Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
was funktioniert denn nun genau nicht?
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Na, die Links. Auch nicht über iPhone als Hotspot.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 380 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
holgerf hat geschrieben:Sorry, ich finde nicht funktionierende Links lästig.
Ich auch, aber dieser Link funktioniert, liegt also nicht am Link :mrgreen:

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Warum auch immer: jetzt funktionieren bei mir beide Links ;-)

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • sunstegen
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 10:47
read
Nun kann ich mit "stromern" am 30.7.war die Übergabe des Nissan Leaf durch Chrissy in Landsberg hat alles bestens geklappt.
Wurden am Bahnhof in Kaufering mit einem Leaf ZE1 angeholt. Da stand er Abfahrbereit in der Halle zur Übergabe :) :) .
Sofort war uns klar das ist das richtige e Auto Farbe Spring Cloud :( :( ;Ausstattung,Grösse usw.
Aus "Sicherheitgründen" haben wir uns nicht zu weit von Landsberg entfernt und in Garmisch 3 Tage Kurzurlaub verbracht.
Wäre aber nicht nötig gewesen der Leaf "stromert" ohne Probleme. In Murau mitten in der Stadt kostenfrei an Typ2 nachgeladen. In Garmisch auf dem Rathausplatz (Typ2) mit dem New Motion RFDI Chip nachgeladen, hier gab es Probleme, da die Ladesäule nicht ansprang. Also in Berlin bei New Motion angerufen 03021502848 angerufen und Ladesäule Nr. angegeben leider konnte uns nicht geholfen werde :twisted: da nicht auf die Ladesäule zugegriffen werden konnte. Nun gab es eine Service Nr.in Holland 0031880109500 das Servicepersonal spricht nur Englisch. Nach einem Reset der Ladestation war das Laden ohne Probleme möglich der vorherige Benutzer hatte sich wohl nicht ordnungsgemäss abgemeldet.
Dann am 3.8. die eigentliche Überführungsfahrt von Landsberg nach Stegen 280km bei Chrissy am Schnelllader nochmals auf
95% nachgeladen und noch einige Dinge angesprochen wie Nutzung des Ladetimers,usw dann gings über die A96 nach Memmingen und über Landstrasse nach Bad Buchau, wegen der kostenfrei Ladestation auf dem Markplatz und dem Federsee in 5 Minuten Fussweg. Die Ladestation war mit "Stinkern" zugeparkt scheint aber sonst immer auch zu Markttagen zugänglich zu sein. Bei der Strecke von Abfahrt A96 bis Bad Buchau hat uns das Navi eine 20km zu lange Strecke durch die Provinz geführt. Das Navi scheint mit Landstrassen noch Probleme zu haben, da es nicht die kürzeste Strecke auswählt auch die hinterlegen Ladestationen sind unvollständig. Wann wird dieses Problem von Nissan gelöst ? :oops: :oops:
Dann gings über die B111 und B31 nach Stegen ohne Probleme.
Unser Fazit tolles EV passt genau in unser Nutzerprofile (ca. 350km pro Woche) sind mit 13,5 kwh pro 100km ausgekommen obwohl 29 Grad Aussentemperatur, 80km Autobahn mit im Schnitt 110kmh, kein Problem mit Batterie Erwärmung. Fuhren immer im ECO-Mode und auf Land- und Bundesstrasse mit dem e-Padel tolles Feature.
Inzwischen sind 900km auf der Anzeige habe an der A5 (FR-Nord,FR-Süd, Bad-Ballingen) und in Freiburg (IKEA) die Schnelllader genutzt alle Ladestation habe an Chademo ohne Probleme kostenfrei geladen.[/b]
Am 30.7.2018 war die Übergabe durch Chrissy als 82 Vorbesteller des Nissan Leaf :) :) :) bisher 3560km gefahren Verbrauch
14,2kwh pro 100km :o :o

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
sunstegen hat geschrieben: Bei der Strecke von Abfahrt A96 bis Bad Buchau hat uns das Navi eine 20km zu lange Strecke durch die Provinz geführt. Das Navi scheint mit Landstrassen noch Probleme zu haben,
das ist nicht das einzige Problem des Navis, auch in Städten fehlt mal gerne eine Straße
auch die hinterlegen Ladestationen sind unvollständig. Wann wird dieses Problem von Nissan gelöst ? :oops: :oops:
Man muss leider immer "regional" Updates durchführen. Ein globales und ständiges Update gibt es leider nicht bzw. tut einfach nicht.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen das Autonavi zu benutzen. Ich kenne kein Navi, dass besser ist als Google-Maps. Einfach das Handy über USB-Kabel verbinden und dann am Display bedienen.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
das kann ich leider auch bestätigen, das navi ist nicht gut. bis jetzt auch nicht gefunden ob man die ankunftszeit anzeigen lassen kann. beim Nissan qashqai geht das nämlich..

und, wenn man mit 220km Restreichweite startet und dann termin/stressbedingt 70km (davon 50km Autobahn) am Limit fährt dann bleiben am schluss 100km Rest über ;) hatte in der not auf leaf spy vergessen bzw auch BC nicht zurück gesetzt.
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

erhardtj
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 06:56
read
Im letzten Jahr habe ich hier im Forum viele hilfreiche Informationen zum neuen Nissan Leaf bekommen. Deshalb kurz meine Erfahrung zum Leaf 2. Zero Edition Spring Cloud den ich am 19. Dezember bestellt und am 8. August bekommen habe. Die letzten 4.5 Jahre bin ich mit einem BMW i3 gefahren. Limitierend war häufig die 22 kWh Batterie und die fehlenden Assistenzsysteme die ich damals wegen der Kosten nicht mitbestellt hatte. Mit dem ProPilot ist das Fahren jetzt wesentlich entspannter und sicherer wenn ich nebenher meine PodCasts höre. Zeitweise war ich wegen Rapidgate und möglicherweise hohem Verbrauch nicht ganz sicher ob die Entscheidung für den Leaf richtig war. Für meine Standardstrecke auf der Autobahn brauche ich allerdings nur unwesentlich mehr als der i3 und es stimmt ziemlich gut mit der Berechnung unter https://ecalc.ch/evcalc.php überein. Dort würde der Hyundai Kona den ich als Alternative in Erwägung gezogen habe in der Tendenz sogar noch etwas mehr verbrauchen. Sonst habe ich bisher nichts kritisches gefunden auch wenn der i3 bei manchen Dingen sicher besser ist (flacher Kofferraum, kleinerer Wendekreis,..). Die 15 000 Euro die ich nach dem Verkauf des i3 investiert habe waren die doppelt so große Batterie und die Assistenzsysteme auf jeden Fall wert.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Habe es nun endlich geschafft meinen "Landstraßen-Verbrauchstest" online zu stellen. Es ging mir darum zu vergleichen, wieviel ich mir einsparen würde an Ladezeit bzw. was der Verbrauch bei längeren Landstraßen-Strecken (je nach Profil/Wetter etc) sein würde. Ich habe normalerweise 70-80% Autobahn-Anteil und daher höhere Durchschnittsverbräuche.

Fazit: 13,2kWh/100km bei insg 332km Strecke (auf zwei Tage aufgeteilt), mögliche Reichweite ca. 292km

https://e-klar.xyz/2018/08/26/verbrauch ... ndstrasse/
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag