Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich wollte heute einen Tekna mit 6,6 KW-Lader bestellen.
Die wussten nicht,wo dieser Lader sitzt,dabei hat das DEMO Auto ja einen ,und ich lade den hier immer mit 6,6 KW an einer Wallbox.
Jetzt sagen die mir,das die Wallbox der Lader ist und im Auto alles wie bei jedem anderen 30 kw Leaf.
Auch gibt man mir den Tip diese 6,5kw Wallbox bei einem e-Shop zu kaufen,der mit Nissan einen Vertrag hat.
Das wäre viel billiger.
Kann das sein ?

Achja,fuer was ist das Mod 3 Kabel ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
read
Hallo Wolfgang,

in Deutschland wird der Leaf standardmäßig mit einem 3,7 kWh Lader ausgeliefert, der 6,6 kWh Lader kostet 1047 € Aufpreis.
Optisch sieht man keinen Unterschied am Auto, es ist ein Typ 1 Anschluss.
Vielleicht ist der 6,6 kWH Lader bei euch Standard ? Schau mal in die Preis/Ausstattungsliste...
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das ist ganz eigenartig.
Der Händler liegt hier sehr zentral im Ort,so das wir wenn wir Besorgungen machen,oder um die Häuser ziehen,den Leaf immer dort geparkt und geladen haben.
An der Wand hängt eine gekuehlte Kiste.Das Kabel was dort angeschlossen ist stecken wir immer auf die kleine Steckdose in der Ladeluke.
Jetzt sagen die mir,das die Wallbox der 6,6 KW - Lader wäre,den ich viel guenstiger im e-Handel erwerben könnte.
Ich hatte immer geglaubt,das auch der 6,6 KW-Lader im Auto wäre.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Das ist ganz eigenartig.
Der Händler liegt hier sehr zentral im Ort,so das wir wenn wir Besorgungen machen,oder um die Häuser ziehen,den Leaf immer dort geparkt und geladen haben.
An der Wand hängt eine gekuehlte Kiste.Das Kabel was dort angeschlossen ist stecken wir immer auf die kleine Steckdose in der Ladeluke.
Jetzt sagen die mir,das die Wallbox der 6,6 KW - Lader wäre,den ich viel guenstiger im e-Handel erwerben könnte.
Ich hatte immer geglaubt,das auch der 6,6 KW-Lader im Auto wäre.

so long
Sobald AC Geladen wird, ist das Ladegerät IM FAHRZEUG entscheidend !!!!!
Serie ist halt 3,7kw, Optional 6,6kw.
Man macht einfach die "Motorhaube" auf, und schaut von der Beifahrerseite auf das Typenschild des oberen Teils, direkt unter dem silbernen Deckels mit dem Nissan Emblem !
Dort steht die Ausgangsleistung des Laders ( der sitzt oberhalb des Motors !!! ).

Kann auch eine Teilenummer drauf sein...
292C03NF0A = 3,7kw ohne Chademo
292C03NF1A = 3,7kw MIT Chademo
292C03NF2A = 6,6kw ohne Chademo
292C03NF3A = 6,6kw MIT Chademo wird 292C03NF3D

Die letzte Ziffer gibt nur die Revision des Laders an, die vorletzte also die 0 , 1 , 2 , 3 welcher Ladertyp.

Was der Händler wohl meint ist die Wallbox, welche es im freien Handel günstiger gibt :)
Du müsstest eine 22kw Box haben, um den 6,6kw Lader nutzen zu können..
UND ein 32A codiertes Ladekabel mit Typ2 auf Typ 1 Stecker !!! Sowas ist der Ladestandard "MODE 3" !!

Gruss

Mario
Zuletzt geändert von BurgerMario am Do 21. Jan 2016, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
read
Ab MJ 2013 sitzt der Lader über dem Inverter, egal ob 3,3 kW oder 6,6 kW. Das Mode 3 Kabel ist laut Pressemitteilung ab MY2016 serienmäßg mit dabei (Deutschland). Weiß nicht wie es in Schweden ist, bei uns braucht man es eben an jeder öffentlichen Typ2 Ladestation (außer Schnelllader, dort ist ja fest CHAdeMO).
Dateianhänge
Nissan-Leaf-ll.-Generation-Drivetrain.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Danke fuer die zeitnahe Hilfe. ;)
Genauso habe ich mir das gedacht.
Die wissen hjier nicht einmal,was sie haben.
Das Demo Auto muss! den grossen Lader haben,denn der Leaf war immer in 4-5 std voll.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Mit dem 6,6kW Lader wäre er aber in 3,25 Stunden im wesentlichen voll...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
read
Er hatte ja schon den 30kWh-Akku im Vorführer ?, der hat 24-25 ? nutzbare kWh. Wenn der Akku ziemlich leergefahren ist müsste das schon auf gute 4 Stunden Ladezeit hinauslaufen.
Ja Wolfgang, im alten Japan-Leaf sitzt das Ladegerät noch in der Querstrebe hinter der Rücksitzbank, im neuen England-Leaf vorne oben drauf.
Das ist auch ganz bewusst so gestyled worden dass es so ähnlich aussieht wie auch ein Verbrenner-Motor mit Getriebe. Der Kunde muss sich dann auch nicht optisch umgewöhnen. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
read
Siehe auch meine Sucherei nach dem Ladegerät:
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... ml#p218642

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
mlie hat geschrieben:Mit dem 6,6kW Lader wäre er aber in 3,25 Stunden im wesentlichen voll...
Viellleicht habe ich mich missverständlich ausgedrueckt.
Wenn wir nach 4-5 std zurueckkamen war der Leaf voll geladen.
Vielleicht war der ja schon nach 3 Std voll.
Der Golf hingegen ,war nie ! Vollgeladen,wenn wir zurueckkamen,und das bei deutlich kleinerer Batterie.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag