Bekannte Probleme == 0?

Bekannte Probleme == 0?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Wenn man hier in den Foren querlist, fällt einem auf, dass bei Zoe und Ioniq, auch i3 und E-Golf immer wieder Fehler oder Probleme gemeldet werden, beim Leaf aber (Rapidgate mal aussen vor) kaum.

Gibt es zu wenige in D-A-CH (bei ZE1 verstehe ich das ja noch, aber ZE0?), oder sind die Leafs so wenig fehleranfällig?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: Bekannte Probleme == 0?

MineCooky
read

Re: Bekannte Probleme == 0?

USER_AVATAR
read
Tja, der Leaf ist eben der elektrische Käfer-Nachfolger, er läuft und läuft und läuft.... :D
8-)

Ja, wirklich:
außer der kostenlosen Beseitigung eines Klack-Geräuschs beim Wechsel von vorwärts- zu rückwärts fahren im Zuge eines Jahresservice hatte mein Leaf Bj.2015 mit inzwischen >75tkm am Tacho noch *null* Probleme!
Wenn man davon absieht daß mehrmals Schnellader einen Fehlerspeichereintrag verursachten, den ich aber selbst mit Leaf Spy Pro löschen und anschließend sofort wieder laden konnte.
Ein Fahrer ohne Leaf Spy Pro wäre wohl an diesem Schnelllader gestrandet und hätte sich vom Nissan-Service dort abholen lassen müssen, wenn er es nicht mit seinem Rest-SOC noch selbst bis zur Werkstätte geschafft hätte....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Bekannte Probleme == 0?

drilling
read
Salatschüssel auf den Domlagern nicht vergessen sonst bildet sich dort Rost! :)

Re: Bekannte Probleme == 0?

USER_AVATAR
read
Nicht nur dort...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bekannte Probleme == 0?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Nicht nur dort...
... immer diese Andeutungen.

Konkrete Probleme bitte allen mitgeben, idealerweise mit Vorsorge ;)
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Bekannte Probleme == 0?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Guck mal hier ;)
Stimmt - das hatte ich sogar schon mal gesehen. Die anderen beschwerern sich in Einzelthreads, hier wird gesammelt ;) Die "Stille" um den Leaf herum fällt halt auf, aber dann ist ja gut :lol:
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Bekannte Probleme == 0?

USER_AVATAR
read
Mit dem Rost an der Türdichtung bin ich mit dem Nissanhändler / Nissan auch noch im Klinsch....weil wir im 4. jahr nicht zur Inspektion waren sind wir bezüglich der Rostgarantie raus. Die ersten 3 jahre haben wir auch nichts bemerkt...erst beim putzen der türinnenseiten hat es Frauchen bemerkt, das war vor gut 12 Monaten.

Hätte ich ich den Werkstattmeister vor der Inspektion nicht darauf hingewiesen, wäre es von ihm auch nicht entdeckt gewesen!
Bei der zweiten Inspektion hatte ich damals gefragt, was ich zur Vorsorge tun könnte? Achselzucken geerntet. Die Dichtung ist intakt, der Wagen steht halt immer draußen.

Auch auf die Frage, ob es Anschlussgarantien gibt gab es auch nur Zuckungen. Vielleicht Zeit einen andere Werkstatt aufzusuchen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bekannte Probleme == 0?

rocco
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 2. Apr 2017, 19:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
ExKonsul leaf blau
Hm, bei meinem Japan Leaf sind die Türen aus Alu können vielleicht oxidieren aber sicher nicht rosten.

Hast du ein Foto von der Roststelle?

Re: Bekannte Probleme == 0?

USER_AVATAR
read
Ne...ist aber der schweller....leider nicht aus alu....rost unter dem gummi, wo bleche genietet...noch kein Drama aber ärgerlich

Beide Traggelenke haben nun in summa 220 € gekostet....es dringt wohl wasser ein ....fett wird ausgewaschen...kugelrostet und sprengt alles.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag