Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

p.hase
read
wer sich den neuen DC-preis der enbw bei tank & rast anschaut verschwendet keine sekunde mehr an leaf oder ioniq! :mrgreen:
Anzeige

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
ClarkKent hat geschrieben: Nur eines hat der Leaf dem Ioniq voraus: 12 kwh mehr. Damit fährt man trotz des wesentlich besseren cw-Wertes des Ioniq sicher gut und gerne zwischen 50 und 80 km pro "Tankfüllung" weiter. Ansonst sehe ich im Leaf keinen Vorteil. Und die effektive Lieferzeit werden wir erst mal sehen - so weit ich weiß, beginnt die auch erst nächstes Jahr, oder?
- ProPILOT
- Smartphone-Fernbedienung (Standheizung)
- E-Pedal
- V2G Fähigkeit

Und: CHAdeMO ist weltweit und europaweit der meistverbreitete Standard (wie es VHS war ;) )
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

Odanez
read
Ich verstehe die Kritik an der Ladekante generell nicht. Ihr wollt also lieber den Boden ausfüllen, und somit viel weniger Kofferraumplatz haben, als diese Ladekante? Der Grund, dass es zu schwer ist einen Wasserkasten erst 20cm nach oben zu heben bevor man ihn aus dem Kofferraum holen kann kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen - das schafft auch meine Frau ohne sich zu beschweren, also bitte.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Odanez hat geschrieben:Ich verstehe die Kritik an der Ladekante generell nicht. Ihr wollt also lieber den Boden ausfüllen, und somit viel weniger Kofferraumplatz haben, als diese Ladekante? Der Grund, dass es zu schwer ist einen Wasserkasten erst 20cm nach oben zu heben bevor man ihn aus dem Kofferraum holen kann kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen - das schafft auch meine Frau ohne sich zu beschweren, also bitte.
Ohne die ganze Diskussion mitverfolgt zu haben - da das für mich auch kein Problem ist - ist wohl die Frage, warum die Ladekante nicht einfach abgesenkt wird :?: Dann hätte man einen niedrigeren und ebenen Bereich...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Dieses rumgereite auf Chademo kann ich nicht nachvollziehen, T&R, ALDI, IKEA usw. bauen ausschließlich Triplelader und Chademo wächst zur Zeit noch fast parallel mit CCS.
Dazu wird das mit steigenden Reichweiten immer unwichtiger welches System man hat, denn eine Chademo liegt immer passend auf dem Weg irgendwo.

An unserem Leaf haben wir mit Chademo auch nur gute Erfahrungen gemacht und sind noch nie an einer defekten Säule gestrandet.
Zerodevil hat geschrieben:Chademo sehe ich jetzt eher als Vorteil. Die sind an den Säulen weniger belegt.
Das hilft einem nur indirekt, ist CCS belegt, gibt auch nix über den freien Chademo-Anschluss.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das E-Pedal finde ich bescheuert, da ich die meiste Zeit mit Tempomat fahre. Außerdem muß man dann ständig den Fuß am Gas haben und kann nicht ausrollen lassen. Der ProPilot is doch eh so ähnlich wie beim Ioniq, da erkenne ich kaum Unterschiede (bis auf automatische Einparken - das schaff ich noch selbst, obwohl es da mal ein Video gab, dass der Ioniq das grundsätzlich könnte, die Software aber nicht freigeschalten ist). Und ich gebe KEINEN Strom von meinem E-Auto ab ins Netz - der gehört mir! :lol:

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
E-Pedal kann man nutzen, muss man aber nicht ;). Und die Stromabgabe zur Netzstabilisierung kann sich finanziell lohnen und der Lebensdauer des eigenen Akkus förderlich sein. :mrgreen:
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Odanez hat geschrieben:Ich verstehe die Kritik an der Ladekante generell nicht. Ihr wollt also lieber den Boden ausfüllen, und somit viel weniger Kofferraumplatz haben, als diese Ladekante? Der Grund, dass es zu schwer ist einen Wasserkasten erst 20cm nach oben zu heben bevor man ihn aus dem Kofferraum holen kann kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen - das schafft auch meine Frau ohne sich zu beschweren, also bitte.
Frau (und gelegentlich Mann) verwöhnt vom Honda Jazz (magic Seats, Klein und trotzdem Raumwunder, sehr niedrige Ladekante) mit Rückenprobleme macht sich halt so ihre Gedanken ;)

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
ClarkKent hat geschrieben:Das E-Pedal finde ich bescheuert, da ich die meiste Zeit mit Tempomat fahre. Außerdem muß man dann ständig den Fuß am Gas haben und kann nicht ausrollen lassen.

Schonmal gefahren?
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:Das E-Pedal finde ich bescheuert, da ich die meiste Zeit mit Tempomat fahre. Außerdem muß man dann ständig den Fuß am Gas haben und kann nicht ausrollen lassen. Der ProPilot is doch eh so ähnlich wie beim Ioniq, da erkenne ich kaum Unterschiede (bis auf automatische Einparken - das schaff ich noch selbst, obwohl es da mal ein Video gab, dass der Ioniq das grundsätzlich könnte, die Software aber nicht freigeschalten ist). Und ich gebe KEINEN Strom von meinem E-Auto ab ins Netz - der gehört mir! :lol:
Die Möglichkeit zum fahren mit E-Pedal wird geboten, ob man sie benutzt, lieg immer noch beim Benutzer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag