Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

mat_neu27
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 10:24
read
BurgerMario hat geschrieben:
Wolfgang vdB hat geschrieben:Das ist ganz eigenartig.
Der Händler liegt hier sehr zentral im Ort,so das wir wenn wir Besorgungen machen,oder um die Häuser ziehen,den Leaf immer dort geparkt und geladen haben.
An der Wand hängt eine gekuehlte Kiste.Das Kabel was dort angeschlossen ist stecken wir immer auf die kleine Steckdose in der Ladeluke.
Jetzt sagen die mir,das die Wallbox der 6,6 KW - Lader wäre,den ich viel guenstiger im e-Handel erwerben könnte.
Ich hatte immer geglaubt,das auch der 6,6 KW-Lader im Auto wäre.

so long
Sobald AC Geladen wird, ist das Ladegerät IM FAHRZEUG entscheidend !!!!!
Serie ist halt 3,7kw, Optional 6,6kw.
Man macht einfach die "Motorhaube" auf, und schaut von der Beifahrerseite auf das Typenschild des oberen Teils, direkt unter dem silbernen Deckels mit dem Nissan Emblem !
Dort steht die Ausgangsleistung des Laders ( der sitzt oberhalb des Motors !!! ).

Kann auch eine Teilenummer drauf sein...
292C03NF0A = 3,7kw ohne Chademo
292C03NF1A = 3,7kw MIT Chademo
292C03NF2A = 6,6kw ohne Chademo
292C03NF3A = 6,6kw MIT Chademo wird 292C03NF3D

Die letzte Ziffer gibt nur die Revision des Laders an, die vorletzte also die 0 , 1 , 2 , 3 welcher Ladertyp.

Was der Händler wohl meint ist die Wallbox, welche es im freien Handel günstiger gibt :)
Du müsstest eine 22kw Box haben, um den 6,6kw Lader nutzen zu können..
UND ein 32A codiertes Ladekabel mit Typ2 auf Typ 1 Stecker !!! Sowas ist der Ladestandard "MODE 3" !!

Gruss

Mario
Hallo Mario,

Mein 2013 /24 KW hat 0F am Schluss und Chademo. Sowohl Verkabelung als auch schon erfolgreich geladen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guten Morhen, ich bin auf der Schue nach einem gebrauchten Leaf für einen Freund und habe eine Frage zu den Ladern...

Ist der optionale Lader mit 6,6 kw neben dem Standardladee verbaut oder statt dessen. In einem Angebot, dass ich gefunden habe, ist rechts der normale Typ 1 Stecker und links daneben ein weiterer Anschluss zu sehen. Ist das dann der 6,6kw oder ist das ein Chademo Schnelllader? Baujahr ist März 2016

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Nissan Leaf Acenta 30KWh mit Batterie, Winterp., 6,6KW
Erstzulassung: 10/2016
Kilometer: 15.000 km
Kraftstoffart: Elektro

Preis: 22.600 €

Vielen Dank für die Hilfe
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

mde
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 15:01
  • Wohnort: Walhorn
read
Es wird kein zusätzlicher Lader verbaut, sondern einer, der doppelt so viel Leistung hat. Geladen wird AC immer über Typ1 - egal ob 3,5 oder 6,6kW. Die andere Buchse ist für DC-Ladung (Chademo) und ist bis auf den Visia bei allen Leafs drin. An der Anzahl der Ladebuchsen kannst du also höchstens einen Visia erkennen, aber keinen Doppellader.
Da der Doppellader sich in Deutschland kaum voll nutzen lässt, halte ich die Wahrscheinlichkeit auf Doppellader für gering, wenn es nicht extra dran steht oder auf Fotos zwei Zeiten für die geschätzte Ladedauer zu sehen sind.
Sion vorbestellt am 05.08.2017 (Reservierungs-Nr. 14xx)
Leaf Acenta MY2014 seit 08/2018 @ ~55.000km
5,2kWp PV-Anlage + 8m² Solarthermie
Strom: https://www.cociter.be/ / https://www.courantdair.be

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Alles klar. Danke für die Antwort. Im wesentlichen geht es mir um die chademo Funktion.
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

USER_AVATAR
read
mde hat geschrieben:Da der Doppellader sich in Deutschland kaum voll nutzen lässt, halte ich die Wahrscheinlichkeit auf Doppellader für gering, wenn es nicht extra dran steht oder auf Fotos zwei Zeiten für die geschätzte Ladedauer zu sehen sind.
Der Nutzen ist auch in D sehr hoch, bisher haben alle mind. 22-kW-Säulen ordentlich funktioniert und zumindest unsere Stadtwerke haben da kein Problem mit,
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Wo ist der 6,6 KW-Lader ?

mde
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 15:01
  • Wohnort: Walhorn
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:
mde hat geschrieben:Da der Doppellader sich in Deutschland kaum voll nutzen lässt, halte ich die Wahrscheinlichkeit auf Doppellader für gering, wenn es nicht extra dran steht oder auf Fotos zwei Zeiten für die geschätzte Ladedauer zu sehen sind.
Der Nutzen ist auch in D sehr hoch, bisher haben alle mind. 22-kW-Säulen ordentlich funktioniert und zumindest unsere Stadtwerke haben da kein Problem mit,
Zumindest innogy sagt, dass einphasig nur 16A erlaubt sind...
Sion vorbestellt am 05.08.2017 (Reservierungs-Nr. 14xx)
Leaf Acenta MY2014 seit 08/2018 @ ~55.000km
5,2kWp PV-Anlage + 8m² Solarthermie
Strom: https://www.cociter.be/ / https://www.courantdair.be
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag