig ein Konstruktionsfehler.
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Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Rockatanski
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Wenn er nicht am Strom hängt, musst evtl nochmal 15 Minuten heizen.

Man kann den Timer auch via App programmieren, also am besten via App die Heizung starten und dann gleich den Timer 16 Minuten später stellen.

Alternativ beim Heizen die Temperatur mal auf Maximum stellen, dann musst aber die Jacke ausziehen nachher im Auto....

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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Rockatanski hat geschrieben: wie lange soll ich denn heizen?
Auf Batterie läuft die Heizung nur ca. 15 Minuten.
Das ist eindeutig ein Konstruktionsfehler.
Exakt...das ist sehr nervig. Ein Hoch auf den, der einen Hack dafür findet. :twisted:
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Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Rockatanski
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Bei mir langt 20‘C zum Auftauen. Allerdings hab ich die Kamera da oben bisher nicht beachtetet.

Muss ich mal schauen wenn es wieder kälter wird...
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