Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

USER_AVATAR
read
Kontakt mit dem LeafSpy-Programmierer aufnehmen und fragen, ob er "abschaltbaren Türsound" auch implementieren kann (WattsLeft.meter@gmail.com)?
:)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich die Komfortfunktion Fenster öffnen über den Schlüssel? Taste öffnen lange drücken
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich bin super zufrieden mit meinem! :hurra:
Alltagstauglich ist er vollkommen. Ich fahre zwar meistens in der Münchner City durch die Gegend, doch auch Ausflüge ins benachbarte Österreich mit ein bis zwei Zwischenladungen gehen problemlos. Von dem ganzen Rapidgategedöns habe ich noch nichts gemerkt. Meiner hat jetzt ca. 8000 km drauf und es ist das tollste Auto das ich je hatte.
Will einen Ariya haben!

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Der Frank vom Youtube Kanal "Schräg" hat den neuen Leaf zwei Wochen gefahren
und auf seine unnachahmliche Art akribisch getestet.

Sein Urteil dass er ausführlich begründet, hat er in diesem Beitrag zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=HtzBy4cp5XE

Ich finde, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :-)
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Themse hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=HtzBy4cp5XE

Ich finde, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :-)
Doch. 52 Minuten sind tldv;

Gibt es das auch irgendwo auf das Wesentliche konzentriert? Vielleicht zum Lesen?

Ich weiss schon, warum ich YT videos so selten anschaue. Unnachahmlich, was er alles nur vermutet, ohne es vorher nachzulesen.., "glaube ich", "möglicherweise", "kann sein". Wenig echte Infos, sorry.

Beeindruckend aber schon, wie leise alles ist. Gibt es das Video auch ohne Gerede, nur Fahrgeräusche? :lol:

Juhu! Vorfreude! :mrgreen:
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
c2j2 hat geschrieben: Beeindruckend aber schon, wie leise alles ist. Gibt es das Video auch ohne Gerede, nur Fahrgeräusche? :lol:
ich hatte bei meiner Überstellung mal die dB gemessen mit einer
handy app aber das ist eher unzuverlässig wenn es an der scheibe montiert ist :) https://e-klar.xyz/2018/03/18/erfahrung ... -etappe-1/

zur Alltagstauglichkeit: heute wieder nach Wien gefahren, genau 70km, davon 70% Autobahn mit 118-120km/h lt Tacho (~115km/h GPS), ein kurzes Stück auf 100km/h limitiert. Verbrauch bei warmem Wetter inkl Klimaanlage und ganz leicht abschüssigem Höhenprofil auf der Autobahn genau 17kWh/100km. Am Ziel durch die Stadt (großer Anteil Stadtautobahn 80km/h) dann mit 15.1kwh/100km angekommen. Beim Heimfahren rechne ich mit ca 0.5kWh/100km Mehrverbrauch weil leicht bergauf.
Dateianhänge
IMG_20180714_120510.jpg
Endziel
IMG_20180714_120455.jpg
Autobahn
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
spannend, hab weniger verbraucht obwohl gedacht gleicher fahrstil. hatte jetzt am abend aber keine Klimaanlage mehr
Dateianhänge
IMG_20180714_212243.jpg
Ankunft zu Hause
IMG_20180714_212229.jpg
durch die Stadt zurück, Stadtgrenze
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi
ich habe da zur Alltagstauglichkeit eine ganz andere Frage. Hat einer schon Winterräder und wenn ja was für ein Format und von welchem Hersteller ?
Fährt jemand ein Notrad spazieren?



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
fwn1967 hat geschrieben: Fährt jemand ein Notrad spazieren?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Das Notrad ist das erste was rausfliegt. Im dichtbesiedelten D mit ADAC und weiteren Anbietern ist ein Platten auch nicht mehr das größte Problem.
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Alltagstauglichkeit des neuen Leaf 2

USER_AVATAR
read
Nachdem wir jetzt einen 40KWh Leaf probegefahren haben, muss ich leider sagen: Die Gerddää, meine Q90, ist angezählt.

In der Kürze der Zeit konnten wir das #Rapidgate nicht testen. Das würde bei uns eh nur zwei-dreimal im Jahr bei Urlaubsfahrten zuschlagen. Und in der Zeit gilt: Eile mit Weile.
Besonders beindruckt hat mich das e-Pedal, das sogar am steilen Berg (auf- und abwärts :lol: ) funktioniert.
Der adaptive Tempomat ist besonders bequem auf der Autobahn, wo ab und zu mal ein LKW vor einem langsamer fährt. Blinker raus - der Leaf gibt Strom.
Für mich wichtig: Ein großer Kofferraum, der im Testfahrzeug zwar keinen Bosebalken beherbergte. Man konnte aber die Dimensionen mit Soundbar erahnen.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag