Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke für deinen Bericht und allzeit eine unfallfreie Fahrt.
ssnl17 hat geschrieben: Abholung vom Bahnhof,
Von Bhf Kaufering? Das wären lt. Maps ca. 2km Fußweg oder irre ich mich da?
ssnl17 hat geschrieben: kompetente Einweisung und Übergabe durch den Chef...
Ungefähre Dauer der Übergabe, insgesamt ?

Ich schwanke noch was die Fahrt über B2 oder AB angeht. Langsame Fahrt auf Bundesstraße ist
anstregender wie über die AB schleichen. Allerdings an München vorbei in der Rush Hour ist auch nicht
das Wahre..
Anzeige

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

ssnl17
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 13:21
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@R2-D2: Nach telefonischer Absprache bin ich in Kaufering ausgestiegen; das war günstiger als bis Landsberg zu fahren. Hatte vorher nicht nachgeschaut, der Weg wäre tatsächlich gut zu Fuß machbar. Die Abholung, natürlich mit einem Leaf, war aber auch ein netter Service. Im Autohaus gabs erst mal einen Kaffee; die Übergabe mit allen Formalitäten, Zubehörkauf usw. hat dann ca. 1 Stunde gedauert. Vielleicht holst Du ja nicht gerade an einem Freitag und noch dazu am frühen Nachmittag ab? Ich nehme an, das Verkehrsaufkommen ist an anderen Werktagen um diese Zeit nicht so hoch.
07/2018 bis 11/2021 Leaf 2.Zero
11/2021 bis ?? Leaf e+
08/2022 bis 08/2023 e‑up!
02/2024 bis ?? Smart EQ fortwo

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben: Ich schwanke noch was die Fahrt über B2 oder AB angeht. Langsame Fahrt auf Bundesstraße ist
anstregender wie über die AB schleichen. Allerdings an München vorbei in der Rush Hour ist auch nicht
das Wahre..
Stop & Go ist perfekt um den Propilot zu testen Bild Außerdem kann man auf der AB perfekt den Verbrauch kontrollieren. Propilot auf kleinsten Abstand und hinter einen LKW hängen. Sehr entspannt & drückt den Verbrauch immens runter. Auf gerader Strecke bei mir auf ca. 11 kWh/100km


Gruß Simon

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
zottelmonster hat geschrieben:..
Stop & Go ist perfekt um den Propilot zu testen Bild Außerdem kann man auf der AB perfekt den Verbrauch kontrollieren. Propilot auf kleinsten Abstand und hinter einen LKW hängen...
Hatte gestern ausreichend Gelegenheit dazu, zitiere mich mal aus dem anderen Fred, den wahrscheinlich
kaum noch jemand liest.

"Habe gestern Mittag meinen Leaf in Landsberg abgeholt und bei max. 37Grad Außentemp. ca. 520km nach Hause gefahren.
Was soll ich sagen, es hat funktioniert. Größtes Hindernis war nicht die Batterieerwärmung sondern
die vielen Baustellen und der zähe Verkehr von Landsberg an München, Nürnberg, Ingolstadt vorbei,
wurde erst ab Hermsdorfer-Kreuz ruhiger. Ohne Propilot (einfach geil), wäre das zur Quälerei ausgeartet.

Einziger Wermutstropfen, an einer Allego Säule brach der Ladevorgang mit der Maingaukarte zweimal nach jeweils 22Sek. ab.
Erst mit dem Plugsurfing-Schlüssel konnte ich laden. Bin gespannt was mich das kostet, die anderen beiden Ladungen waren dafür kostenfrei."

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

USER_AVATAR
read
Die Kosten für Plugsurfing-Ladungen kannst Du dir üblicherweise vorher in der App anschauen.... 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:..."Habe gestern Mittag meinen Leaf in Landsberg abgeholt und bei max. 37Grad Außentemp. ca. 520km nach Hause gefahren.Was soll ich sagen, es hat funktioniert. Größtes Hindernis war nicht die Batterieerwärmung sondern die vielen Baustellen und der zähe Verkehr von Landsberg an München, Nürnberg, Ingolstadt vorbei, wurde erst ab Hermsdorfer-Kreuz ruhiger. Ohne Propilot (einfach geil), wäre das zur Quälerei ausgeartet. Einziger Wermutstropfen, an einer Allego Säule brach der Ladevorgang mit der Maingaukarte zweimal nach jeweils 22Sek. ab.Erst mit dem Plugsurfing-Schlüssel konnte ich laden. Bin gespannt was mich das kostet, die anderen beiden Ladungen waren dafür kostenfrei."
Herzlichen Glückwunsch.
Hast Du nur einen Ladestopp gehabt?
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Abholung Leaf2 Was wird benötigt?Welche Tipps habt ihr?

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke.
Zwei Stopps waren geplant. Der erste war schon zu zeitig (Köschinger Forst), aber weil Stau war bot es sich an. Beim zweiten Stop (Münchberg) wäre ich germ länger im Restaurant geblieben, aber es zog ein Unwetter auf und die Mitarbeiter machten eilig den Aussenbereich wetterfest.Ich bin dann schnell weiter allerdings fehlten mir dadurch 20-30km Reichweite bis nach Hause, so das ich doch nochmal für 15-20Min an einen Dritten Ladepunkt (Osterfeld) in der nähe von Leipzig musste. Letztendlich habe ich ca. 9h Stunden für die 520km gebraucht, Max1,5h davon Ladezeit.
Für das erste mal lief es gut, hatte größere Schwierigkeiten befürchtet.
Am nächsten Tag hatte dann meine Frau in Osterfeld und bei IKEA nahe Leipzig gleich praktischen "Unterricht" in der Schnellladerbedienung :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag