Wie schnell-lädt man einen Leaf ? ;) (vs. ZOE )

Wie schnell-lädt man einen Leaf ? ;) (vs. ZOE )

MarcoZ
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:00
read
Hallo,
nachdem mir mein örtlicher Händler ein ganz nettes Angebot für eine Tageszulassung gemacht habe, denke ich etwas mehr über den LEAF nach. Bisher war ich bei der ZOE, aber Nissan hat wohl auch mit ein bisschen Rabatt nachgezogen. Soweit gut für uns Kauf-Interessierte. :D

Was ich an der ZOE gut finde, ich die Lademöglichkeit mit 11 bzw 22 KW an Typ2.
Die Chademo-Dichte finde ich noch bedenklich niedrich für den Leaf.
Der Routenplaner hier im Forum zeigt beim Fahrzeug "Leaf" aber auch die Typ2-Auswahlen an (bis 22kw)... Habe ich da was verpasst? Kann der Leaf noch mit 22 bzw 11kw an Typ2-Stationen laden? :?:

Irgendwie fehlt mir eine ordentliche (technische) Gegenüberstellung der üblichen verdächtigen Modelle (Welches Auto kann man wie laden, inkl. der Änderungen im Rahmen der Modellpflege (43kw bei ZOE oder so). Falls es das gibt, würde ich mich auch über einen Link freuen. Danke!

Vermutlich werde ich im Frühjahr/Sommer 2016 zuschlagen (falls das Orakel schon eine Verschau auf neue Modelle zulässt).
Anzeige

Re: Wie schnell-lädt man einen Leaf ? ;) (vs. ZOE )

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier eine Übersicht der Serienfahrzeuge und Lademöglichkeiten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... produktion

Re: Wie schnell-lädt man einen Leaf ? ;) (vs. ZOE )

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich hätte zum laden vom Leaf eine Frage.

Ich hätte Interesse an einen gebrauchte Leafs , leider sind bei denen nur die kleinen Lader verbaut.
Ist es möglich den 6,6kw Lader nachträglich einzubauen?

Gruß
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Wie schnell-lädt man einen Leaf ? ;) (vs. ZOE )

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

laut Aussage von Nissan ist das nicht möglich. Stand glaub ich auch irgendwo hier im Forum.
Die Versionen mit dem 6,6 kw-Lader haben noch zusätzliche Lüfter, geänderte Software etc.

Re: Wie schnell-lädt man einen Leaf ? ;) (vs. ZOE )

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Klebaer hat geschrieben:Hallo,

ich hätte zum laden vom Leaf eine Frage.

Ich hätte Interesse an einen gebrauchte Leafs , leider sind bei denen nur die kleinen Lader verbaut.
Ist es möglich den 6,6kw Lader nachträglich einzubauen?

Gruß
Man kann auch 22kW Lader nachträglich einbauen - nur es kostet um 5000Euro
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wie schnell-lädt man einen Leaf ? ;) (vs. ZOE )

USER_AVATAR
read
Wo gibt es 22kw fuer 5k eur?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie schnell-lädt man einen Leaf ? ;) (vs. ZOE )

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Hat nicht Kreisel den im Angebot?

Re: Wie schnell-lädt man einen Leaf ? ;) (vs. ZOE )

USER_AVATAR
read
Soweit ich weiß für 7500€. Das sind 60% des Preises, den ich für meinen Zoe bezahlt habe, der mit 43kW laden kann.
Hat das echt schon wer gemacht?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie schnell-lädt man einen Leaf ? ;) (vs. ZOE )

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Leute, ist die Suche echt so gut versteckt? Alles wurde mehrfach durchgekaut, mit allen Argumenten rauf und runter. Einfach mal die Suche benutzen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wie schnell-lädt man einen Leaf ? ;) (vs. ZOE )

USER_AVATAR
read
@mlie +1

trotzdem zwei Antworten:

@MarcoZ

1. heutiges Leaf Beispiel zum Laden: 50 kW Chademo von 18 auf 98 % unter 30 Minuten
2. Du kannst an 11/22 kW den Leaf mit einem Typ2/Typ1 Kabel laden. Allerdings nutzt er nur eine und nicht alle drei Phasen. Somiz gehen an 11 kW (16 Ampere) Ladungen mit 3,6 kW und an 22 kW (32 Ampere) mit dem großen Lader 6,6 kW. Du kannst mit einem 3,6 kW Lader auch an die 22kW Dose, wenn dein Ladekabel auf 32A codiert ist. Wenn vorhanden solltest Du aber immer erst eine 11 kW Dose belegen um nicht Fahrzeuge die schneller Laden können zu blockieren. Es gibt Säulen die sind auf einer Seite mit 16A und auf der anderen mit 32A beschriftet.
Karlsson hat geschrieben:Soweit ich weiß für 7500€. Das sind 60% des Preises, den ich für meinen Zoe bezahlt habe, der mit 43kW laden kann.
Hat das echt schon wer gemacht?
Warum beantwortest Du nicht mal die Frage von Marco nach der Ladegeschwindigkeit der Zoe. Er hat nicht nach einer Preisdiskussion gefragt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag