Gurt auf Rücksitz + Kindersitz - hat jemand Tipps?

Gurt auf Rücksitz + Kindersitz - hat jemand Tipps?

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,
unser Junior hat auf dem Rücksitz des neuen Leaf ZE1 im Kindersitz ab und an Probleme, sich selbst anzugurten.
Offensichtlich sind die Gurtschnallen recht kurz. Und beim Zusammendrücken des Gurtschlosses verschwindet die Schliesse unter dem Kindersitz.
Das macht ihn etwas sauer, denn mit 8 kann man das eigentlich alleine und im vorigen Auto ging es auch. Er will das gerne selber machen.


Hat jemand einen Tipp?
Kann man das Gurtschloss irgendwie fixieren?
Gummikeil basteln, Loch durch und Schloss fixieren?
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige

Re: Gurt auf Rücksitz + Kindersitz - hat jemand Tipps?

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das ist mir bei unseren Zwergen auch aufgefallen (2,5 und 5 Jahre alt) das es etwas umständlicher ist mit Kindersitz anzuschnallen - es liegt aber definitiv NICHT am zu kurzen Gurt. Wegen dieses Problemes haben wir damals (vor drei Jahren) unseren BMW X1 verkauft. (eigentlich unverschämtheit...aber was solls).
Der anschnaller am Sitz ist das Problem...ich hab mir damit geholfen das ich dort ein stück von diesem Gummimatten ausgeschnitten und dort eingeklemmt habe....
https://www.amazon.de/Wolfcraft-6987000 ... iunterlage
Bekommst du aber auch günstiger in jedem Baumarkt ;)
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag