Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

Ludego
read
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Gibt ja noch nicht mal den alten....aber der xtrail sieht fast aus wie ein leaf combi....leider nicht in silvercloud
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Bei den Verbrauchsangaben gibt es eine alte und eine neue Norm.
Die neue berücksichtigt den Verbrauch während des Fahrbetriebes, die alte nur den auf dem Prüfstand. Ab 2018 wird die neue vorgeschrieben sein.
Der Ioniq wird noch mit der alten Norm angegeben.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Ich mag die epa angaben...holen die werbeangaben auf den boden der realität zurück

Lächerlich, wenn die texter in den broschüren ihre traumwerte relativieren...gut im e-auto merkt mann die falschangaben eher als im verbrenner
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Ja der IONIQ hat die GESETZLICH vorgeschriebene NEFZ Angabe. Lustigerweise ist es ohne große Mühen machbar hier 230-250 km zu schaffen.
Also eh ein unterdimensionierter Wert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
@ludego: Wenn man Akkukapazitäten vergleicht, sollte man zumindest mit angeben ob es Brutto oder Netto ist. Falls bekannt sollte man am besten beides angeben. Ansonsten schöner Vergleich.

Optional: Es wäre hilfreich anzugeben, welche AC Ladeleistung an einem Typ2 zu Hause entsprechend Schieflast (in D) möglich ist. Vielen wird es nichts sagen, dass da einphasig oder zweiphasig steht. Es gibt übrigens auch Länder mit noch strengeren Schieflastregeln
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Ja, wie Österreich. 16A 3,7 kW
DE 4,6 kW (20A) aber nicht überall.

Leaf: 40 kWh brutto, 37 kWh netto
IONIQ: 28 kWh netto, 31 kWh brutto (sollten sein)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

Ludego
read
e-Golf: 35,8 kWh brutto, 31,5kWh netto
zur Vollständigkeit.

@Super-E meintest du so ungefähr.
Anschlüsse Standard: Typ 2 3-Phasig 11 kW, CCS, induktives Laden 11 kW (Concept)

Phasen: 3
Ladezeiten in Stunden bei 95 kWh:

Schuko 2,3kw: 42 h
1Ph Wall-Box 3,7kw: 26 h bei Nutzung von 1Ph
1Ph Wall-Box 4,6 kW: 26 h bei Nutzung von 1Ph
1Ph Wall-Box 7,2 kW: 26 h bei Nutzung von 1Ph
3Ph Ladesäule 11kW: 9 h bei Nutzung von 3Ph
3ph Ladesäule 22kW: 9 h bei Nutzung von 3Ph

Schnelllader möglich:Ja

Schnellladung bei 50 kW (80%): 1,40 min
Schnellladung bei 150 kW (80%): 40 min
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also ich bin vom Komfort des Ioniq Premium total begeistert, hatte bis jetzt noch nie ein besseres Auto! Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich seit 12 Jahren einen 2005er Sharan gefahren bin - da hat es in Sachen Komfort sicher einen großen Sprung gegeben. Sicher sitzt man tief, wahrscheinlich wäre von der Sitzposition ein Ampera e angenehmer - dafür ist der Ioniq aber schnittiger, sportlicher.

Vom Verbrauch her bin ich mit dem Ioniq zufrieden. Obwohl ich ganz ehrlich zugeben muss, dass die Reichweite schon schön im Kopf rumspukt - das wird noch dauern, bis ich das raus hab. Aber bis jetzt bin ich immer mindestens 190 km weit gekommen - und das hauptsächlich auf der Autobahn bei 105 - 110 km/h Tempomat bei doch recht frischen November-Temperaturen um die 3 - 5 Grad bei feuchtem Wetter. Ich nehme mal an, dass es bei Minusgraden noch etwas weniger sein wird. Die 250 km von Twizyflu finde ich schon extrem bewundernswert - obwohl Autobahn mit mehr als 100 km/h ist das sicher nicht, das sieht eher nach hauptsächlich Nahverkehr aus.

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
190 km weicht aber dann auch stark von den Angaben ab.
Will einen Ariya haben!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag