Automatische Türverriegelung beim ZE1

Re: Automatische Türverriegelung beim ZE1

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Strinzer hat geschrieben:Wichtig ist, dass die Türverriegelung nach einem Unfall wieder automatisch deaktiviert wird.
Das kann sonst ziemlich blöd werden. Habe ich schon erlebt.
Für solche Fälle hat ja wohl jeder einen Nothammer an Bord und den auch bitte griffbereit!
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023
Anzeige

Re: Automatische Türverriegelung beim ZE1

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
TorstenFranz hat geschrieben:Und wo bekommt man die APP her? - und wäre die in Deutsch?
Kann man damit nicht auch Schaden anrichten.
Die App ist auch in deutsch (wenn auch nicht an allen Stellen sinnvoll übersetzt).
Ich benutze den Adapter https://www.amazon.de/gp/product/B00OXX ... UTF8&psc=1
War eine Empfehlung aus dem Forum. Der funktioniert halbwegs, zum Bsp. konnte ich damit die Töne wie Fussgängerwarnung und das Rückwärtsfahrgepiepse abschalten (Rückwärts ist wieder an auf Wunsch der Leaffahrerin, meiner Frau).

In den Einstellungen direkt im Leaf konnte ich nichts zur Automatischen Türverriegelung finden, in der App dagegen könnte man einiges einstellen.

Re: Automatische Türverriegelung beim ZE1

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Wie kommt es eigentlich, dass diese Funktion (und wohl auch andere) in der Fahrzeugsoftware drin ist, in einigen Ländern auch per Menü zu konfigurieren ist aber z.B. in Deutschland nicht? Hat das rechtliche Gründe, dass diese Funktionen deutsche (Sicherheits) Bedingungen nicht erfüllt? Dann wäre die Aktivierung ja nicht ganz risikolos und könnte bei einem Unfall Stress mit der Versicherung auslösen.

Re: Automatische Türverriegelung beim ZE1

USER_AVATAR
read
Ich habe das Piepsen beim Rückwärtsfahren deaktiviert und die automatische Türverriegelung ab 15 kmh über LeafSpy aktiviert.

Ich würde jetzt gern noch das nervige Piepsen beim Öffnen der Fahrertür abschalten und das Doppelpiepen beim Verriegeln des Fahrzeugs aktivieren. Weis jemand, ob das geht? Auf dem Servicebildschirm von LeafSpy sind ja einige Töne, die man ändern kann. Allerdings sind einige nur mit Ton 1,2,3 bezeichnet!

Gruß
Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Automatische Türverriegelung beim ZE1

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Kann man eigentlich das Fahrpiepsen dauerhaft abstellen? Ich dachte bisher, das geht nur pro Fahrt. Sonst steigen mir die Nachbarn aufs Dach, wenn es nervig piepst (habe ich noch nirgendwo gehört ausser bei LKWs im Rückwärtsgang...).

Muss mal schauen, ob es eine Wiki gibt für Leaf-Tweaks (was man womit einstellen kann per Menü odet ODBII/App). Gibt es einen erfahrenen Leaf - Nutzer, der da was gesammelt hat in der Richtung?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Automatische Türverriegelung beim ZE1

TorstenFranz
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke an alle welche hier Tips hinterlassen haben.
Ich hab den empfohlenen Stecker gekauft und Leaf-Spy-Pro runter geladen.
Damit konnte ich es einstellen.
Nun bin ich völlig zufrieden.

Und nebenbei - die vielen Angaben zur Batterie verstehe ich nicht und sind mir genaugenommen auch wurscht. Fahren muss er!

Re: Automatische Türverriegelung beim ZE1

USER_AVATAR
  • AnneCo
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 08:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin zusammen, ich war beim Nissan Händler, weil ich mir selber nicht zutraue, die Türverriegelung zu verändern. Der sagte mir, dass das auch nicht geht. Auch nicht beim Händler in der Werkstatt...Und nun überlege ich, mir den Adapter zu holen und die App....Und wenn ich das nicht hinbekomme, dann helft Ihr mir? Ich möchte, dass die Türen sich alle beim Losfahren automatisch verschließen...
Von Herzen, Anne

Re: Automatische Türverriegelung beim ZE1

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Ich finde, die Funktion ist ziemlich fehlerhaft. Z.B. öffnet er beim Drücken von "P", verriegelt danach aber nicht mehr.

Re: Automatische Türverriegelung beim ZE1

USER_AVATAR
  • AnneCo
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 08:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin zusammen, habe alles mit Hilfe des Adapters für mich programmiert und bin sehr zufrieden damit.
Von Herzen, Anne
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag