Brink abnehmbare AHK - Montage von der Fa. Rameder

Re: Brink abnehmbare AHK - Montage von der Fa. Rameder

clemshome
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 08:37
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen, jetzt nochmals mit Bildern

Eine Zoe mit Westfalia Kupplung

Hat Jemand Details dazu?
2018-11-27 12.22.35-1.jpg
2018-11-27 12.22.41.jpg
2018-11-27 12.22.44.jpg
Anzeige

Re: Brink abnehmbare AHK - Montage von der Fa. Rameder

USER_AVATAR
read
Da würde ich mal bei Vorndran nachhacken...oder einen Zettel hinterlassen.

Für die zoe gibt es eh schon eine Zulassung. Durchgeführt durch die Fanboys...nicht von Renault.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Brink abnehmbare AHK - Montage von der Fa. Rameder

Fire
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich hab so ein Ding von Brink für meinen Ampera. Das Ding ist echt super.

Bei mir sie dafür eher etwas zu hoch da sie über dem Bremslicht angebracht ist. Das gute ist dass man nie am Boden ankommt, wenn ich Frauchens EBike da hoch wuchten muss habe ich aber auch schon geflucht.

Kriegst du die Kupplung gut drauf und wieder weg? Weg geht jeweils gut aber bis ich sie drauf habe brauche ich meist etwa 10 Minuten. Das ist meist ein ziemlicher Murks und ich weiss noch nicht mal wieso

Re: Brink abnehmbare AHK - Montage von der Fa. Rameder

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben: Gibt es Boxen die man da drauf setzen kann?
Schau mal hier: http://www.heck-pack.de/
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Brink abnehmbare AHK - Montage von der Fa. Rameder

USER_AVATAR
read
clemshome hat geschrieben: Hallo zusammen, jetzt nochmals mit Bildern

Eine Zoe mit Westfalia Kupplung

Hat Jemand Details dazu?
Servus das ist wahrscheinlich die kupplung von feinmechanik-wolf also eine modifizierte AHK welche mit allen KBA zulassungen versehen ist und die bei korrektem einbau, abnahme und eintragung bis 750kg zu ggg last bei 50kg stützlast hat.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Brink abnehmbare AHK - Montage von der Fa. Rameder

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
... aber eine "richtige" ahk für den leaf gibts noch nicht ... oder weiss da jemand was anderes?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Brink abnehmbare AHK - Montage von der Fa. Rameder

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Mangels zulässiger Zuglast...
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Brink abnehmbare AHK - Montage von der Fa. Rameder

mäxx
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:30
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Haben beim Kunden diese AHK von Brink verbaut, die er bestellt hat:

https://www.kupplung.de/brink-anhaenger ... 1-rmp.html

Haben Ihm gesagt, dass die Stützlast nur 52kg beträgt...
Er hat gemeint, dass passe schon.

Nun stellt sich heraus, dass seine beiden Flyer-E-Bikes ohne Akku je ca. 25kg wiegen und sein Radträger nochmals 15kg.
Ergo 65kg.

Re: Brink abnehmbare AHK - Montage von der Fa. Rameder

USER_AVATAR
read
Nicht schön….ist das gleiche Leid wie beim id.3 mit 55kg Notlösung.

Vorderrad- und Sattelausbau sind nicht die schnelle Lösung.

Es ist halt nah der Tolierungsgrenze…Auge zu und durch…
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag