Fragen zum Leaf 2018

Fragen zum Leaf 2018

St. Newton
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 09:01
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallooo erstmal...
Ich weiß garnicht ob ihr's wusstet, aber für Mitte nächsten Jahres steht für mich der Kauf eines neuen Autos an. Da ich nicht mehr viel fahre (ca fünftausend km im Jahr), wurde ich auf den Nissan Leaf 2018 aufmerksam gemacht. Leider ist Nissan hier in Oberfranken "dünn" vertreten. Daher habe ich mir auf YouTube nahezu alle zum Thema verfügbaren Filme angesehen und auf der Nissan-Homepage einen Leaf konfiguriert. Mir schwebt die Tekna-Version vor, denn nur damit erhalte ich den Park-Pilot.
Das Problem der Batterie-Erhitzung durch mehrfaches Schnellladen wird mich kaum treffen; meine Normalfahrten sind zwischen 1 und 5 km (einfach, 2 mal pro Woche) und gelegentliche Kurztrips (max 50 - 70 km einfach).

Jetzt meine Fragen:
Der Kofferraum scheint ja recht tief zu sein (hohe Ladekante). Wenn ich im Konfigurator die Laderaumwanne auswähle, wird die Version von Tekna auf N-Connecta "zurückgestuft". Ist das so weil da im Kofferraum ein mit "Bose" beschrifteter Kasten untergebracht ist?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Laderaumwanne (z.B. Material)? Könnte man die Laderaumwanne so ausschneiden, dass sie trotz "Bose" in den Kofferraum passt?

Bis zu dem Zeitpunkt, als der letzte Nissan-Händler hier in der Umgebung aufhörte, war ich übrigens sehr zufriedener Maxima-Fahrer (4 Fahrzeuge dieses Typs hatte ich - nacheinander -).

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
Gruß
Steve
Anzeige

Re: Fragen zum Leaf 2018

changeling
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 28. Mai 2018, 17:13
read
Hallo

die Bose Box ist der Subwoofer der Tekna Ausstattung. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die Wanne passt trotzdem, allerdings empfinde ich sie als unnötig und unpraktisch, wenn man mal größere Sachen transportieren muss. Die Wanne wird verschraubt und lässt sich dann nicht mal eben schnell raus nehmen wenn man den Platz braucht.
Falls die Wanne nicht passen sollte, kann man sofern die Wanne permanent installiert bleiben soll, den Subwoofer vielleicht umsetzen.

Aber davon würde ich den Kauf nicht abhängig machen, die Frage ist eher ob sich der Mehraufpreis für Tekna für dich lohnt.
Wenn du z.b. nur die LED Scheinwerfer haben willst, kann man die auch in die N-Connecta Variante bekommen.

Fragen zum Leaf 2018

Rockatanski
  • Beiträge: 1261
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Es gibt 2 „Wannen“

Eine Wendematte - eine Seite Filz und andere Seite Kunststoff/Gummi

Die andere Wanne ist eine Box mit 2 Abteilen und Deckel- die passt auch mit dem Bose-Subwoofer.

Bei der oberen Wendematte passt es meines Wissens nicht.

Beim ZeroEdition ohne Bose geht die fast komplett von der Bank zur Hecktraverse.

Entweder die Box bestellen oder die Matte evtl. nachbestellen und ausschneiden.

Re: Fragen zum Leaf 2018

TorstenFranz
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schau mal hier:

Bilder der Box:
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 0-100.html

-Rückwärts blättern, da kommen noch mehr Bilder.



Hier gibt es noch andere Infos und Hinweise zu einem speziellen Hersteller:

http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 33529.html

http://www.fahrzeugeinrichtungen-wuest. ... nissan.php


LG Torsten

Re: Fragen zum Leaf 2018

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 311
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
St. Newton hat geschrieben: Jetzt meine Fragen:
Der Kofferraum scheint ja recht tief zu sein (hohe Ladekante). Wenn ich im Konfigurator die Laderaumwanne auswähle, wird die Version von Tekna auf N-Connecta "zurückgestuft". Ist das so weil da im Kofferraum ein mit "Bose" beschrifteter Kasten untergebracht ist?
Ich würde mal folgendes vermuten:
Variante Tecna hat ein Ersatzrad das unter dem Kofferraum hängt und aus dem Kofferraum abgesenkt werden kann.
Kann also durchaus sein, dass mit eingebauter Box kein Absenken mehr möglich ist und der Konfigurator deshalb
auf N-Connecta "zurückgestuft".

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Fragen zum Leaf 2018

St. Newton
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 09:01
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Herzlichen Dank für eure Infos und Einschätzungen. Das hilft schon mal weiter!

Gruß
Steve
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag