E-Auto und "Grüne Plakette"

Re: E-Auto und "Grüne Plakette"

USER_AVATAR
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Den genehmigten "Antrag auf Befreiung der Plakettenklebepflicht" kann man dann ja hinter die Scheibe (legen) kleben, wenn man mal in einer Umweltzone parken sollte.
:mrgreen:
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: E-Auto und "Grüne Plakette"

USER_AVATAR
  • softikuss
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 16:47
  • Wohnort: Saarland/Lothringen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rolandk hat geschrieben: Wenn Du mit einem PKW in eine sog. Umweltzone fahren willst benötigst Du IMMER eine grüne Plakette, auch mit E-Kennzeichen.

Grund: auch Hybrid-Fahrzeuge bekommen ein E.

Roland
Diese Aussage ist falsch! Historische PKW (mit H-Kennzeichen) dürfen in eine Umweltzone fahren; Ganz ohne Plakette und ganz egal, was aus dem Auspuff rauskommt.
Kia e-Niro 64kWh / Premium SWP Mitte Januar 2019 bestellt - am 28.3.2019 geliefert.

Re: E-Auto und "Grüne Plakette"

USER_AVATAR
read
Bei mir hat der Händler die Plakette auch noch schief angebracht... das sieht dermaßen beschissen aus. Ich glaube, ich nehme die weg und bestelle mir eine neue...
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag