Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Üblicherweise fährt man beim Autowechsel ja mit dem alten zum Händler und packt da seine "Sieben-Sachen" wie Warndreiecke, ErsteHilfeKasten usw. um.
Da ich nach Landsberg mit der Bahn und kleinen Gepäck fahre hier meine Frage, ein Warndreieck ist Bestandteil des Leaf?
EHK und Warnweste ist mitzubringen?
Leaf-Navi ist brauchbar oder doch besser gleich ein Androidphone nutzen?
mp3-Hörbücher auf USB-Stick sind im Leaf 2 abspielbar?

Tipps auf was ich beim Abholen achten sollte?
Anzeige

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
damals war bei mir von chrissy ein kleines set an pannendreieck, erste hilfe und warnweste dabei: https://e-klar.xyz/2018/03/17/erfahrung ... ressionen/

vorher evtl gleich mal einen user für nissan ev connect erstellen, dann geht das vor Ort beim Fahrzeug rascher.

nutz am besten android auto :) ich hatte bisher noch keine so gute Erfahrung mit dem Navi wie mit Google maps, aber ich hab damit die Überstellung trotzdem geschafft :)

mp3 auf usb stick noch nicht getestet, nutze meist bluetooth vom handy aus und das geht gut
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ich hatte bei der Abhlung gar nichts dabei. Die Sicherheitsausrüstung war an Bord.
Das Navi genügt, um eine einfache Route nach Hause zu finden. Jedoch gibt es natürlich deutliche bessere mobile Lösungen.
Du kannst einen USB Stick mit Musik füllen und abspielen. Ich nutze aber auch meistens Musik per Bluetooth oder Radio BOB per DAB+.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo R2D2,
willkommen im Kreis und herzlichen Glückwunsch.
wie schon geschrieben, brauchst Du eher nichts. Ist auch gut erst mal das Nissan Navi kennenzulernen aber Google Maps ersetzt es m.E. nicht. Dazu am besten Android Car und Handy mit USB Kabel verwenden. Dann habe ich es aber noch nicht hinbekommen, mit dem gleichem Handy auch Über Bloototh Hörbücher zu hören was ich deshalb mit einem älterem 2. Handy mache...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich danke euch, ich dachte schon ich müsste mit einem Rollkoffer voller Equipment los.

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

teleotti
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ladekarte(n) nicht vergessen! ;)

Woher kommst du und wann hast Termin?
Ich hab meine Übergabe am Montag 10 Uhr.

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
teleotti hat geschrieben:Ladekarte(n) nicht vergessen! ;)

Woher kommst du und wann hast Termin?
Ich hab meine Übergabe am Montag 10 Uhr.
Maingau und Plugsurfing sind eingepackt. Ich fahre erst am Do.19.7. und muss dann Nachmittags /Nachts in Richtung Leipziger Umland. Die Verspätete Auslieferung hat leider unsere Pläne die Abholung mit einem Kurzurlaub zu verbinden zerstört.
Meine Frau kann auch nicht mit, geht z.Z. beruflich wegen der Urlaubszeit nicht, so muss ich auch noch die ganze Strecke allein fahren.

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
@r2-d2: bei mir war alles dabei. Das Autohaus Schaller hatte mir kostenlos eine Tasche mit Verbandssachen, Warndreieck und Warnweste dazugegeben. Und sogar Fußmatten haben sie mir geschenkt :thumb:
Die Kennzeichen haben sie mir anmontiert und Chrissy hat mir das Auto gut erklärt. Lief alles reibungslos ab.
Will einen Ariya haben!

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Achja, bzgl android auto, das ist sehr wählerisch was usb kabel betrifft. hab welche da stürzt android auto direkt beim starten ab.. am besten 2 verschiedene mitnehmen :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
0x00 hat geschrieben:Achja, bzgl android auto, das ist sehr wählerisch was usb kabel betrifft. hab welche da stürzt android auto direkt beim starten ab.. am besten 2 verschiedene mitnehmen :)
...und nicht unbedingt nur die besten Kabel.

War im Urlaub, der Mietwagen (Fiat 500 Cabrio, ein süßes Teilchen) fragte nach der App. Die aber schmierte mit "Play Store"-Fehler ab. Bei 1a Kabel.

Andere habe ich nicht probiert, man kam auch prima ohne aus, zum Glück ist das nur zum Infotainment.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag