Kennzeichenhalter vorne - Auto wird länger

Kennzeichenhalter vorne - Auto wird länger

USER_AVATAR
read
Leaf-Kennzeichenhalter.jpg
Kennzeichenhalter ragt hervor
Hallo Zusammen,

ich habe mir mal angeschaut, wie mein vorderes Kennzeichen montiert ist und wie der neue Leaf den Nummernschildhalter positioniert hat....dabei habe ich festgestellt, dass der Kennzeichenhalter die Fahrzeuglänge um 2 cm verlängert.

Das hatte ich schon mal bei meinem BMW - da hatte mir dann der Händler genau aus diesem Grund keinen Kennzeichenhalter hingemacht, da er meinte, dass wäre sonst ein Verstoß gegen die EU Typzulassung und wenn die Polizei der der TÜV das mal kritisch prüfen, gibt es eine Ordnungswidrigkeit.

Wie ist bei Euch das vordere Kennzeichen montiert?
(siehe Bild - Seitenansicht)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Kennzeichenhalter vorne - Auto wird länger

USER_AVATAR
read
Päpstlicher als der Papst
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Kennzeichenhalter vorne - Auto wird länger

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Päpstlicher als der Papst
Respekt! Bei Dir hat es der Papst montiert? BildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Kennzeichenhalter vorne - Auto wird länger

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das "Problem" haben fast alle Autos.

Ich glaube, du wärst der erste Fall der deswegen nicht durch den TÜV kommt oder von der Polizei angehalten wird :D
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Kennzeichenhalter vorne - Auto wird länger

USER_AVATAR
read
Genau genommen wird die Fahrzeuglänge ja dann auch schon allein durch das Kennzeichen um 3 mm verlängert.
Dann stehen die Schraubenköpfe mit Abdeckkappen auch nochmal 3mm vor. Macht dann 6mm. :wand:
Lösung: Ganz leicht mit der Stoßstange gegen die Garagenwand fahren dann passt es wieder.
Macht man das zu stark wird das Auto zu kurz :o
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Kennzeichenhalter vorne - Auto wird länger

Widdy2000
read
Wahnsinn über was sich manche Menschen so Sorgen machen...

Re: Kennzeichenhalter vorne - Auto wird länger

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:ich habe mir mal angeschaut, wie mein vorderes Kennzeichen montiert....
:lol: :lol: Da hat bestimmt ein Beamter nachgemessen?

Re: Kennzeichenhalter vorne - Auto wird länger

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:...., gibt es eine Ordnungswidrigkeit.
Quatsch...es erlischt die Betriebserlaubnis und von Strafanzeigen wegen Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung ist alles drin. Ich würde das Bild schnell löschen; die haben dich bestimmt schon aufm Kieker... :lol:

...aber schön, wie du den Tag mit deinen Scherzen erheiterst. :mrgreen:
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Kennzeichenhalter vorne - Auto wird länger

USER_AVATAR
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Lösung: Ganz leicht mit der Stoßstange gegen die Garagenwand fahren dann passt es wieder.
Macht man das zu stark wird das Auto zu kurz :o
Das würde ich aber sehr defensiv machen. Lieber 3-5x gegen die Wand fahren als einmal zu doll.
Aber auch dann kann amn sich ja mit Holzklötzen o.ä. behelfen. Die schraubt man dann zwischen kennzeichenhalter und Fahrzeug und die korrekte länge ist gegeben. :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kennzeichenhalter vorne - Auto wird länger

USER_AVATAR
read
Ich würde ja das Auto beim TÜV vorführen und die geänderte Länge eintragen lassen 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag