Fragen zum 2. ZERO Edition Leaf

Fragen zum 2. ZERO Edition Leaf

USER_AVATAR
read
Ich habe einige Fragen zum 2. ZERO Edition:

Ist diese Ausstattung des 2. ZERO Edition wie der N-Connecta
plus Winterpaket
plus Metalliclack
plus Ambientebeleuchtung?
Oder fehlt da auch etwas oder ist anders im Vergleich zum N-Connecta?

Wie hoch war der Preis damals inkl. der staatlichen Förderung von 4380€ und Rabatt, wenn man ihn z.B. in Landsberg vorbestellt hat? Stimmen die 28.500€?

Passen 16 Zoll Winterräder vom alten Leaf?

Wie lang ist die Lieferzeit gerade allgemein für den neuen Leaf?

Wann ist ungefähr mit der 60kWh Version zu rechnen? Gibt es schon Vermutungen zum Preis?
Anzeige

Re: Fragen zum 2. ZERO Edition Leaf

USER_AVATAR
read
Auch wenn ich noch keine Antwort erhalten habe, habe ich noch eine Zusatzfrage:

LeafSpy und der OBD Adapter den ich schon beim Japan Leaf hatte funktionieren noch beim neuen Leaf?

Re: Fragen zum 2. ZERO Edition Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo,
den ersten Teil kann ich soweit bestätigen: Der 2. Zero Edition entspricht von der Ausstattung her dem N-Connecta einschl. Metalliclackierung in Schwarz bzw. SpringCloud sowie dem Winterpaket. Ich konnte beim Studium der aktuellen Preisliste kein Ausstattungsmerkmal des N-Connecta finden, welches mein Zero Edition nicht hat.

Der Listenpreis für den N-Connecta betrug damals 34.950 € und hatte somit einen Preisvorteil von über 3.000 € gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten N-Connecta. Bekanntermaßen war der 2. ZeroEdition nur bis 31.12.2017 bestellbar!!

Wie Du auf eine staatliche Förderung von 4.380 € kommst weis ich nicht, in Deutschland beträgt die Förderung 4.000 € (2.000 € Hersteller + 2.000 € Käufer). Hinzu kommen dann evtl. noch weitere Rabatte des Händlers + Überführung. Ich habe meinen ZeroEdition nicht in Landsberg gekauft und unterm Strich etwas über 30.000 € bezahlt!

Ich nutze einen VGate ODB-Adapter für android und die aktuelle LeafSpy Pro-Software. Das funktioniert problemlos!

Gruß
Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Fragen zum 2. ZERO Edition Leaf

USER_AVATAR
read
SpringCoud hat geschrieben:Hallo,
den ersten Teil kann ich soweit bestätigen: Der 2. Zero Edition entspricht von der Ausstattung her dem N-Connecta einschl. Metalliclackierung in Schwarz bzw. SpringCloud sowie dem Winterpaket. Ich konnte beim Studium der aktuellen Preisliste kein Ausstattungsmerkmal des N-Connecta finden, welches mein Zero Edition nicht hat.
Vielen Dank für die Bestätigung.

Ich bin heute einen 2.ZERO Edition in deiner Farbe Spring Cloud zur Probe gefahren. Ich muss sagen im Vergleich zum Japan Leaf und dem 24 kW Euro Leaf wurde ziemlich viel verbessert. Mir gefällt er auch vom Design richtig gut, vorher fand ich ihn potthäßlich. Ich könnte einen 6 Monate alten als Gebrauchtwagen bekommen, leider für meine Begriffe zu nah am ursprünglichen Vorbestellerpreis.

SpringCoud hat geschrieben:Der Listenpreis für den N-Connecta betrug damals 34.950 € und hatte somit einen Preisvorteil von über 3.000 € gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten N-Connecta. Bekanntermaßen war der 2. ZeroEdition nur bis 31.12.2017 bestellbar!!
Ja, laut aktueller Liste kostet der N-Connecta mit WInterpaket und Metallic 38.325€ plus Überführung. Abzüglich den 4.380€ Förderung und Rabatt. Ist natürlich immer die Frage wieviel Rabatt man aktuell bekommen kann.

Meiner Meinung ist derzeit eine relativ hohe Nachfrage nach EVs und damit auch längere Lieferzeiten und eher weniger Rabatt als damals. Vermutlich ist der N-Connecta plus Extras deshalb heute eher teurer als damals der 2.ZERO Edition.

SpringCoud hat geschrieben:Wie Du auf eine staatliche Förderung von 4.380 € kommst weis ich nicht, in Deutschland beträgt die Förderung 4.000 € (2.000 € Hersteller + 2.000 € Käufer).
Die 2000€ vom Hersteller sind netto. Ich als Privatmann spare damit auch die 19% MWSt, also zusammen 2380€.

Re: Fragen zum 2. ZERO Edition Leaf

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
2000,-EUR netto von Nissan, macht 2380,-EUR brutto.

edit: Solarstromer war schneller. :mrgreen:
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Fragen zum 2. ZERO Edition Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:..plus Ambientebeleuchtung?..
Wie soll die aussehen? Die habe ich bei unseren ZE1 noch nicht gesehen.

Re: Fragen zum 2. ZERO Edition Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
diese Beleuchtung hab ich, aber das ist ein Extra und nicht Standard. Sind zusätzliche LED Leuchten im Fußraum
hab hier in meinem Blog ein Foto: https://e-klar.xyz/2018/06/07/es-werde-licht/ (such nach Ambiente)
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Fragen zum 2. ZERO Edition Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
0x00 hat geschrieben:diese Beleuchtung hab ich, aber das ist ein Extra und nicht Standard. Sind zusätzliche LED Leuchten im Fußraum
hab hier in meinem Blog ein Foto: https://e-klar.xyz/2018/06/07/es-werde-licht/ (such nach Ambiente)
Okay, ist optional. Muss Mal schauen auf deiner Seite sind ja gute Tipps, speziell die Verbesserung der Kofferraum Beleuchtung dürfte meine Frau interessieren.

Re: Fragen zum 2. ZERO Edition Leaf

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben:diese Beleuchtung hab ich, aber das ist ein Extra und nicht Standard. Sind zusätzliche LED Leuchten im Fußraum
hab hier in meinem Blog ein Foto: https://e-klar.xyz/2018/06/07/es-werde-licht/ (such nach Ambiente)
Ich glaube was Du meinst ist die Fußraumbeleuchtung, welche es als Zubehör gibt.

Sowohl in der damaligen Preisliste für den 2. ZeroEdition als auch in der aktuellen des N-Connecta ist die "Ambientenbeleuchtung" unter Innenausstattung aufgeführt. Ich weis aber nicht, was genau damit gemeint ist!

Gruß
Frank
Dateianhänge
Ambientenbeleuchtung.jpg
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Fragen zum 2. ZERO Edition Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
das stimmt, keine ahnung, ein weiterer Fehler der damaligen Preisliste? aber die Option hab ich jedenfalls unter dem namen bezahlt und auch die Anleitung ist entsprechend
Dateianhänge
IMG_20180819_104447.jpg
IMG_20180819_104455.jpg
IMG_20180819_104514.jpg
Rechnung
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag