Felgengröße Möglichkeiten

Felgengröße Möglichkeiten

ollli
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:24
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Ein starkes Interesse am neuen Nissan Leaf brachte mich dazu, mich hier zu registrieren, da ich ein paar Fragen habe und Themen hier schon fleißig verfolgt habe.

Im Konfigurator auf nissan.at, ich bin aus A, sehe ich, dass der Acenta kein Stauassisten hat, ich deshalb den Tekan benötigen würde.
Wie üblich verließ Nissan wohl jegliche Vernunft und Logik (ist bei anderen Herstellern nicht anders) und hat den Tekna mit 17 Zoll Rädern ausgestattet. Mir sind schon die 16er zu groß. Ein Unding nach meiner Meinung. 15er laufen am geschmeidigsten und sind im Verbrauch die besten.

Gibt es schon Möglichkeiten, die serienmäßigen Räder gegen bessere zu tauschen?

Danke euch,

Oliver
Anzeige

Re: Felgengröße Möglichkeiten

USER_AVATAR
read
Es sind nur 205er auf 16" eine Alternative. (Lt AT Zulassungsschein). Ich habe den 2Zero, entspricht dem N-CONNECTA, der fährt im Stau dem Vordermann nach (Pro Pilot).
LG aus OÖ
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.

Re: Felgengröße Möglichkeiten

ollli
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:24
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Danke,

das heißt, ich ich kann auf den Tekna, auch wenn 17er Serie sind, 16er raufschrauben?
2Zero, was ist das für eine Version? Finde ich nicht auf der Nissan.at Homepage.
16er wären so ein Kompromiss. Aber trotzdem, bei einem Eauto, bei dem es um Effizienz geht, kann ich einfach nicht verstehen, warum man da Räder mit Isolierband als Reifen draufschraubt. 195er mit 15 Zoll wären doch voll ausreichend. Wenn ich was fürs Ego brauche, kauf ich mir sowieso kein Leaf.

Danke
OLI

Re: Felgengröße Möglichkeiten

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
2Zero war die Vorbesteller Variante. Alle Versionen kann man auch mit den 16" Reifen fahren.

Gruß Simon

Re: Felgengröße Möglichkeiten

ollli
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:24
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe dem Importeur die Anfrage mal geschickt. Beim Prius weiß ich, dass der Importeur Freigaben vergibt, um z.B. den Prius mit 15 Zoll Rädern zu fahren. Deshalb schrieb ich beim Nissan auch den Importeur an.
Ich werde mich dann hier melden, wenn ich eine Antwort habe.

Re: Felgengröße Möglichkeiten

USER_AVATAR
  • meintau
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
:lol: :lol: :lol: und ich spiele mit dem Gedanken da 18 Zoll drauf zu machen 8-)

Re: Felgengröße Möglichkeiten

USER_AVATAR
  • Olibro
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 20:58
  • Wohnort: Bingen am Rhein
read
Uhhh... 16 Zoll? Ich habe sogar meine Winterräder in 17 Zoll dafür aber 205er Reifen ausgestattet. Das Auto ist - finde ich - viel zu wuchtig für so kleine Räder, und ich denke die Reifenbreite ist entscheidend nicht der Durchmesser. Ich merke mit meinen Nokian Reifen zumindest keinen Mehrverbrauch trotz schlechterer Effizienz Klasse.

Grüße aus RP

Oliver
seit 4.4.2018 Leaf2 Zero-Edition Spring Cloud

Re: Felgengröße Möglichkeiten

ollli
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:24
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Fakt ist: viel Gummi- wenig Strom
viel Gummi- viel Komfort

fürs Ego brauche ich kein Stromauto.

Re: Felgengröße Möglichkeiten

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich hab mich auch für die 205 auf 16" auf Stahlfelge entschieden. Optik ist mir egal, aber:
Weniger Reifengewicht + weniger Felgengewicht = weniger ungefederte Massen = angenehmer zu fahren.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Felgengröße Möglichkeiten

ollli
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:24
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Perfekt wären jetzt noch Stahlfelgen, da sie weniger Trägheitsmoment besitzen und dadurch besser beschleunigen, von geschmiedeten Alufelgen mal abgesehen, die aber unbezahlbar sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile