Aktiv Kohle Filter?

Re: Aktiv Kohle Filter?

p.hase
read
sag mal wie du den filteristen reinkriegst, nachdem der delphi nix taugt nehm ich vielleicht den 3er pack von den filteristen. das plastikteil soll sich maximal expandieren.
Anzeige

Re: Aktiv Kohle Filter?

Odanez
read
eigentlich genau so wie sonst - ich musste den Filter zusammendrücken, um die hintere Seite durch das Loch zu bekommen. Als das dann drin war, einfach den Rest nachgeschoben - aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob die Schiene irgendwie hilft - kann ja sein, dass der Filter nicht bis ganz hinten durchgerutscht ist und somit auch die Schiene gebogen ist. Ist eigentlich total schlecht gelöst von Nissan - da ist das Fach des Toyota Auris genial gelöst.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Aktiv Kohle Filter?

p.hase
read
nissan ist von den e-auto herstellern der besten unter den schlechten und kein premium-hersteller. ausserdem wollen sie die werkstätten beschäftigen. i-MiEV: 60 sekunden zum wechseln. aktivkohle ab werk!

Re: Aktiv Kohle Filter?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hatte so einen mit Schiene bei mir drin. Das rumgebiege ist nicht Ohne und bei mir hats eine Schiene abgehen lassen.
Vor der Montage sollte man auch den Innenraum des Filtergehäuses mal aussaugen. Beim ersten entfernen des Filters in meinem ZE0 war so viel Dreck auf dem Filter, das ich vermutlich damals die Hälfte beim rausziehen im Gehäuse durchs Abstreifen gelassen habe. Damals hatte ich keinen Staubsauger zur Hand und beim ersten Anschalten der Lüftung hatte ich ne Staubwolke mit ein wenig kleinen Laubblättern in der Innenluft.
Man kann den Kasten ganz gut aussaugen wenn man ein Stück Wasserschlauch mit Klebeband am Staubsaugerrohr fest macht und damit das Gehäuse aussaugt.

Re: Aktiv Kohle Filter?

p.hase
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Ich hatte so einen mit Schiene bei mir drin. Das rumgebiege ist nicht Ohne und bei mir hats eine Schiene abgehen lassen.
Vor der Montage sollte man auch den Innenraum des Filtergehäuses mal aussaugen. Beim ersten entfernen des Filters in meinem ZE0 war so viel Dreck auf dem Filter, das ich vermutlich damals die Hälfte beim rausziehen im Gehäuse durchs Abstreifen gelassen habe. Damals hatte ich keinen Staubsauger zur Hand und beim ersten Anschalten der Lüftung hatte ich ne Staubwolke mit ein wenig kleinen Laubblättern in der Innenluft.
Man kann den Kasten ganz gut aussaugen wenn man ein Stück Wasserschlauch mit Klebeband am Staubsaugerrohr fest macht und damit das Gehäuse aussaugt.
pressluft bei offenen türen, dann duschen.

Re: Aktiv Kohle Filter?

USER_AVATAR
read
Clapton hat geschrieben:gibt es hierzu konkrete Herstellerempfehlungen? Nach einer Suche im Netz findet man verschiedene Hersteller.
Gibt doch vom Hersteller selber einen (zumindest für den ZE0).
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Aktiv Kohle Filter?

p.hase
read
gibt es inzwischen einen einzigen menschen in deutschland der ein foto vom PREMIUM FILTER schiessen kann und einstellen? chrissy, was kostet der normale und was kostet der PREMIUM im verkauf?

Re: Aktiv Kohle Filter?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hmm, es gab mal ein einfaches Fließ und nen Hepa. Aber einen Aktivkohle offiziell? Aber der vom Duke (oder was der Nismo? Ich habs vergessen) müsste auch passen. Man muss ihn wohl aber umdrehen, also Lasche statt oben nach unten oder anders rum. Ich hab es vergessen.

Re: Aktiv Kohle Filter?

Clapton
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 13. Apr 2017, 15:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe mir das Filteristen-Dreierpack für den ZE0 gekauft. Der erste Filter wurde gestern in den ZE1 problemlos eingebaut. Der alte Papierfilter war nach drei Monaten schon schwarz; der Gestank im Innenraum war mir nicht nur unangenehm, bei Mitfahrern schon fast peinlich.

Toi, toi, toi - bisher keiner Gerüche im Innenraum mit dem neuen Aktivkohlefilter.

Re: Aktiv Kohle Filter?

p.hase
read
super info, dann kann ich unseren auch einbauen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag