Ein Leaf-Anfänger und Einsteiger in die E-Mobilität fragt

Ein Leaf-Anfänger und Einsteiger in die E-Mobilität fragt

taffspeed
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Leaf-Besitzer,

ich habe nun seit gut 10 Tagen den neuen Leaf und habe dazu ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

a) Kann man die Abfrage am Radio/Navibildschirm beim Starten des Leaf dauerhaft abschalten?
b) Kann man irgendwo die aktuelle Ladegeschwindigkeit sehen bei Wechselstrom (habe bis jetzt nur bei Schnellladung was gesehen)
c) Kann man irgendwo die Rekuperationsstärke einstellen (außer mit D und B), hätte gerne einen reinen Segelmodus
d) Wie sieht es mit Navi-Updates aus, kommen die per OTA? Weil es wurde nicht mal meine Heimatadresse gefunden, obwohl es die schon seit 10 Jahren gibt
e) Wie funktioniert das Update der Autofirmware? Beim Händler, OTA, SD-Card? Wie oft kann man mit updates rechnen?

Danke für eure Hilfe und Antworten.

Gruß Johannes
Anzeige

Re: Ein Leaf-Anfänger und Einsteiger in die E-Mobilität frag

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
taffspeed hat geschrieben:Hallo Leaf-Besitzer,

ich habe nun seit gut 10 Tagen den neuen Leaf und habe dazu ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

a) Kann man die Abfrage am Radio/Navibildschirm beim Starten des Leaf dauerhaft abschalten?
b) Kann man irgendwo die aktuelle Ladegeschwindigkeit sehen bei Wechselstrom (habe bis jetzt nur bei Schnellladung was gesehen)
c) Kann man irgendwo die Rekuperationsstärke einstellen (außer mit D und B), hätte gerne einen reinen Segelmodus
d) Wie sieht es mit Navi-Updates aus, kommen die per OTA? Weil es wurde nicht mal meine Heimatadresse gefunden, obwohl es die schon seit 10 Jahren gibt
e) Wie funktioniert das Update der Autofirmware? Beim Händler, OTA, SD-Card? Wie oft kann man mit updates rechnen?

Danke für eure Hilfe und Antworten.

Gruß Johannes
Hallo,

zu a: Nicht das ich wüsste
zu b: Ja im BC Menü unter EV Einstellung. Eigentlich sollte sich die Anzeige beim laden automatisch auf die Ladeleistung anpassen (macht es zumindest bei mir)
zu c: Fahrmodus D hat die schwächste Reku, dann kommt D+Eco dann B dann B+Eco und die stärkste hat das E-Pedal. Reines Segeln kannst du nur wenn du wärend der Fahrt auf N stellst.
zu d: Nur über Händler (glaube ich)
zu e: Auch nur über Händler

MFG Andi
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag