Händlerrabatt Nissan Leaf

Händlerrabatt Nissan Leaf

cnl1980
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 21:13
read
Hallo zusammen,
welche Erfahrung habt ihr mit Rabatten gemacht, die Händler auf den neuen Nissan Leaf gewähren? Damit meine ich Rabatte über die festgeschriebenen 2380 EUR hinaus. Ist es üblich, dass der Händler nicht mehr geben will? Kein Auto wird doch für den Listenpreis verkauft, oder?

Grüße
Christian
Anzeige

Re: Händlerrabatt Nissan Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo,
viel Rabatt scheint da nicht möglich zu sein, jedenfalls nicht soviel wie bei vielen Verbrennungsmotor-Fahrzeugen üblich. Inklusive der 2380 € Herstellerabatt geht es bei bestimmten Online-Anbietern schonmal bis zu 11% auf den Listenpreis, bei Kurzzeitzulassungen bis zu 17%. Händler die auch einen guten Service anbieten möchten werden da anders kalkulieren müssen.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Händlerrabatt Nissan Leaf

USER_AVATAR
read
Da die Nachfrage momentan das Angebot weit übersteigt, sind die Händler aktuell nicht sonderlich motiviert, Rabatte zu gewähren.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Händlerrabatt Nissan Leaf

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
cnl1980 hat geschrieben:Hallo zusammen,
welche Erfahrung habt ihr mit Rabatten gemacht, die Händler auf den neuen Nissan Leaf gewähren? Damit meine ich Rabatte über die festgeschriebenen 2380 EUR hinaus. Ist es üblich, dass der Händler nicht mehr geben will? Kein Auto wird doch für den Listenpreis verkauft, oder?

Grüße
Christian

Ich habe mir testweise ein paar Angebote über carwow.de geholt. Fahrzeug auf deren Seite konfiguriert und nach zwei Tagen hatte ich fünf Angebote von verschiedenen Vertragshändlern, es gab auch überraschend gute Angebote. Du wirst auch nicht mit Werbung zugespamt, der Händler bekommt Deine Kontaktdaten nur, wenn Du das willst und ihn selbst nach seinem Angebot kontaktierst.
Ist einen Versuch wert.

Re: Händlerrabatt Nissan Leaf

rasse
  • Beiträge: 2339
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:26
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei APL ist der Leaf ab ca. 27.300 inclusive Überführungskosten gelistet, ob die Prämie da schon mit dabei ist, solltest du selbst hinter fragen.

Gruß

Re: Händlerrabatt Nissan Leaf

USER_AVATAR
read
APL kannte ich bisher noch nicht aber die haben den günstigsten Preis von den online-Anbietern die ich kenne zur Zeit. Da wird der Herstelleranteil an der Prämie schon eingerechnet sein, wie üblich . Die 2000 € Prämie kann man bestimmt noch extra beantragen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Händlerrabatt Nissan Leaf

Ludego
read
Wenn Nissan sich dann wieder auf einen Preis geeinigt hat, sollten wir auch den APL Preis bekommen können, aber wie bei APL ohne Lieferung und Zulassung. Wobei ich jetzt schon sehe, dass viele Händler die Rabatte zurückfahren, da die Fahrzeuge nicht so schnell gebaut, wie verkauft werden können.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Händlerrabatt Nissan Leaf

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Richtig Ludego,
aber wie @umrath schon schrieb, ist das Angebot derzeit deutlich geringer,
als die Nachfrage.
umrath hat geschrieben:Da die Nachfrage momentan das Angebot weit übersteigt, sind die Händler aktuell nicht sonderlich motiviert, Rabatte zu gewähren.
Eine solche Situation ist eher nicht dafür bekannt, auf Preise deutliche Nachlasse zu gewähren.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Händlerrabatt Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich fände es eigentlich sinnvoll, dieses Betrug und Verarschung mit fingierten Rabatten endlich aufhört und man den Preis laut Preisliste bezahlt. Dann ist es egal, an welchen Händler man sich wendet, der Preis ist immer der gleiche. Wenn mir ein Auto auf einmal für 20% Rabatt auf den Listenpreis angeboten wird, wurde ich ja vorher offensichtlich um die 20% verarscht. Aber manche Leute lassen sich ja gerne verarschen und glauben dann, sie hätten ein Schnäppchen gemacht.

Wäre schön, wenn das im Autohaus auch endlich so ginge. Aber wie bereits beschrieben, solange die Nachfrage kaum befriedigt werden kann, besteht aus Händlersicht kein Grund, sich auf Rabatte einzulassen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Händlerrabatt Nissan Leaf

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Du warst wohl noch nie Möbel kaufen, oder Elektrogeräte oder überhaupt in Geschäften, wo man mit echten Menschen zu tun hat. Denn dort kann man, im Gegensatz zum Onlinehandel, oft über den Preis reden. Ja, es gibt Leute, die das nicht tun. Die zahlen dann eben mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag